Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik

Smalltalk, Drehorte, Darsteller...
Antworten
Benutzeravatar
HerrOpitz
Radladen-Besucher
Beiträge: 80
Registriert: 02.08.2015, 10:15

Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von HerrOpitz » 01.05.2017, 07:57

Da es bislang noch keinen Musik-Thread zu Pusteblume gibt, möchte ich ihn hiermit eröffnen. Ähnlich wie bei mittendrin wird die Resonanz hier zwar nicht so groß sein, wie bei Löwenzahn, aber vielleicht erkennt jemand im Laufe der Zeit noch das ein oder andere Lied.

Den Anfang macht:

04. Ausgerechnet Kürbis (Peter und der Riesenkürbis) (23:32 - 24:53, Akkordeonspieler auf dem Kürbisfest)
Rosamunde (Beispiel)

Weitere Informationen zu diesem Stück gibt es bei Wikipedia. Das Lied basiert auf "Modřanská Polka" von Jaromír Vejvoda, doch gerade in Anbetracht des "Volksfestes", auf dem in der Sendung gespielt wird, halte ich die Angabe "Rosamunde" in der Datenbank für angemessener.

Benutzeravatar
HerrOpitz
Radladen-Besucher
Beiträge: 80
Registriert: 02.08.2015, 10:15

Re: Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von HerrOpitz » 14.10.2019, 10:06

Hier ein weiterer Fund (gilt nur für die FWU-Version):

14. Peter ist kein Schneemann (Peters Wintererlebnisse) (11:18 - 12:05, Radiomusik während der Autofahrt)
Bob Elger And His Orchestra - Rally Monte Carlo (Beispiel)

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1446
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Lml » 14.10.2019, 10:24

Cool, dass du das herausgefunden hast! Ich glaube ja fast, dass bei Pusteblume noch mehr Musik nicht eigenkomponiert war. Jedoch ist es aufgrund des Alters und der insgesamt geringen Informationen zu den Folgen echt schwer, da etwas herauszufinden.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1446
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik

Beitrag von Lml » 30.10.2019, 00:10

Ich konnte auch noch einen Titel herausfinden:
Die Nussknacker-Suite (Op. 71a), Blumenwalzer'  in "Ein Hund im Krankenbett/Peters Hund ist krank" bei 09:20 der ZDF und bei 09:10 der FWU-Version.

Antworten