Buch über Peters Jugend?

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 735
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Buch über Peters Jugend?

Beitrag von Knochen »

Hallöchen,
ich habe gerade eben folgendes Buch entdeckt :
https://www.amazon.de/PETERS-FLUCHT-wah ... B00A9CAYJ6

Sascha, kennst Du es? Geht es da wirklich um Peters Jugend?
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1753
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Buch über Peters Jugend?

Beitrag von CMM85 »

Habe das Buch zwar nie gelesen, aber ich wusste, dass Elfie Donnelly es geschrieben hat, eben mit dem Titel "Peters Flucht". Peter muss ihr von seiner Flucht aus Breslau nach Berlin erzählt haben und sie hat dann das Buch dazu geschrieben. Wenn man davon ausgeht, dass die Flucht Ende 1945 oder 1946 geschah, dann war Peter zu der Zeit etwa 8 Jahre alt. Möglicherweise beinhaltet es aber auch noch Erinnerungen Peters an die Zeit im noch deutschen Breslau vor 1945. Die Stadt wurde ja damals zur Festung erklärt und erst kurz vor der Kapitulation - am 6.5.1945 - von den Russen eingenommen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 735
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Buch über Peters Jugend?

Beitrag von Knochen »

Werde ich mir auf jeden Fall zulegen
 
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 582
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Buch über Peters Jugend?

Beitrag von FanKD »

Super Tipp! Das finde ich sehr interessant.
Habe mir das Buch bestellt. Leider gibt es nicht so viele davon und dementsprechend ist es etwas teurer.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2075
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Buch über Peters Jugend?

Beitrag von Sascha »

Hab mir damals das eBook gekauft.Leider ist es zu langer das ich noch ne Ahnung hätte was darin stand.
Antworten