Folge 086: Gift – Der knallrote Kuchen

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge(1-schlecht, 10-sehr gut)

1
1
33%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
9
2
67%
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1717
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Folge 086: Gift – Der knallrote Kuchen

Beitrag von Sascha » 22.01.2012, 17:58

Nachbar Paschulke geht es elend und schlecht. Er wurde vergiftet - ausgerechnet von Fritz Fuchs und seinem knallrotem Kräuter-Kuchen. Da ist sich der Nachbar ganz sicher! Um seine Unschuld zu beweisen, macht sich Fritz also auf die Suche nach dem Kraut, das Herrn Paschulke so übel mitgespielt hat. Die Spuren führen ihn in ein verstecktes Haus, in dem die geheimnisvolle Magic Maggie wohnt. Ist sie eine gute Kräuterkennerin oder eine hinterhältige Giftmischerin? Nachdem Fritz von ihrem Heilpflanzentee probiert hat, wird ihm auch ganz mulmig. Kann es sein, dass Heilpflanzen etwa auch giftig sein können? Er forscht weiter und macht eine erstaunliche Entdeckung, was der wahre Grund für Paschulkes Vergiftung ist.

Mit: Guido Hammesfahr, Helmut Krauss, Sanam Afrashteh, Dorka Gryllus, Romanus Fuhrmann. Regie: Wolfgang Eissler.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 514
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: 86.-Löwenzahn Gift - Der knallrote Kuchen

Beitrag von Knochen » 30.01.2012, 08:40

Sehr schöne Folge! Da das Thema eng begrenzt war, konnte es ausführlich ausgebreitet werden. Ich hatte den Eindruck, dass man diesmal mehr Zeit für die Infos hatte und diese auch nutzte. Wobei ich die Sache mit dem Kuchen nicht ganz verstanden habe. Fritz bäckt einen normalen Sandkuchen (mit Rote-Beete-Saft) , scheint dann aber alles mögliche, ihm teils unbekanntes Grünzeugs in den Teig unterzumischen?

Und ich frage mich, ob man mit der Sendung nicht nur abschreckende Wirkung erzielt, sondern vielleicht auch das Gegenteil? Da wird in einem lustigem Comic gezeigt, wie man sich unbeliebter Personen entledigt und die dafür benötigten Zutaten im Bild und Ton genau gezeigt. Hoffentlich kommt da keiner der Kids auf dumme Gedanken.

Benutzeravatar
Tim7
Radladen-Besucher
Beiträge: 97
Registriert: 13.07.2008, 10:09
Wohnort: Mitterteich

Re: 86.-Löwenzahn Gift - Der knallrote Kuchen

Beitrag von Tim7 » 05.02.2012, 11:23

Hallo,

gute Folge, aber ich frage mich wohin das mit der Schublade führen soll...
Vielleicht sollte man das bald mal auflösen...

Benutzeravatar
PlastikPaule
Mieter von Frau Susemiel
Beiträge: 698
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: 86.-Löwenzahn Gift - Der knallrote Kuchen

Beitrag von PlastikPaule » 05.02.2012, 13:18

Das wird aufgelöst werden. Es ist ein Running Gag, der aber langsam zur nervenden Wiederholung mutitert..

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1717
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 86.-Löwenzahn Gift - Der knallrote Kuchen

Beitrag von Sascha » 05.02.2012, 13:21

Und ich frage mich, ob man mit der Sendung nicht nur abschreckende Wirkung erzielt, sondern vielleicht auch das Gegenteil? Da wird in einem lustigem Comic gezeigt, wie man sich unbeliebter Personen entledigt und die dafür benötigten Zutaten im Bild und Ton genau gezeigt. Hoffentlich kommt da keiner der Kids auf dumme Gedanken.
Daran habe ich auch gedacht als ich es sah...
Was ich etwas unrealistisch fand war das " halb Bärstadt beschuldigt mich als Giftmischerin-aber das macht nichts" Wer würde so reagieren??
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
PlastikPaule
Mieter von Frau Susemiel
Beiträge: 698
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: 86.-Löwenzahn Gift - Der knallrote Kuchen

Beitrag von PlastikPaule » 05.02.2012, 15:29

Die Folge war eh schon fast zuviel des guten. Paschulke denkt an den Tod, Yasemin wird übel. Voll die Giftmischerfolge. Denkt jemand mal auch an die Kinder? :-) LOL

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1717
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 86.-Löwenzahn Gift - Der knallrote Kuchen

Beitrag von Sascha » 05.02.2012, 16:22

Nun meine Kids haben das nicht so war genommen .
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
PlastikPaule
Mieter von Frau Susemiel
Beiträge: 698
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: 86.-Löwenzahn Gift - Der knallrote Kuchen

Beitrag von PlastikPaule » 05.02.2012, 17:15

Mein Beitrag war ironisch gemeint. In den Simpsons sagt Lovejoys Frau manchmal "Denkt mal jemand auch an die Kinder?"
Ich fand, hier passte es irgendwie. Ich kann mit der Folge nicht wirklich was anfangen. Wenn ich jemanden vergiften will können wir nochmal darüber reden...LOL

Antworten