Luft im Sonderangebot - gefunden

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Antworten
Yuri
Trudes Kollege
Luft im Sonderangebot

Beitrag von Yuri »

Diese Folge wurde auf Fehmarn gedreht, ca. 3 km Ostlich von Burg, direkt an der Küste.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?
Knochen
Paschulkes Nachbar

Beitrag von Knochen »

Ist das jetzt "offiziell"? Wir waren uns da meines Wissens nicht ganz einig.
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !
Yuri
Trudes Kollege
Beitrag von Yuri »

Das war eine Mail von StudioTV wenn ich mich richtig erinnere.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?
Knochen
Paschulkes Nachbar

Beitrag von Knochen »

In der selben Folge verkauft er ja auch seine Luft in Berlin. Hier hab ich eine Stelle, die man rauskriegen sollte. Es handelt sich um einen Ratskeller, allerdings habe ich noch nicht rausgekriegt, wo der genau liegt.
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt

Re: Luft im Sonderangebot

Beitrag von CMM85 »

War das jetzt eigentlich ganz sicher, dass der erste Teil der Folge auf der Insel Fehmarn gedreht wurde?
Im Wagen von Dr. Frosch sieht man jedenfalls eine Karte von Rügen, siehe Bild (Copyright ZDF). Muss aber nicht unbedingt was mit dem Drehort zu tun haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Yuri
Trudes Kollege
Re: Luft im Sonderangebot

Beitrag von Yuri »

Ich meine wir waren uns sehr sicher. Rügen war auch meine erste Suche aber dort habe ich nichts entsprechendes gefunden. Fehmarn passt da besser und wurde auch in einer Mail bestätigt.
Lml
Forenleiter
Rang: Forenleitung

Re: Luft im Sonderangebot - gefunden

Beitrag von Lml »

In der selben Folge verkauft er ja auch seine Luft in Berlin. Hier hab ich eine Stelle, die man rauskriegen sollte. Es handelt sich um einen Ratskeller, allerdings habe ich noch nicht rausgekriegt, wo der genau liegt.

hat Knochen 2009 geschrieben. Mittlerweile konnte ich die Stelle identifizieren: Es handelt sich um die Umgebung der Straße "Teltower Damm" in Zehlendorf.

Als Peter mit dem Polizisten spricht, steht er vor einem Gebäude mit der Haunsnummer 21. Bei genauerem Hinsehen handelt es sich um eine Sparkasse. Eine einfache Suche bei Google "Sparkasse 21 Berlin" ergab die Filiale Teltower Damm 21, welche sich äußerlich kaum verändert hat. Auch das Umfeld passt: Dort wo Peter mit dem Fahrrad ankommt, ist ein ein auffälliger baulicher Begrenzungsstreifen, der sich noch immer in der Nähe befindet und sogar die weißen Begrenzungsgitter, an denen Peter steht, existieren heute noch. Peter biegt ganz zum Ende, da wo sich auch das von Knochen angesprochene Schild befand, in die Kirchstraße ein. Ich habe ein Bild aus der Cut-Version angehängt, da von der Uncut-Version keine vernünftige Qualität vorliegt.

Sparkasse_Teltower Damm 21 1994.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt

Beitrag von CMM85 »

Habe den Drehort eingefügt. Die Sparkasse sieht ja im Außenbereich echt heute noch fast genauso aus.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Knochen
Paschulkes Nachbar

Beitrag von Knochen »

Sehr gut!
Antworten