Hier konnte ich zwar (noch) keinen Drehort herausfinden, aber ich denke, ich habe einen interessanten Ansatz:
Ab 16:56 min sieht man Peter in einer sehr großen Grünanlage mit einer Straße mit großer Straßenbeleuchtung im Hintergrund (ab 16:35 min) und bei 16:47 min im Hintergrund tatsächlich eine Statue/Skulptur auf einem Sockel. So wahnsinnig viele derartig große Gebilde dürfte es nicht gegeben haben. Daher dürfte das die Suche doch erhelblich erleichtern.
Vielleicht (eher wahrscheinlich?!) handelt es sich ja tatsächlich um die Statue des Sowjetischen Ehrenmals (vgl. https://www.google.com/maps/place/Lessi ... FQAw%3D%3D) im großen Tiergarten und wir befinden uns im Bereich der damaligen Entlastungstraße (heute in diesem Bereich Jitzhak-Rabin-Straße). Es könnte sich auch um Statuen in der Nähe der Siegessäule ebenfalls in der Gegend handeln.
Dabei sollte man noch bedenken, dass der Große Tiergarten in der Notzeit nach dem dem 2. Weltkrieg quasi komplett abgeholzt wurde und die Bäume um 1985 noch nicht die heutige Höhe gehabt haben dürften.
Möglicherweise kommen wir da ja noch weiter.
065. Peter erfindet einen Stuhl
- Lml
- Forenleiter
- Rang: Forenleitung
065. Peter erfindet einen Stuhl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.