Folge 94: Peter macht ein Donnerwetter

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1754
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 94: Peter macht ein Donnerwetter

Beitrag von CMM85 »

Peter hat es sich in seiner Hängematte bequem gemacht. Da bekommt er überraschend Besuch von einem Mann mit wehendem Haar und roter Jacke. Peter sei ihm als künstlerisch und technisch begabter Mensch empfohlen worden, erklärt der Mann und drückt Peter das Manuskript eines Theaterstückes in die Hand. Am Himmel sind dunkle Wolken aufgezogen und es donnert und blitzt. Der Mann mit dem wehenden Haar bekommt es mit der Angst zu tun und verschwindet eilig, ohne eine weitere Erklärung. Peter betrachtet das Manuskript und liest: 'Gewitter über Schloss Stolzenfels'. Er ist überzeugt, dass er und kein anderer die Hauptrolle in dem Stück spielen soll und beginnt zu üben. Doch dazu braucht er die richtige Atmosphäre. Leider ist das Gewitter schon wieder vorbei und Peter muss sich überlegen, wie er an ein neues Gewitter kommt, um seine Rolle zu üben...
Quelle: KiKa

--------------------------------------------------------------------------------

Die Folge stellt gut dar, wie Blitz und Donner entstehen. Peter ist doch glaube ich auch in dem Museum in der Metallkugel zu sehen (Faraday'scher Käfig).
Peter denkt ja, er solle in dem Theaterstück die Hauptrolle spielen, was sich aber später als Missverständnis raustellt. Er sollte eigentlich nur ein "Künstliches Gewitter" dafür erzeugen, was ihm am Schluss aber auch gelingt.

Insgesamt eine zufriedenstellende Folge mit brauchbaren Informationen, jedoch ohne besondere Highlights.

Note 3+ (9 Punkte)
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Folge 92: Peter macht ein Donnerwetter

Beitrag von Lml »

ALso ich fand die Folge auch so naja. Nicht wirklich der Brüller. Die Infos waren gut und der Teil im Deutschen Museum auch, der Rest war eher mäßig, gerade der Schauspiler von dem Theatertyp war nicht gut, viel zu gestellt. Man hätte auch irgendwie noch mehr Informationen in die Folge packen können (auch weil die Folge ja nicht so lang ist) Insgesamt magere 9p.
PlastikPaule

Re: Folge 92: Peter macht ein Donnerwetter

Beitrag von PlastikPaule »

Eine nicht so dolle Folge. Es ist zwar interessant zu sehen wie Blitz und Donner zustande kommen, aber die Handlung turnt mich nicht an und verleitet mich öfters zu Gähnattacken.
Antworten