Heuschrecke

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2085
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Heuschrecke

Beitrag von Sascha »

Fritz und die Biologin Anouk entdecken eine besondere Heuschreckenart. Doch beim Fotografieren baut Fritz Mist. Wie können sie nun beweisen, dass es die Heuschrecke wirklich in Bärstadt gibt? Fritz verspricht seinen Fehler wieder gut zu machen. Gemeinsam mit Marla versucht er, den Hüpfer erneut vor die Kamera zu bekommen. Doch die Heuschrecke kann nicht nur besser springen als Fritz, sie ist auch eine Meisterin der Tarnung. (Text: KiKA)

 :arrow: Habt ihr die Folge schon gesehen und wie findet ihr diese?
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1766
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Heuschrecke

Beitrag von CMM85 »

Ich habe die Folge letzte Woche gesehen, als ich die Bilder für den Episodenführer gemacht und die Mitwirkenden eingetragen habe.

Es scheint so, als wäre Fritz in Anouk verliebt😍. Nachdem er das Foto von der seltenen Heuschrecke gemacht hat und dabei seine Finger vor der Linse hatte, versucht er ja Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, um die Heuschrecke wieder zu finden und erneut richtig zu fotografieren. Ob sich da was entwickelt und Fritz in Zukunft eine Freundin haben wird? 😏
Naja, ich glaube eher nicht. Peter fand ja auch einige Frauen toll im Laufe der Serie. Eine (nur erwähnte) Anna in der Papier-Folge, die Briefträgerin Barbara, die Apothekerin aus "Peter wird rot" und ich glaube irgendwie auch Rita. Die kamen alle nur ein Mal oder sehr wenige Male vor.

Ansonsten eine gute Folge mit allem, was man über Heuschrecken wissen sollte. Ich habe mal nach der "Steppen-Sattelschrecke" gesucht. Die gibt es tatsächlich. Sie kommt eher im Mittelmeerraum vor und bei uns nur ganz vereinzelt in warmen Gebieten (Weinberge) im Südwesten. Im Großraum "Bärstadt" kommt sie eigentlich gar nicht vor, aber für die Rahmenhandlung kann man das so durchgehen lassen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Antworten