Familie der Figuren bitte um Mithilfe

Hier werden allgemeine Neuigkeiten zu allem, was mit Löwenzahn zusammenhängt, besprochen
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1789
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Familie der Figuren bitte um Mithilfe

Beitrag von Sascha » 28.05.2020, 12:09

Hallo Freunde, da ich für das Löwenzahn Lexikon gerade bisher bekannte Verwandte Auflisten brauche ich Mal eure Hilfe:
Bei Fritz ist es bisher :
Suse 
Andi Liebig
Oma
Charlie
,......
Bei Paschulke:
Der Urahn der diesen Bekloppte Ameisenführer geschrieben hat
Tante Hetti die Malerin war
Bruder Gustaf der Schauspieler ist
Diverse Neffen darunter auch David 
Nichte aus der Schuhfolge
....
Peter
Was ist mit den Herren den er Opa nennt zählt er als verwandter?
 Tante Elli

Tante Martha (Schokolade)
Anna (Zähne, mehrmals noch erwähnt)
Tante Klara

 Onkel John aus der Entenfußbaum-Folge
2Cousinen
.....
Heinz Kluthe
Mutter
Bruder Horst
.....
Yasemin
Eltern
Schwester Banu
Nichte aus dem Kinofilm
Banu hat 3 Kinder 

.....
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1321
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Familie der Figuren bitte um Mithilfe

Beitrag von CMM85 » 30.05.2020, 14:21

Sascha hat geschrieben: Hallo Freunde, da ich für das Löwenzahn Lexikon gerade bisher bekannte Verwandte Auflisten brauche ich Mal eure Hilfe:

....
Peter
Was ist mit den Herren den er Opa nennt zählt er als verwandter?
Diverse Tanten darunter Tante Elli
2Cousinen
.....
Die Tanten Martha (Schokolade), Anna (Zähne, mehrmals noch erwähnt) und Klara (Libellen) fallen mir neben Elli spontan noch ein.
Mit Opa meinst du den alten Herren aus "Peter in Geldnöten"? Denke nicht, dass er ein Opa von Peter war (zu jung), sondern vielleicht nur in der Nachbarschaft so genannt wurde.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019

Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 361
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Familie der Figuren bitte um Mithilfe

Beitrag von donald » 30.05.2020, 19:06

Mir fallen spontan noch Peters Onkel John aus der Entenfußbaum-Folge und die Cousine aus der Floh-Folge ein.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1789
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Familie der Figuren bitte um Mithilfe

Beitrag von Sascha » 31.05.2020, 00:12

Super hab ich oben schon mal mit Aufgenommen Danke.
In der Folge Peter in Geldnöten spielt er mit "Opa" Fussball ..denke zwar nicht das er ein Verwandter ist aber die Anrede Opa ist schon seltsam.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 361
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Familie der Figuren bitte um Mithilfe

Beitrag von donald » 01.06.2020, 18:11

Und dann gibt es ja noch den Onkel Bruno aus der Tauben-Folge :-)

Benutzeravatar
Steffen
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2015, 16:40
Wohnort: BW (Dreiländereck D-CH-F)

Re: Familie der Figuren bitte um Mithilfe

Beitrag von Steffen » 02.06.2020, 22:34

Sascha hat geschrieben: Super hab ich oben schon mal mit Aufgenommen Danke.
In der Folge Peter in Geldnöten spielt er mit "Opa" Fussball ..denke zwar nicht das er ein Verwandter ist aber die Anrede Opa ist schon seltsam.
Der Opa aus der Zahn-Folge ist das aber nicht mehr, oder?

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1321
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Familie der Figuren bitte um Mithilfe

Beitrag von CMM85 » 03.06.2020, 10:28

Nein, das ist Opa Kowalski. Diese Familie kam nur in der Zahn-Folge vor. Es war auch ein anderer Darsteller.

Sabine ist auch noch eine Cousine von Peter, sie kommt nur in der Klavier-Folge vor.
Einen weiteren "Opa" gibt es auch noch in Peters Nachrichtensendungen. Er wird von den Kindern auch nur "Opa" genannt und ich glaube nicht, dass das alle seine Enkel waren. Vielleicht wurden er und auch der Opa aus der Geld-Folge wegen ihres Alters in der Nachbarschaft so genannt!?
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019

Antworten