001. Peter zieht um

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Lml
Forenleiter
Rang: Forenleitung

Re: 001. Peter zieht um

Beitrag von Lml »

Hier möchte ich meine alte Aussage revidieren! Ich bin mir aufrgund der vorangegangenen Suche für die Ölfolge sehr, sehr sicher, dass es sich auch hier um die Straße "Neues Ufer" in Charlottenburg handelt. Bei ganz genauer Betrachtung des Luftbildes aus 2000 erkennt man sogar die Baufirma etwas nordwestlich der 2 Tanks direkt an der Brücke: https://earth.google.com/web/search/Neu ... _____8BEAA

Folglich wurde für die Ölfolge eine Staffel später nur etwa 100 bis maximal 200 Meter südlich in der Straße gedreht.

Die Rundtanks des Charlottenburger Gaswerks waren tatsächlich sehr charakteristisch und davon gibt es auch noch ein paar Bilder im Netz.

Meine frühere Unsicherheit bezüglich der Brücke und Perspektive konnte ich auch elimieren, da offenbar die Leitungsbrücke vor der eigentlichen Brücke damals eine andere war und auch der Eindruck, die Straße würde weiter gerade laufen, eher eine Art optische Täuschung ist; man sieht im Hintergrund nach der Brücke tatsächlich das gegenüberliegende Kanalufer.

Neues Ufer CHarlottenburg_001. Ein neues Zuhause (1).jpg

Neues Ufer Charlottenburg_001. Ein neues Zuhause (2).jpg

Neues Ufer Charlottenburg_001. Ein neues Zuhause (3).jpg

Street View: https://www.google.com/maps/place/Gau%C ... FQAw%3D%3D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knochen
Paschulkes Nachbar

Beitrag von Knochen »

Was mich wundert, ist, dass die Stromtrasse verschwunden ist. Sowas passiert nur sehr selten
Lml
Forenleiter
Rang: Forenleitung

Beitrag von Lml »

Das habe ich mich tatsächlich auch gefragt. Aber glaub mir, es passt trotzdem. Wenn Kraftwerke stillgelegt werden, werden auch immer wieder mal Freileitungsmasten entfernt.
Antworten