Seite 1 von 1

Schnittbericht und die Frage "Warum?"

Verfasst: 25.11.2016, 06:41
von Lml
Hier habe ich noch einen Special-Schnittbericht zur Folge Wasser: Feuchtwiesen/Grundwasser
Hier wurde eine Szene geschnitten. Die Version ohne Vorspann ist jene, die in Medienzentren verfügbar war.

Szene 1
Es fehlt die Anfangsszene. Die Kamera schwenkt tonlos durch Landschaft. Man sieht Feuchtwiesen und später auch Bäume im Hintergrund.  Erst als man Peters Windfahne schon sehen kann, setzt die Vorspann-Version ein, allerdings beginnt der Ton in vorspannlosen Version etwas später, da die Vorspannmelodie noch etwas in die Anfangsszene hineinvertont wurde.
(00:00-00:20 = 0:20 min)
(Bilder 1 - 2)

Zum Vergleich
Länge des Vorspanns
(00:00-00:32 = 0:32 min)
(Bild 3)

Länge ohne Vorspann: 23:43 min.
Länge mit Vorspann: 23:55 min.

Gerne kann darüber diskutiert werden, wie das Ganze zustande kam. Ich glaube ja fast, dass dies die erste produzierte Folge war und man zunächst vielleicht noch keinen Vorspann hatte.