Weitere Drehorte

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Knochen
Paschulkes Nachbar

Re: Weitere Drehorte

Beitrag von Knochen »

Ich wünsche Dir eine erholsame Zeit!
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt

Beitrag von CMM85 »

Danke noch, wenn auch verspätet. Bin ab sofort wieder da und werde die Eintragungen in den nächsten Tagen wieder aufnehmen. Sind ja nochmal einige weitere Drehorte dazu gekommen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Lml
Forenleiter
Rang: Forenleitung

Beitrag von Lml »

Nachdem ich nun in jede Folge Pusteblume, Löwenzahn und mittenrin gefühlt zehn Mal durchgesehen habe, bin ich nun an dem Punkt, zu sagen, dass ich soweit wirklich durch bin mit allem, was ich auch nur irgendwie herausfinden kann; zwei externe Anfragen laufen aber gerade noch. Insgesamt sind wir jetzt bei 560 Drehorteinträgen, wovon die allermeisten von Folgen mit Peter sind und einige ja auch mehrfach vorkamen. Ich kann jetzt wirklich erstmal keine der Folgen mehr ansehen. Nach etwa einem Jahr fast täglicher Recherche ist es jetzt einfach mal genug. Werde in nächster Zeit daher hier nur noch sporadisch neue Beiträge verfasssen, da ja auch sonst so gut wie alles "ausrecherchiert" ist.

Die allermeisten interessanten Drehorte ließen sich ja auch mal mit mehr, mal mit weniger Aufwand finden, aber es gibt immer noch Lücken: Für beide Wetterstationen aus den Wetterfolgen konnte ich leider nichts finden, die Sprachenfolge, vermutlich in Charlottenburg gedreht, steht auch noch ohne Drehort da, in der Wollefolge fehlen noch einige städtische Drehorte und auch sonst gibt es immer mal wieder Sachen, an denen ich mir die Zähne ausgebissen habe. Ich denke auch nicht, dass es noch wirklich viele andere Möglichkeiten gibt, noch groß etwas herauszufinden.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt

Beitrag von CMM85 »

Zunächst mal vielen Dank für die Zeit und Mühe, die du darein investiert hast. Es war wirklich eine Menge, was du da alles rausgefunden hast. Vieles sieht man wirklich erst, wenn man da ganz genau hinschaut.  

Ansonsten gönn dir mal ne Pause :wink: Ich habe ja die Eintragungen übernommen und war da im Mai diesen Jahres auch an dem Punkt, dass ich eine Zeit lang mal kein Löwenzahn mehr sehen konnte. Aber nach ein paar Wochen ging es dann weiter.
Ich denke auch, dass wir das meiste, was es an Drehorten rauszufinden gab, nun gefunden haben.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Antworten