Herr Lehmann aus "Peter und die Werbetricks"

Hier könnt ihr über die Löwenzahn Darsteller und ihre weiteren Arbeiten Diskutieren
Antworten
Lml
Forenleiter
Rang: Forenleitung

Herr Lehmann aus "Peter und die Werbetricks"

Beitrag von Lml »

Bei Wikipedia steht schon lange, dass Heinrich Schafmeister in einer Löwenzahnfolge mitgespielt haben soll. Bisher haben wir keinen Eintrag zu ihm und ich habe es ernsthaft bezweifelt, dass er jemals mitgewirkt hat. Nach intensiver Arbeit mit der Werbungsfolge bin ich mir nun aber nahezu hundertprozentig sicher, dass er in dieser Folge Paschulkes Gehilfen auf dem Wochenmarkt spielt:

Heinrich Schafmeister_110. Peter und die Werbetricks.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt

Re: Herr Lehmann aus "Peter und die Werbetricks"

Beitrag von CMM85 »

Hatte es dir ja schon in WhatsApp geschrieben. Leider muss ich deine Vermutung widerlegen.
Ich habe mal ein Vergleichsbild erstellt. Links ist der "Lehmann" aus der Löwenzahn Folge. Rechts ist Heinrich Schafmeister in "Go Trabi Go 2 - Das war der wilde Osten". Beides wurde 1992 gedreht.

Heinrich Schafmeister.jpg

An der markanten Stimme von Heinrich Schafmeister kann man es hier nicht erkennen, denn Lehmann spricht in der ganzen Folge nicht ein einziges Wort. Dennoch bin ich mir sicher, dass es nicht dieser Schauspieler war. In welcher Löwenzahn Folge er (laut Wikipedia) mitgespielt haben soll, weiß ich aber auch nicht. Möglicherweise ist der Eintrag auch nicht korrekt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Antworten