Löwenzahn Classic DVD Boxen Veröffentlichungen durch Pidax ab 2022

Hier werden allgemeine Neuigkeiten zu allem, was mit Löwenzahn zusammenhängt, besprochen
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1749
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt

Beitrag von CMM85 »

Wow - bin erstaunt, dass du die DVD Box 2 jetzt schon erhalten hast. Die sollte eigentlich doch erst Mitte Mai erscheinen. Daher habe ich gerade nochmal bei Pidax geschaut und auch da steht jetzt, dass sie lieferbar ist.
Bisher hatte ich noch gar nicht bestellt. Aber das werde ich dann in den nächsten Tagen mal machen. Jedenfalls für Box 2. Bei Box 3 steht nach wie vor der 18. Juli.
Nachdem ja die erste Box damals leicht verspätet rauskam, ist es sehr erfreulich, dass diese nun fast 2 Monate früher erscheint :grin: 

Das mit den gekürzten Folgen ist natürlich weniger schön. Nur wissen wir ja, dass Pidax diese sicher ungekürzt veröffentlicht hätte. Das werden halt die Fassungen sein, die das ZDF dafür zur Verfügung gestellt hat. Naja, ich kaufe mir die DVDs trotzdem. Es ist günstig für so viele Folgen, ich möchte den Fanartikel an sich haben (um die Folgen allein geht es mir weniger) und außerdem sollte man Pidax für ihr Engagement danken und durch den Kauf unterstützen. Ich schließe auch nicht mehr aus, dass in 1-2 Jahren vielleicht dann noch weitere "neue" Veröffentlichungen dazu kommen. 

Wenn du die Zeit und Gelegenheit hast, schreib mal bitte hier, ob die Folgen, die als 30 Minuten Version existieren, wirklich alle gekürzt sind.
Und danke, dass du wegen der Motorrad-Folge gefragt hast. Vielleicht kommt ja stattdessen noch eine andere Folge dazu bis die DVDs veröffentlicht werden.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 395
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt

Beitrag von donald »

Leider sind alle älteren Folgen der DVD gekürzt. Außer die Hühner-Folge, von der offenbar keine Schnittfassung existiert.
Kapier ich natürlich mal wieder nicht, da viele dieser Folgen auch ungekürzt ihren Weg in die Mediathek gefunden haben - aber vielleicht schauen die Verantwortlichen da auch nicht so genau hin.
Trotzdem eine schöne Box :-)
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1749
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt

Beitrag von CMM85 »

Nein, die Hühner-Folge gab es auch nie gekürzt. Aber schade wegen den anderen Folgen. 
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt

Beitrag von Lml »

Meine DVD-Box kam ebenfalls heute bereits an!

Diesmal sind es nur 3 DVDs. Wirklich blöd, dass die langen Folgen bei Vorlage einer Kurzversion ausschließlich gekürzt drauf sind. Evtl. könnte man sich so eine vierte DVD in der Box ersparen.

Leider bedeutet das aber auch, dass man wiederum komprimierte Fassungen der Folgen veröffentlicht, so wie sie das ZDF seit einiger Zeit leider auch nur noch herausgibt.
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 575
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt

Beitrag von FanKD »

Meine ist auch am Dienstag gekommen. Jetzt warten wir auf Box 3.....
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1749
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt

Beitrag von CMM85 »

Ich habe nun auch Box 2 bestellt. Wird dann sicher Ende nächster Woche bei mir ankommen. Box 3 bestelle ich erst später. Schauen wir mal, ob die Motorrad-Folge noch ausgetauscht wird.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 395
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt

Beitrag von donald »

Die Motorrad-Folge wird für Box 3 wohl durch die Folge "Lebenswandel - Zeitreise in Bärstadt" mit Fritz und Peter ersetzt.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1749
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt

Beitrag von CMM85 »

Ja, Pidax hat es aktualisiert. Einerseits ist es dann natürlich keine reine Classic-Box mehr. Die Lebenswandel-Folge ist als "Bonusfolge" gelistet.
Andererseits ist das ja die Folge mit dem einmaligen Gastauftritt von Peter bei Fritz. Daher finde ich es okay.

Vermutlich war auch so schnell keine weitere Classic-Folge "greifbar", bei der alle Rechte abgeklärt sind. Das heißt nicht, dass in der Zukunft keine weiteren, bisher nicht veröffentlichte Classic Folgen folgen könnten. Nur dürfte die Zeit bis zur Veröffentlichung dazu jetzt zu kurz sein.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1749
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt

Beitrag von CMM85 »

Meine DVD Box 2 ist nun auch angekommen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Antworten