Löwenzahn Classics in der Mediathek

Hier werden allgemeine Neuigkeiten zu allem, was mit Löwenzahn zusammenhängt, besprochen
Benutzeravatar
FanKD
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 173
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von FanKD » 02.04.2020, 19:49

Hoffentlich ist das kein Aprilscherz!!!!!!
Also ab dem Wochenende soll Löwenzahn Classics in die Mediathek kommen.
IST DAS EIN WUNDER??????
Ich habe an das ZDF am 1.4.2020 geschrieben und folgende Antwort heute erhalten:
Liebe Frau .....,
vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an Löwenzahn.
Natürlich haben Sie Recht, dass es ohne Peter keine 40 Jahre Löwenzahn gäbe. Wir alle kannten ihn persönlich und vermissen ihn auch. Allerdings ist Guido Hammesfahr als Fritz Fuchs bei den Kindern inzwischen genau so beliebt, wie Peter es bei den Älteren ist.
Es gibt keine Fan Artikel von Peter Lustig mehr, aber Sie können sich auf viele Classics freuen, die wir ab diesem Wochenende in unsere Mediathek stellen werden. Aus rechtlichen Gründen war das vorher nicht möglich, aber das Haus hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, um viele der alten Folgen online stellen zu können. Das war besonders in Zeiten von Corona ein großer Kraftakt.
Aber jetzt sind wir stolz und glücklich, dass wir es geschafft haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Löwenzahn und Löwenzahn Classics
Herzliche Grüße von Löwenzahn und bleiben Sie gesund
i.A. Barbara Frankler-Diehl
Zuletzt geändert von FanKD am 03.04.2020, 16:46, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Dadido
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 266
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von Dadido » 02.04.2020, 19:57

FanKD hat geschrieben: Hoffentlich ist das kein Aprilscherz!!!!!!
Vielleicht ist es ja ein verspäteter Aprilscherz von dir? :mrgreen:

Falls nicht, wäre das natürlich eine schöne Überraschung. Allerdings denke ich, dass es maximal die Folgen sein werden, die auch als "Classics" seit 2011 im Fernsehen liefen, d.h. die meisten von uns hier dürften sie von den zahlreichen Ausstrahlungen aufgenommen haben. Als es noch die separate tivi-Mediathek gab, waren dort eine Zeit lang ja auch schon sehr viele komplette Folgen abrufbar gewesen. Dann, von einem Tag auf den anderen, waren sie verschwunden und es gab nur noch kleine Ausschnitte.

Benutzeravatar
FanKD
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 173
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von FanKD » 02.04.2020, 20:02

Ich mache keine verspäteten Aprilscherze.
Aber es wäre auf jeden Fall besser als nichts, oder?

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1814
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von Sascha » 03.04.2020, 10:19

Klasse! Bin gespannt ob es vielleicht doch die ein oder andere neue alte Folge gezeigt wird.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1514
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von Lml » 04.04.2020, 13:11

https://www.zdf.de/kinder/loewenzahn/pe ... e-100.html

Dabei sind die langen Folgen ungekürzt!

Sind leider noch nicht wirklich viele.

EDIT: Es handelt sich größtenteils lediglich um die Folgen der Nacht und anschließende der Sendereihe. So kann man auch herausfinden, dass am 07.06. die Biogas-Folge und am 14.06. die Wolfsfolge laufen wird.

Benutzeravatar
Dadido
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 266
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von Dadido » 04.04.2020, 13:35

Klasse, damit hätte ich so spontan absolut nicht gerechnet. Kartoffel und Unkraut haben sogar den schwarzen Abspann, wer hätte gedacht, dass wir den auf offiziellen Kanälen je noch einmal zu Gesicht bekommen. Und - auch nicht ganz unwichtig - die Folgen haben nicht das unsägliche "Classics"-Dauerlogo. (Gleich mal MediathekView anschmeißen und runterladen...)

So ganz passt es aber nicht zu den geplanten Ausstrahlungen: In der Mediathek stehen für 16.5. bzw. 17.5. u.a. auch "Peter sucht das Wattenmeer", "Peter hat es schwarz auf weiß" und "Peter und das Biest vom Bärensee", die Physik-Folge hingegen ist bisher nicht abrufbar. Entweder haben sie sich da vertan oder das Programm für die Nacht wurde jetzt noch einmal verändert.

Benutzeravatar
FanKD
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 173
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von FanKD » 04.04.2020, 19:23

Wo finde ich MediathekView?

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 538
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von Knochen » 04.04.2020, 22:04

http://zdfmediathk.sourceforge.net/ oder https://mediathekviewweb.de aber da finde ich keine Classic Löwenzähne?

Benutzeravatar
Dadido
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 266
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von Dadido » 04.04.2020, 22:16

Ich hab's auch noch nicht gefunden, vielleicht braucht es immer einen Tag, bis Mediathekview die Links drin hat. Wenn ich sie finde, poste ich die Downloadlinks hier.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1814
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von Sascha » 05.04.2020, 01:26

Sucht nach Peter lustig und ihr werde sie finden.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 538
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von Knochen » 05.04.2020, 10:25

Sascha, Du meinst die echte Mediathek des ZDFs? Da kann man dieSachen schon finden. In MediathekView werden Sachen erst angezeigt, wenn sie ausgestrahlt wurden. Und zu "Peter Lustig" finde ich da gar nichts

Benutzeravatar
FanKD
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 173
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von FanKD » 05.04.2020, 10:52

Knochen hat geschrieben: http://zdfmediathk.sourceforge.net/ oder https://mediathekviewweb.de aber da finde ich keine Classic Löwenzähne?
Danke, für den Hinweis. Auch ich finde noch nichts von Peter.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1814
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von Sascha » 05.04.2020, 11:53

Wer die Folgen .... möchte empfehle ich jdownlader
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Dadido
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 266
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von Dadido » 06.04.2020, 18:10

Danke, ja, mit JDownloader geht es. Allerdings kann man darüber die Datei-URLs nicht bekommen. Wer die Folgen jetzt speichern möchte, muss das also zwingend über JDownloader tun. (Obacht: Bei der Installation darauf achten, dass man sich keine zusätzliche Software installiert.)

In MediathekView sind die Folgen dann wohl wirklich erst nach der TV-Ausstrahlung zu sehen. Wenn das soweit ist, stelle ich die Links hier rein.

So ganz Verlass ist auf das ZDF dann leider doch wieder nicht: "Ein neues Zuhause" wurde in verzerrtem Bildformat hochgeladen.

Benutzeravatar
FanKD
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 173
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von FanKD » 06.04.2020, 18:49

Besten Dank. Bei mir hat es auch geklappt. Ich habe JDownloader 2 installiert. Allerdings wurde ich aufgefordert noch ein Programm zu installieren. Habe ich auch gemacht. Hoffentlich ohne Folgen??????

Benutzeravatar
Dadido
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 266
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von Dadido » 06.04.2020, 20:21

Innerhalb von JDownloader kann es passieren, dass noch Erweiterungen nachinstalliert werden müssen. Also das ist schon richtig so. :)

Benutzeravatar
FanKD
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 173
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von FanKD » 06.04.2020, 21:03

Schreck lass nach, okay!!!! Alles geprüft nichts gefunden. Danke

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 538
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von Knochen » 06.04.2020, 21:17

FanKD hat geschrieben: Besten Dank. Bei mir hat es auch geklappt. Ich habe JDownloader 2 installiert. Allerdings wurde ich aufgefordert noch ein Programm zu installieren. Habe ich auch gemacht. Hoffentlich ohne Folgen??????
weißt Du noch, welches Programm das war?

Benutzeravatar
Dadido
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 266
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von Dadido » 06.04.2020, 22:45

Knochen hat geschrieben:weißt Du noch, welches Programm das war?
Bei mir war es FFmpeg. Wurde mit in den Installationsordner vom JDownloader gespeichert.

Benutzeravatar
FanKD
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 173
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von FanKD » 07.04.2020, 07:01

Kann ich bestätigen...

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 538
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von Knochen » 07.04.2020, 08:52

Achso, das ist ok.

Benutzeravatar
FanKD
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 173
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von FanKD » 17.04.2020, 13:44

Habe eine Rückmeldung vom ZDF erhalten, vielleicht gibt es noch mehr Folgen..... (Fanclub/40Jahre Löwenzahn komplette Brief)
Ausschnitt aus dem Brief ZDF:
ab dem 24.05.20 zeigen wir immer sonntags um 08:35 Uhr im ZDF weitere Classics Folgen. Wir hoffen, dann auch weitere Folgen online stellen zu können. Das ZDF macht schon viel Werbung für das Jubiläum. Die digitale Pressemappe ist veröffentlicht und die Interviewtermine laufen an.........

Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 361
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von donald » 20.04.2020, 08:46

Bei mir sind die Folgen jetzt auch mit MediathekView abrufbar.
Ich freue mich echt, dass man die Folgen jetzt in der Mediathek schauen kann und dass man mit der bevorstehenden Nacht auch ein paar Klassiker (ungekürzt) online gestellt hat. :)

Benutzeravatar
Dadido
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 266
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von Dadido » 20.04.2020, 11:49


Benutzeravatar
FanKD
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 173
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von FanKD » 06.05.2020, 08:56

Vielleicht könnt man die ZDF Mediathek mit Gast -Kommentaren unter den Classics versehen?

Benutzeravatar
FanKD
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 173
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von FanKD » 15.05.2020, 09:30

In der ZDF Mediathek gibt es ein BEST OF PETER LUSTIG 2:58min
Ich habe ein Foto mit Glückwünschen an das ZDF geschickt und nerve mit meinen Wünschen zu mehr Classics.....
Glücklicherweise, bekomme ich aber immer prompt eine Antwort von Frau F.-D. Also kann es so schlimm nicht sein.
Zuletzt geändert von FanKD am 15.05.2020, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FanKD
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 173
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von FanKD » 15.05.2020, 09:36

In der ZDF Mediathek ist auch FRITZ FUCHS IN AFRIKA 1min Ausschnitt zu sehen.

Benutzeravatar
FanKD
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 173
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von FanKD » 15.05.2020, 12:01

Es gibt einige Antworten zu den Kommentaren der Fans von dem Löwenzahn Team.
In den Folgen: Berge, Wattenmeer, Schrift, Fisch, Einrichtung
Vielleicht gibt es doch noch weitere Folgen......

Benutzeravatar
FanKD
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 173
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von FanKD » 15.05.2020, 12:24

Die 4 Afrika Folgen, Making of 1-3. Die Abschiedsfolge: Endlos haltbar und Glückwunsch Videos sind schon in der Mediathek verfügbar.
Zuletzt geändert von FanKD am 15.05.2020, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1814
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von Sascha » 15.05.2020, 13:47

Bin ja Mal gespannt ob meine Kommentare noch freigeschaltet werden, vermute aber nicht. Der Mitarbeiter der dafür zuständig ist postet doch glatt auf die Frage welche die erste Folge von Fritz war 2007 die genannte Folge Streichinstrumente war zwar laut Produktionsreihenfolge richtig aber für einen kleinen Fan zählt die Sendereihenfolge.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Antworten