076. Peter geht auf Schatzsuche

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Antworten
Knochen
Paschulkes Nachbar

076. Peter geht auf Schatzsuche

Beitrag von Knochen »

Wie Peter im Interview angegeben hat, wurde nicht in Frankreich sondern in Büsum gedreht. Eine Bestätigung zu finden, ist nicht leicht, weil die StudioTV-Leute sich alle Mühe gegeben haben, Frankreich aufleben zu lassen.
Ein Ansatzpunkt habe ich aber gefunden und der liegt im Büsumer Hafen. Bei beiden Bildern ist das selbe Haus im Hintergrund zu sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Yuri
Trudes Kollege
Re: Peter auf Schatzsuche

Beitrag von Yuri »

Na das ist doch schon mal etwas. Freut mich, dass wir wieder einen Drehort haben.
Lml
Forenleiter
Rang: Forenleitung

Re: 076. Peter geht auf Schatzsuche

Beitrag von Lml »

Hier konnte ich noch einen Drehort finden. Peter befindet sich wohl irgendwo in Berlin (Tegel oder Tempelhof), während der Pan Am-Flieger entladen wird. Der eingeschobene Beitrag (ab 11:48 min langsam eingeblendet) über die Entladung des Fracht-Jumbos stammt jedoch eindeutig aus Frankfurt. Zunächst einmal durften in Berlin aufgrund des Viermächtestatus' keine Maschinen (bundes)deutscher Arilines verkehren. Zum anderen erkennt man in einer Einstellung (Bild 2) sehr deutlich eine Halle der Lufthansa. Über Umwege (Weitersuche mit: https://blog.lufthansagroup.careers/wp- ... 812527.jpg) und Google Earth konnte ich die Stelle eindeutig identifizieren. Wir befinden uns im östlichen Cargobereich des Frankfurter Flughafens: https://www.google.com/maps/search/Luft ... FQAw%3D%3D ganz schwach lässt sich auch die Fassade erkennen. Der Blick geht nach Nordnordwesten; man erkennt deutlich die Halle mit dem kleinen Anbau östlich, der auch in der Gebäudestruktur auffällt.

Flughafen Frankfurt_076. Peter geht auf Schatzsuche (1).jpg

Flughafen Frankfurt_076. Peter geht auf Schatzsuche (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt

Re: 076. Peter geht auf Schatzsuche

Beitrag von CMM85 »

Drehort erfasst.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Antworten