Bauwagen von BlueBrixx

Hier werden allgemeine Neuigkeiten zu allem, was mit Löwenzahn zusammenhängt, besprochen
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 700
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Bauwagen von BlueBrixx

Beitrag von Knochen »

FanKD hat geschrieben: 07.02.2024, 17:58 Das Geländer der Dachterrasse oben, da wo der Farbseuche  Stein 1x2 rosa ist, müssten 2 rosa Ferngläser sein. (ob es die gibt?)
EDIT: gibt es nicht!


Ist das die richtige Farbe?
https://www.webrick.com/utensil-telesco ... uantity=76
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 560
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Bauwagen von BlueBrixx

Beitrag von FanKD »

Knochen hat geschrieben: 07.02.2024, 22:31
FanKD hat geschrieben: 07.02.2024, 17:58 Das Geländer der Dachterrasse oben, da wo der Farbseuche  Stein 1x2 rosa ist, müssten 2 rosa Ferngläser sein. (ob es die gibt?)
EDIT: gibt es nicht!

Ist das die richtige Farbe?
https://www.webrick.com/utensil-telesco ... uantity=76
Bright Pink klingt gut, aber ob die Farbe wirklich stimmt?????????
 
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 700
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Bauwagen von BlueBrixx

Beitrag von Knochen »

FanKD hat geschrieben: 06.02.2024, 17:25 Wer weiß welche Lego-Farbe der neue Bauwagen hat?
EDIT: Könnte das Dark Azur sein?
Könnte gut sein. Ich habe mal eine Mail mit der Frage ( und ein paar weiteren) an BB geschickt
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 560
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Bauwagen von BlueBrixx

Beitrag von FanKD »

peter_tuer.jpg

Habe es nun doch ausprobiert, eine manipulierte Glatze mit Lego Friends Figur zu basteln.
Aber die Halbglatze gefällt mir nicht so wirklich.
Wegen der Türhöhe ist die normale Figur leider zu klein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M4X1MU5
Ameise
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2023, 21:35

Re: Bauwagen von BlueBrixx

Beitrag von M4X1MU5 »

Hab mittlerweile auch angefangen zu bauen. Ich muss gestehen, dass es mein erstes "nicht LEGO" Set ist. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Da lernt man eine LEGO Anleitung wieder zu schätzen, ebenso die Tüten Nummerierung. Zum Glück ist die Teile Anzahl überschaubar. Die Teile haben auch alle Recht unterschiedliche Klemmkraft, da bin ich auch etwas anderes gewohnt. Trotzdem freue ich mich den Bauwagen zu bauen und etwas aufzuwerten. In der nächsten Zeit bekomm ich endlich die Teile und habe die nötige Freizeit um mit dem Bauwagen von Fritz Fuchs anzufangen. Werde die Maße dann etwas an die Minifiguren anpassen.
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 560
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Bauwagen von BlueBrixx

Beitrag von FanKD »

Bin gespannt, wie der neue Bauwagen aussieht👩‍🔧
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 560
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Bauwagen von BlueBrixx

Beitrag von FanKD »

Knochen hat geschrieben: 07.02.2024, 22:21 Du hast recht. Was ist das denn für ein Mist? Nicht mal ein alternativer Anbieter hat das Teil 😥

Habt Ihr eine Idee, wie man das Dach abnehmbar machen könnte? Grüne 1*x-Fliesen auf die grünen Regenrinnenteile (oder wie man die nennt)?

Knochen, ich habe eine Legoteil von meiner Tür (LEGO green) auf die "Dachrinne" (die ich für meinen auch damals von BB gekauft habe) gesetzt.
Die Farbe ist nicht ganz identisch. Da du das Dach um eine Fliesenhöhe erweiterst, wäre auch eine Fliese in Dachfarbe (Lego: Light Bluish Gray) auch möglich. Allerdings ist der Farbton auch etwas abweichend, aber vielleicht nicht so auffällig. Beides würde von der Farbe gehen, aber eben nicht 100% farbtreu.
Zuletzt geändert von FanKD am 10.02.2024, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 560
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Bauwagen von BlueBrixx

Beitrag von FanKD »

Knochen hat geschrieben: 16.11.2023, 14:11 Der Bauwagen steht jetzt bei Bluebrixx auf "bald erhältlich". Damit scheint er als Weihnachtsgeschenk unter dem Baum landen zu können.
Er hat ja 300 Steine meehr als der letzte. Ob er auch eine Inneneinrichtung wie bei https://www.1000steine.de/de/gemeinscha ... &id=356397 hat?

Bei der Gestaltung der Inneneirichtung und Klohäuschen kann man sich auch Ideen aus der Schreinerei von Meister Eder BLUEBRIXX holen.
Die ist auf 2 Etagen voll eingerichtet.
Antworten