Wie Peter im Interview angegeben hat, wurde nicht in Frankreich sondern in Büsum gedreht. Eine Bestätigung zu finden, ist nicht leicht, weil die StudioTV-Leute sich alle Mühe gegeben haben, Frankreich aufleben zu lassen.
Ein Ansatzpunkt habe ich aber gefunden und der liegt im Büsumer Hafen. Bei beiden Bildern ist das selbe Haus im Hintergrund zu sehen.
076. Peter geht auf Schatzsuche
076. Peter geht auf Schatzsuche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Peter auf Schatzsuche
Na das ist doch schon mal etwas. Freut mich, dass wir wieder einen Drehort haben.
- Lml
- Forenleiter
- Rang: Forenleitung
Re: 076. Peter geht auf Schatzsuche
Hier konnte ich noch einen Drehort finden. Peter befindet sich wohl irgendwo in Berlin (Tegel oder Tempelhof), während der Pan Am-Flieger entladen wird. Der eingeschobene Beitrag (ab 11:48 min langsam eingeblendet) über die Entladung des Fracht-Jumbos stammt jedoch eindeutig aus Frankfurt. Zunächst einmal durften in Berlin aufgrund des Viermächtestatus' keine Maschinen (bundes)deutscher Arilines verkehren. Zum anderen erkennt man in einer Einstellung (Bild 2) sehr deutlich eine Halle der Lufthansa. Über Umwege (Weitersuche mit: https://blog.lufthansagroup.careers/wp- ... 812527.jpg) und Google Earth konnte ich die Stelle eindeutig identifizieren. Wir befinden uns im östlichen Cargobereich des Frankfurter Flughafens: https://www.google.com/maps/search/Luft ... FQAw%3D%3D ganz schwach lässt sich auch die Fassade erkennen. Der Blick geht nach Nordnordwesten; man erkennt deutlich die Halle mit dem kleinen Anbau östlich, der auch in der Gebäudestruktur auffällt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Bürgermeister von Bärstadt
Re: 076. Peter geht auf Schatzsuche
Drehort erfasst.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019