Hier konnte ich über Google Lens noch Folgendes herausfinden:
Der "Sonnenofen" steht in den Pyrenäen im französischen Dorf Odeillo:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/kr ... m-100.html
Der Ganze Beitrag geht von ca.
Auch den Folgendrehort kann man noch etwas präzisieren:
etwa bei 2:25 min läuft Herr Rauch an der Ecke Tannenbergallee/Ortelsburger Alle entlang.
Später (bei ca. 24:55 min) läuft er ebenfalls nochmals dort entlang.
Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass die Telefonzelle aus der Klavierfolge in dieser Folge (1 Jahr früher gedreht) NICHT an dem Standort steht und sich auch das grün etwas anders darstellt. Evtl hat man die Telefonzelle also nur für die Klavierfolge dort platziert.
Peter nutzt die Sonnenkraft
- Lml
- Forenleiter
- Rang: Forenleitung
Peter nutzt die Sonnenkraft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Bürgermeister von Bärstadt
Re: Peter nutzt die Sonnenkraft
Der "Solarschmelzofen" in Frankreich ist eingetragen.
Zudem habe ich den Drehort in der Tannenbergallee, den wir doppelt erfasst hatten, zu einem Drehort zusammengelegt. Es ist im Grunde dieselbe Stelle, an der in der Klavier-Folge die Telefonzelle stand.
Danke auch für deinen Hinweis mit der Telefonzelle. Dann wurde diese nur für den Dreh dort aufgestellt und war vermutlich auch nie funktionsfähig. Das habe ich entsprechend erwähnt.
Zudem habe ich den Drehort in der Tannenbergallee, den wir doppelt erfasst hatten, zu einem Drehort zusammengelegt. Es ist im Grunde dieselbe Stelle, an der in der Klavier-Folge die Telefonzelle stand.
Danke auch für deinen Hinweis mit der Telefonzelle. Dann wurde diese nur für den Dreh dort aufgestellt und war vermutlich auch nie funktionsfähig. Das habe ich entsprechend erwähnt.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019