Der Name Klöbner

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1626
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Der Name Klöbner

Beitrag von Lml »

Also da dieser Name derart häufig in Löwenzahn fällt, wollte ich hier mal eine Liste aufmachen... es sind min. 10 Folgen, bei denen (zumeist Bauern) Klöbner genannt werden.

Spontan fällt mir ein:
-"Peter und der Butterberg" Die Kuh gehört dem Bauer Klöbner aus Knobelsdorf
-"In Peters Garten schmatzt ein Schwein" Die Bäuerin heißt Klöbner
-Peter und die Sonnenflecken (Marcus Stolberg als Dr.Klöbner )
-Warum hat der Hund vier Beine? (Stefan Merki als Dr.Klöbner)


Bitte ergänzen!
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Der Name Klöbner

Beitrag von Legionär »

Meines Wissens gibt es auch noch einen oder mehrere Doktor Klöbner.
Benutzeravatar
Dadido
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 314
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Der Name Klöbner

Beitrag von Dadido »

Eine kurze Suche in der Episodenliste ergibt:

Peter und die Sonnenflecken (Marcus Stolberg als Dr.Klöbner )
und
Warum hat der Hund vier Beine? (Stefan Merki als Dr.Klöbner)
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1626
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Der Name Klöbner

Beitrag von Lml »

Danke!
Die Frage ist: Was bewegte die Produzenten wohl, ständig diesen Namen zu verwenden?
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Der Name Klöbner

Beitrag von Knochen »

PlastikPaule hat geschrieben:Gute Frage, ich finde dieses Namen einfach nur scheußlich. Klingt wie Klöben, was ich nun garnicht esse.
Uh, da war ich gerade etwas geschockt, bis ich merkte, dass ich Klöben mit Klöten verwechselt habe. Den Begriff Klöben kante ich gar nicht.
Retrospektive
Ameise
Beiträge: 9
Registriert: 29.06.2012, 23:52

Re: Der Name Klöbner

Beitrag von Retrospektive »

https://www.youtube.com/watch?v=h2bt8MSGxlM

Vllt eine Verbeugung vor Loriot?
Kamen in irgendwelchen Folgen ein "Müller- Lüdenscheid" vor?
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1626
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Der Name Klöbner

Beitrag von Lml »

Nein, kam nicht, aber das mit der Hommage an Loriot könnte nat. sein.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1626
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Der Name Klöbner

Beitrag von Lml »

In der Folge "Die Pinguin-Ente' ist ein Dr. Klöbner Leiter des Bärstädter Tierheims.
Gordon
Bärstadt Tourist
Beiträge: 56
Registriert: 21.08.2009, 20:07

Re: Der Name Klöbner

Beitrag von Gordon »

Der Schiffsarzt, welcher in der Folge "Wasser gibts nicht überall" auf der Bank am Strand sitzt und Peter und Paschulke erklärt, dass man Salzwasser nicht trinken kann, stellt sich ebenfalls mit "Dr. Klöbner" vor.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1742
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Name Klöbner

Beitrag von CMM85 »

Da ich gerade den Schnittbericht zur Eisenbahn-Folge aus Pusteblume bearbeite, ist es mir auch schon hier aufgefallen.
Der andere Fahrgast, mit dem sich Peter auf der Rückfahrt das Schlafabteil teilt, heißt ebenfalls Dr. Klöbner.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Antworten