Seite 1 von 1

Tante Elli (Inge Wolffberg)

Verfasst: 20.07.2008, 16:15
von CMM85
Hier kann alles über Peters Tante Elli geschrieben werden. Alle Folgen mit ihr:

032. Mit Nadel und Faden
063. Peter baut sich einen Roboter
073. Peter und der Gummibaum
078. Peter konserviert das Dach
111. Peter lebt auf großem Fuß
113. Peter sieht scharf
128. Warum hat der Hund vier Beine?
130. Peter geht auf Knochenjagd
138. Peter steht im Wald
154. Peters famose Hose
179. Peter und die Kupferkanne

Verfasst: 20.07.2008, 16:19
von Legionär
In "Teufelsnadeln stechen nicht" kommt sie nicht drin vor. Das ist eine andere Tante von Pter, deren Namen ich jetzt vergessen habe.

In "Wo kommen die kleinen Lebkuchen her?" kommt sie auch nicht drin vor. Sie wird dort nur erwähnt.

Verfasst: 20.07.2008, 16:29
von Sascha
In "das Sofamobil" ist es auch eine andere Tante.

Verfasst: 20.07.2008, 16:33
von CMM85
Sind dann die gängigen Folgenbeschreibungen an der Stelle falsch?
Weil sowohl in "Teufelsnadeln stechen nicht" als auch in "Peter und das Sofamobil" steht ausdrücklich Tante Elli, siehe unten.

59. Peter und das Sofamobil
Tante Elli baut um und braucht deswegen viel Platz. Sie bietet Peter ihr Sofa an. Es gefällt ihm sehr gut. Nur als er das Sofa zu sich nach Hause bringen will, stößt er auf einige Probleme. Soll er das Sofa tragen, schieben oder besser ziehen? Zu guter Letzt kommt er auf die Idee, Räder zu benutzen. Denn Räder, darüber denkt Peter nach, waren wohl eine der besten Erfindungen, um Gegenstände zu transportieren. Und dann verwandelt Peter mit etwas Phantasie und technischem Verständnis das Sofa in ein Sofamobil.
Text: Kinderkanal ARD/ZDF - Länge: 30'

157. Teufelsnadeln stechen nicht
Peter macht Ferien und treibt gemütlich auf einem See. Beim Blick durchs Fernglas sieht er, wie Tante Elli sich auf dem Campingplatz wild fuchtelnd gegen eine Libelle wehrt. Aber sind die denn wirklich gefährlich? Am See taucht nun sogar ein Riesenexemplar auf. Aber halt! Die ist ja aus Pappe und mit 'ner Schnur! Eine Attrappe! Mit ihr erforscht der Libellenforscher Springenberg das Verhalten der Libellen, auch "Teufelsnadeln" und "Wasserjungfern" genannt. Peter erfährt, daß sie nicht nur völlig harmlose Insekten sind, sondern Tiere mit ganz besonderen und wunderbaren Fähigkeiten.
Text: Kinderkanal ARD/ZDF - Länge: 30'

Verfasst: 20.07.2008, 17:01
von Legionär
Ja, dann sind die Beschreibungen falsch. Wer hat die denn überhaupt geschrieben?

Verfasst: 20.07.2008, 17:07
von CMM85
Habe die genannten Folgen aus der Übersicht enfernt.

Die Texte stammen wohl vom Kinderkanal, steht ja auch drunter. Manche Texte bei älteren Folgen stammen auch aus der Hörzu.