Chemie - Experiment mit Folgen

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1763
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Chemie - Experiment mit Folgen

Beitrag von CMM85 »

Die Chemie Folge ist seit heute online. Nachdem die letzte neue Folge (Wilde Tiere) für mich eher enttäuschend war, so fand ich diese Folge richtig gut. Allein, dass die Naturwissenschaft Chemie in all den Jahren zuvor bei Peter und Fritz noch nie Thema bei Löwenzahn war, ist schon erstaunlich. Aber nun gibt es endlich eine Folge dazu. 

Die Rahmenhandlung ist gut. Es ist übrigens der erste Auftritt von David und Dani Paschulke in ein und der selben Folge (Dani kam bisher nur vor in "Verpackungen" und "Wasser II", da war David aber nicht dabei bzw. wurde nur erwähnt).
Der Informationsgehalt ist auch gut. Atome und deren Aufbau, Elemente und wo kommen sie im Alltag vor und in welchen Formen (Beispiel Kohlenstoff als Diamant, Zeichenkohle und Briketts), das Periodensystem der Elemente und zudem eine kurze musikalische Einlage der Paschulke Zwillinge.

Für mich ist es eine sehr gelungene Folge.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
M4X1MU5
Bärstadt Tourist
Beiträge: 35
Registriert: 15.12.2023, 21:35
Wohnort: Neumarkt-St. Veit

Re: Chemie - Experiment mit Folgen

Beitrag von M4X1MU5 »

Ja, finde die Folge auch gelungen. Die musikalische Einlage gefällt mir auch sehr gut. Hoffe sie haben öfters einen Auftritt zu zweit.
-------------------------------------------------------
„Heute kommt nichts mehr. Also abschalten, tschüss.“
Peter Lustig
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2082
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Chemie - Experiment mit Folgen

Beitrag von Sascha »

Oh, da hab ich leider einen ganz anderen Eindruck. Ich hab die Chemie und die Wildtierfolge hintereinander gesehen und war erschreckt  wie viele Einspieler genutzt wurden. In der Chemie Folge etwas weniger, aber auch so wirkt die Folge nicht rund. Es wirkt für mich sehr aufgesetzt. Dass Fritz sich für den Wettbewerb interessiert, finde ich noch passend. Dass er wegen des Experimentes doch eher nach draußen geht, ist auch ok. Was das ganze dann aber an der Schaukel der Nachbarn passiert, macht keinen Sinn.Dass er dann nicht ehrlich ist und beiden erklärt, dass da, was passiert ist, passt nicht zu Fritz. Der Wettbewerb zwischen den Paschulkes ist zwar witzig, doch arg aufgesetzt.Es wirkt halt für mich unrund.
Benutzeravatar
M4X1MU5
Bärstadt Tourist
Beiträge: 35
Registriert: 15.12.2023, 21:35
Wohnort: Neumarkt-St. Veit

Re: Chemie - Experiment mit Folgen

Beitrag von M4X1MU5 »

Ja, das er nicht ehrlich ist und es zu vertuschen versucht, passt wirklich nicht zu Fritz. Hoffe auf die Kung Fu Folge, leider wurde sie ja verschoben. Weiß jemand ob sie wenigstens in der Mediathek eher verfügbar ist?
-------------------------------------------------------
„Heute kommt nichts mehr. Also abschalten, tschüss.“
Peter Lustig
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1763
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Chemie - Experiment mit Folgen

Beitrag von CMM85 »

Normalerweise kommen die Folgen 3 Tage vor Erstausstrahlung in die Mediathek. Das wäre nach ursprünglichem Termin dann morgen. Musst du schauen, ob sie online kommt. Ich denke aber eher, dass das auch verschoben wird und die Folge dann erst ca. am 18.03. online gestellt wird.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
M4X1MU5
Bärstadt Tourist
Beiträge: 35
Registriert: 15.12.2023, 21:35
Wohnort: Neumarkt-St. Veit

Re: Chemie - Experiment mit Folgen

Beitrag von M4X1MU5 »

Danke, dann schau ich morgen Mal in die Mediathek.
-------------------------------------------------------
„Heute kommt nichts mehr. Also abschalten, tschüss.“
Peter Lustig
Antworten