Folge 007: Geheimnisvolle Bäume – Schatzsuche im Gehölz

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 158
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Folge 007: Geheimnisvolle Bäume – Schatzsuche im Gehölz

Beitrag von Joel »

Geheimnisvolle Bäume – Schatzsuche im Gehölz


Was für eine Überraschung: Eine Schnitzeljagd im Bärstadter Wald zum Geburtstag. Tief im Gehölz mit spannenden Fragen und kniffliger Fährte. Als aber klar wird, dass Fritz Fuchs sich die Fragen ausdenken soll und die Spur für den Sohn eines guten Freundes legen muss, steht ein anstrengender Tag bevor. Im dichten Wald beflügelt jedoch schnell die überwältigende Gestalt einiger Bäume die Fantasie. Oft haben Borke und Holz ganz bizarre Formen. Und hinter der Rinde wimmelt und wuselt es wie hinter einem Vorhang im Theater. Vor allem in hohlem und totem Holz nisten sich selbst größere Vierbeiner wie Waschbären und Wildkatzen ein, welche Fährtenpläne von Fritz ziemlich ins Schleudern bringen.


Darsteller:

Fritz Fuchs Guido Hammesfahr
Nachbar Paschulke Helmut Krauss
Suse Fuchs?Liebig Eva Mannschott
Yasemin Demirkan Sanam Afrashteh
Till Johannes Hitzblech
Ina Keller Ann?Cathrin Sudhoff
Sascha (10 Jahre) Aljoscha Tölcke
Regie: Jens?Peter Behrend
Buch: Arend Agthe
Produktion: Studio TV Berlin, 2006

Bilder:

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hält Ausschau im Gehölz: Wo könnte er die nächste Aufgabe der Schnitzeljagd verstecken?

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) legt die erste Aufgabe für die Schnitzeljagd aus: Welche Rinde gehört zu welchem Baum?

Bild
Als Geburtstagsüberraschung serviert Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) seinen selbst gemachten Baumkuchen.

Bild
Unter den schattigen Blättern der alten "Hexeneiche" macht Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) eine kurze Rast.

Bild
Mit Sägespänen legt Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) Spuren im Wald.

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) schwingt sich wie Tarzan durch den Bärstädter Forst.

Alle Fotos © ZDF/Antje Dittmann.
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Von mir bekommt die Folge eine 2+ (12 Punkte). Das muss ich durch 1.5 teilen und komme hier somit auf 8 von 10 Punkten. Am besten gefällt mir der Beitrag über die exotischen Bäume wie z.B. der Würgefeige.
Alm für Schweiz.
Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri »

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Story war gut und hat Spass gemacht.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?
PlastikPaule

Re: Folge 07: Geheimnisvolle Bäume – Schatzsuche im Gehölz

Beitrag von PlastikPaule »

Ach ja, eine Wald/Baum-Folge. Solche Folgen liebe ich ja und gucke sie nur zu gerne auch mal öfters. So wie diese. Die schönen Aufnahmen, die interessanten Beiträge und die lustige Handlung mit Fritz der die Schnitzeljaf vorbereitet und auf eine tollpatschige Frau trifft, die anderseits sehr klug ist. Eine absolut Empfehlenswerte Folge.
Antworten