Sendetermine

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Sendetermine

Beitrag von CMM85 »

Dadido hat geschrieben:Was die KI.KA-Mitarbeiter hier alles für uns raussuchen, ist schon wirklich klasse, einen solchen Service erlebt man sonst leider selten. Da könnte sich der große Bruder ZDF mächtig was abgucken, zu den 3sat-Daten habe ich nämlich überhaupt keine Antwort mehr bekommen...

Ich finde, wir könnten die KI.KA-Redaktion unten auf der Startseite des Episodenführers (unter Dank an) erwähnen, was meint Ihr dazu?
Dachte mir schon, dass das ZDF dir nicht geantwortet hat. Da wird jetzt auch sicher nichts mehr kommen, du hattest doch glaube ich noch im Mai gefragt und jetzt ist schon Juli.
Lml wollte ja auch nochmal beim ZDF wegen dem Termin 05.01.1997 nachfragen, wie es in der Mail vom KI.KA empfohlen wurde. Naja, wer weiß, ob da was kommt.

Aber die Mitarbeiter vom KI.KA, die das rausgesucht haben, sollte man im Episodenführer dankend erwähnen. Das könnte Knochen da ergänzen.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Sendetermine

Beitrag von Lml »

Ich habe jetzt auf Anraten des Kika nochmal eine Mail an den ZDF tivi geschickt aber wenn da nix kommt, können wir es auch gleich vergessen
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Sendetermine

Beitrag von Lml »

Die haben mich wohl beim tivi falsch verstanden, aber ich glaube auch nicht, dass die Zugriff auf das Archiv haben.

Interessant ist die gesendete Liste aber trotzdem interessant, ich mache dafür aber einen anderen Thread auf...
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Sendetermine

Beitrag von Lml »

Die haben mich mal wieder falsch verstanden.. abe rgut hier die Mail
Sehr geehrter Herr xy,

wir haben versucht, ihr Anfrage so gut wie möglich zu bearbeiten und haben nun Folgendes herausgefunden.
Die Sendelisten in unserer Redaktion fangen im Januar 1997 an. Daher können wir Ihnen zu dieser Frage keine positive Rückmeldung geben.
Die Folge "Peter will nicht schlafen" aus der 8 Staffel gibt es lediglich in der Langfassung. Dagegen ist die erste Folge der 16. Staffel "Peter mit den großen Ohren" nur als Kurzfassung vorhanden.
Ab diesem Zeitpunkt hat das ZDF nur noch Kurzfassungen der Peter Lustig Folgen produziert.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen aus der Löwenzahn-Redaktion,

i.A. Sabrina Hadwiger
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Sendetermine

Beitrag von CMM85 »

Schön, dass sie doch noch geantwortet haben, aber lese ich daraus, dass das ZDF bis Dezember 1996 keine Sendedaten mehr hat?
Das kann ich mir aber kaum vorstellen.
Und "Peter will nicht schlafen" gibt es gekürzt, genauso gibt es von "Peter mit den großen Ohren" eine längere Fassung. Wir haben die Schnittberichte ja schon auf der Fanclub Seite und hier im Forum stehen.
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Sendetermine

Beitrag von Seven »

CMM85 hat geschrieben:Und "Peter will nicht schlafen" gibt es gekürzt, genauso gibt es von "Peter mit den großen Ohren" eine längere Fassung.
Was von der Folge "Peter mit den großen Ohren" gibt es eine 30 Minuten Version? :?:
Das ist mir jetzt aber neu. Ich dachte immer, das sei die erste Folge mit regulären 25 Minuten Länge !?
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Sendetermine

Beitrag von CMM85 »

Seven hat geschrieben:Was von der Folge "Peter mit den großen Ohren" gibt es eine 30 Minuten Version? :?:
Das ist mir jetzt aber neu. Ich dachte immer, das sei die erste Folge mit regulären 25 Minuten Länge !?
Nein, die gekürzte ist 22'39 lang und die ungekürzte 23'24. Die ursprünliche Fassung wäre also mit unter 25 Minuten Länge immer noch kurz genug gewesen. Keine Ahnung warum da nur 45 Sek. gekürzt und 10 Sek. ersetzt wurden. Ronny19 hat ja den Schnittbericht gemacht.
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Sendetermine

Beitrag von Seven »

Ach so, die 25 Minuten Folge wurde also noch einmal gekürzt. Hab jetzt den Schnittbericht gefunden und ich muss auch sagen, dass ich es komisch finde, dass da noch einmal gekürzt wurde.

Gibt es eigentlich noch weitere solche Fälle, wo "außerplanmäßig" gekürzt wurde? Also von "Peter spinnt" hab ich schon gehört, aber das bei "Peter mit den großen Ohren" gekürzt wurde war mir neu.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Sendetermine

Beitrag von CMM85 »

Seven hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch weitere solche Fälle, wo "außerplanmäßig" gekürzt wurde? Also von "Peter spinnt" hab ich schon gehört, aber das bei "Peter mit den großen Ohren" gekürzt wurde war mir neu.
"Auf der Suche nach dem Stäbchenfisch". Die wurde von 29'30 auf 28'02 Länge gekürzt, offenbar wegen Schleichwerbung für die Firma Iglo. Auch der Abspann wurde bei der Gelegenheit über das Ende der Folge gelegt. Dennoch ist es keine reguläre Kürzung auf rd. 25 Min.
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Sendetermine

Beitrag von Seven »

Ach ja, stimmt. Das hab ich auch schon gelesen.
Aber ansonsten ist nichts bekannt, oder? Hoffentlich nicht, denn sowas ärgert mich immer besonders. Da denkt man, man hat die ungekürzte Version und dann stellt sich raus, dass doch noch was gekürzt wurde.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Sendetermine

Beitrag von Lml »

Nur mal um Missverständnisse aufzukären, mir war das mit den gekürzten Fassung en und peter willl nicht schlafen durchaus bewusst, wollte nur mal hören, was man da von offizieller Seite zu sagt.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Sendetermine

Beitrag von CMM85 »

Hast du auch konkret nach dem Termin 05.01.1997 gefragt? Denn wenn deren Sendedaten im Januar 1997 beginnen (falls es wirklich stimmt), dann müssten sie ja wenigstens diesen Termin rausfinden können.
Im KI.KA lief ja dann die gleiche Folge wie im ZDF.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Sendetermine

Beitrag von Lml »

Ja, abe rncith dieses Mal (nur als ich beim KiKa gefragt hab :???: ... Ich frag nochmal nach...
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Sendetermine

Beitrag von Lml »

Weitere Sendetermine:
Peter kämpft mit den Holwürnern: 13.04.1986 ZDF
Auf der Suche nach dem Stäbchenfisch: 23.08.1991 3sat
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Sendetermine

Beitrag von Lml »

Weitere Termine:
12.05.1996 11 Uhr ZDF Peter sucht den Klapperstorch
15.10.1995 11 uhr ZDF Peter steht im Bach

ALLE restlichen Termine der Erntefolge:
19.06.1988 ZDF
31.08.1989 3sat
28.11.1992 3sat
6.10.1996 ZDF
10.10.1996 3sat

ALLE restlciehn Termine der Verkehrswege Folge:
6.04.1989 3sat
ALLE restlcihen Termine der Umzugsfolge:
13.04.1989 3sat
22.09.1996 ZDF

ALLE restlichen Termine der Pilzfolge (1985):
22.08.1993 ZDF
25.08.1993 ZDF
11.10.1996 3sat

ALLE restlichen Termine der Buchfolge:
18.05.1989 3sat
23.06.1991 ZDF
26.06.1993 ZDF
ALLE resltciehn Folgen der Verkehrswege/Umzug/EInrichten Fogle
keine
ALLE restlciehn Termine der Lange Leitungen Folge
keine


(Im übrigen habe ich die Bestätigung dass die alte Feuerwehrfolge zuletzt 2002 lief...)
Zuletzt geändert von Lml am 15.11.2011, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sendetermine

Beitrag von Legionär »

Die Feuerwehr-Folge lief im Sommer 2003 nocheinmal, und zwar nachmittags im Ki.Ka. Meinen Erinnerungen zufolge war die gekürzt wie alle anderen in dieser Zeit.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Sendetermine

Beitrag von CMM85 »

Legionär hat geschrieben:Die Feuerwehr-Folge lief im Sommer 2003 nocheinmal, und zwar nachmittags im Ki.Ka. Meinen Erinnerungen zufolge war die gekürzt wie alle anderen in dieser Zeit.
Das kann nicht sein. Ich habe alle Termine im Programmarchiv von Prisma geprüft. Und in der Liste vom KI.KA von vor über 3 Jahren stand die 2003 auch nicht drin.
Die Folge lief aber 2002 in der gekürzten Sendereihe im KI.KA.

Die 2003er Sendereihe im Sommer war auch durchweg gekürzt, aber für diese Folge ist kein Termin mehr frei, sind alle schon erfasst.
Die Folgen liefen: montags-donnerstags 19:25 Uhr (Wdh. dienstags-freitags 11:55 Uhr). Also liefen sie auch nicht nachmittags, sondern abends und dann nochmal (vor)mittags am Folgetag.

Und alles ist schon bekannt. Wie sollen wir die Feuerwehr-Folge eintragen, wenn kein Termin mehr frei ist?
Ich hatte da mal einen rekonstruiert (14./15.7.). Der Termin war zunächst unbekannt, jedoch lief da "Peter kriegt einen Untermieter", welche fälschlicherweise erst am 14./15.9. eingetragen war. Aber laut Prisma lief die da eben schon im Juli.

Die Feuerwehr-Folge lief zumindest 1x gekürzt, unter dem zweiten KI.KA-Logo und das kann nur im Oktober 2002 gewesen sein.
Und beim ZDF wurde es nun wieder bestätigt und die haben offenbar auch alle KI.KA-Termine vorliegen.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Sendetermine

Beitrag von Lml »

Ja, ich habe das bei der Feuerwehrfolge auch mal alles extra überprüft und alle mir vorliegenden Quellen geben als letzte Ausstrahlung 2002 an...
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sendetermine

Beitrag von Legionär »

Bisher konnte ich mich auf mein Gedächtnis, insbesondere hinsichtlich von Jahreszahlen, immer gut verlassen. Da ich Löwenzahn überhaupt erst seit Oktober 2002 schaue und ich im Sommer 2003 öfters Fernsehverbot hatte, weiß ich ganz genau, dass sie in der Sommerzeit ausgestrahlt wurde. Es war dann eben abends oder vormittags im Kika, wenn sie nachmittags nicht lief. Jedenfalls lief sie in diesem Jahr nochmal, ich hatte sie damals sogar aufgenommen. Natürlich habe ich die uralten Aufnahmen heute nicht mehr.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Sendetermine

Beitrag von Lml »

Gut, möglcih ist durchaus, dass die Folge mal außerplanmäßig lief, das können wir aber nicht bzw. schelcht beweisen
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Sendetermine

Beitrag von CMM85 »

Legionär hat geschrieben:Bisher konnte ich mich auf mein Gedächtnis, insbesondere hinsichtlich von Jahreszahlen, immer gut verlassen. Da ich Löwenzahn überhaupt erst seit Oktober 2002 schaue und ich im Sommer 2003 öfters Fernsehverbot hatte, weiß ich ganz genau, dass sie in der Sommerzeit ausgestrahlt wurde. Es war dann eben abends oder vormittags im Kika, wenn sie nachmittags nicht lief. Jedenfalls lief sie in diesem Jahr nochmal, ich hatte sie damals sogar aufgenommen. Natürlich habe ich die uralten Aufnahmen heute nicht mehr.
Also, nochmal zur angeblichen Ausstrahlung der Feuerwehr-Folge 2003:

Eine solch vage Erinnerung nützt uns leider gar nichts. Wir sind mittlerweile bei den Sendeterminen so weit vorangeschritten, dass wir zumindest ein exaktes Datum bräuchten. Ohne das kann man es auch gar nicht in der Datenbank eintragen.
Und ich erinnere nur mal daran, dass hier früher schon Jahreszahlen als mögliche Jahre der letzten Ausstrahlung angegeben wurden (nicht von dir), und die meisten waren völliger Quatsch.

Beispiele:

Peter macht Krach 1982 (!!!) - In dem Jahr lief aber überhaupt kein Löwenzahn
Haarige Geschichten 1983 (!) - In diesem Jahr wurden nur Erstausstrahlungen gezeigt
Peter und die langen Leitungen 1997 im KI.KA - Die Folge lief da ganz sicher nicht, das haben auch die Leute vom KI.KA nochmal bestätigt

Früher haben wir uns darauf mehr oder weniger verlassen, dass es stimmt, weil auch niemand genaueres wusste.
Heute wissen wir, das kann gar nicht sein. Lml hat ja aufgrund der o.g. Behauptungen (und noch einiger mehr) extra alles nochmal überprüft und auch deswegen beim KI.KA/ZDF nachgefragt, meist sogar mehrfach. Eben auch wegen der Feuerwehr-Folge und KI.KA, ZDF und Prisma sagen, die lief zuletzt 2002 im Herbst im KI.KA.

Zur Feuerwehr-Folge gibt es dann zwei Möglichkeiten:

1. Du hast dich geirrt und die Folge bereits 2002 aufgenommen. Das halte ich für wahrscheinlicher. Eine Jahreszahl ohne konkretes Datum hat da nicht viel Aussagekraft. Und die Tageszeit hattest du ja auch nicht mehr richtig in Erinnerung.

2. Die Folge lief wirklich 2003 nochmal. Dann könnte es nur so sein, dass kurzfristig entschieden wurde, diese Folge statt einer anderen, bereits länger geplanten Folge zu zeigen. Wenn das so war, dann muss aber in all den Listen (ZDF, KI.KA, Prisma) die ursprünglich geplante Folge stehen geblieben sein und man hat die Änderung nirgendwo vermerkt.
Das wäre natürlich so gut wie gar nicht überprüfbar.
Man könnte es z.B. beweisen, wenn vor oder nach der Aufnahme noch teilweise anderes KI.KA-Programm dabei gewesen wäre.
Da du aber deine Aufnahme weggeschmissen hast, kann man es nicht mehr prüfen.

Fakt ist jedoch, dass die Feuerwehr-Folge mindestens 1x gekürzt unter dem zweiten KI.KA-Logo (Mai 2000 - Oktober 2005) gelaufen ist, denn die Aufnahme hab ich auch noch irgendwo. Hab sie ja mal für den Schnittbericht gebraucht.

2000 lief die Folge sicher gar nicht
2001 lief sie schon im KI.KA, aber ungekürzt, denn die habe ich auch
2002 muss sie definitiv gekürzt gelaufen sein
2003 möglicherweise dann nochmal, jedoch spricht fast alles dagegen
2004 wurde schon die neue Feuerwehr-Folge gezeigt
2005 lief keine der beiden Folgen

Fazit: Ich werde mich nicht mehr auf angebliche Jahre einer letzten Ausstrahlung verlassen, wenn dann muss ein konkretes Datum her. Wir können das wie gesagt auch nur mit vollständigem Datum eintragen.
Und da du es mangels Aufnahme wohl gar nicht mehr beweisen kannst, bleibt da auch der 2002er Termin stehen, denn da lief die Folge ja in jedem Fall.
Am Logo kann man es auch nicht erkennen, ob nun 2002 oder 2003 gesendet.

Im übrigen meintest du auch mal, als es um die gekürzte Erfinder-Folge ging, die wäre etwa 2002 noch gekürzt gelaufen, siehe hier:
http://www.neues.forum.loewenzahnfanclu ... 002#p17394
Nur wie kamst du zu dieser Annahme?

Wir kannten zuerst nur den Termin 1997 im KI.KA.
Im Programmarchiv fehlten jedoch die Monate Juli und August 1999 vollständig und vom KI.KA erfuhren wir später, dass die Folge am 25.07.1999 nochmal gezeigt wurde und wahrscheinlich daher auch am 24.07.1999 im ZDF. Diese Ausstrahlung könnte gekürzt gewesen sein, da eben in dieser Zeit auch schon die ersten gekürzten Folgen liefen. Aber nicht immer.
Im übrigen gehört ja die Erfinder-Folge zu den veralteten und nicht mehr sendefähigen Folgen und hätte daher allerspätestens 2001 nochmal laufen können, was aber nicht der Fall war.
Daher wird wohl 1999 stimmen und wir haben das ohnehin alles schon geprüft. Und hier schließe ich wirklich zu 100% aus, dass die Folge danach nochmal lief, erst recht nicht 2002. Abgesehen davon sind auch hier längst alle Termine erfasst. Und da hätte die Erfinder-Folge auch gar nicht reingepasst.

Ganz davon abgesehen sind unsere Sendetermine sowieso noch lange nicht vollständig, aber ab 1997 ist mittlerweise so gut wie alles erfasst. Ich habe mich schon sehr intensiv mit den Sendeterminen befasst und Lml auch. Und wir haben praktisch alles überprüft, was zu überprüfen war.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Sendetermine

Beitrag von Lml »

24.12.1995 10:49 UHr Peter und der Geist der Marksburg
5.01.1997 Eine Ente im Weltall
14:41 Kinderkanal auch im ZDF aber Zeit ??
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Sendetermine

Beitrag von CMM85 »

Lml hat geschrieben: 5.01.1997 Eine Ente im Weltall
14:41 Kinderkanal auch im ZDF aber Zeit ??
Wird wohl 11:00 Uhr gewesen sein. Trag für den KI.KA aber besser auch 14:45 ein, dann ist es einheitlich. Auf die paar Minuten kommt es nicht an und 14:41 Uhr ist schon eine sehr außergewöhnliche Zeit.
Die Niederländer gaben zumindest früher auch immer das Programm minutengenau an, aber bei uns ist eine auf 5 Min. gerundete Angabe eher üblich.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Sendetermine

Beitrag von Lml »

Es gibt etliche neue Sendetemrine zu bestaunen, aellrdings werde ich die einscannen und dann die Blätter hier veröffentlichen... wäre zu mühsam, das alles extra HIER NOCHMAL aufzuschreiben. Zu einigen Sendereihen kontne cih auch aufgrund der Angaben Sendetermine und Zeiten rekonstruieren; im Konkreten wären dies: ALLE 2. Ausstrahlungsuhrzeiten der Folgen der 2. Staffel.
Die Uhrzeiten dieser 3sat Sendereihe: 06.04.89-31.08.89 (17:30)
Davon haben wir nun schon folgende Termine:
3sat: 06.04.1989 - 17:30:00 : Peter zieht um
3sat: 13.04.1989 - 17:30:00 : Ein neues Zuhause
3sat: 04.05.1989 - 17:30:00 : Eine geheimnisvolle Botschaft
3sat: 11.05.1989 - 17:30:00 : Peter, der Nachbar und ein Zaun
3sat: 18.05.1989 - 17:30:00 : Peter sucht nach einer Geschichte
3sat: 08.06.1989 - 17:30:00 : Eine Höhlengeschichte
3sat: 31.08.1989 - 17:30:00 : Wie die Kartoffeln in den Keller kommen

Auch dieser Sendereihe im 3sat konnte ich mit Zeiten versehen (17:30):
3sat: 04.07.1991 - 17:30:00 : Peter macht Krach
3sat: 11.07.1991 - 17:35:00 : Eine geheimnisvolle Botschaft (hier steht bei der Folge nur eine Laufzeit von 23:19, es gab doch mal eine inoffiziell gekürzte Verison, vl. lief die da aus welchen Gründen auch immer(genaue Uhrzeit: 17:36)).
3sat: 25.07.1991 - 17:30:00 : Peter kommt in die Jahre
3sat: 23.08.1991 - 17:30:00 : Auf der Suche nach dem Stäbchenfisch
3sat: 05.09.1991 - 17:30:00 : Haarige Geschichten
3sat: 12.09.1991 - 17:30:00 : Es muss nicht immer Zucker sein
3sat: 26.09.1991 - 17:30:00 : Lauter alte Schachteln

Zu der 1992-1993er Sendereihe wussten wir schon einen Te3mrin mit Uhrzeit, bei einem 2. konnte ich daher die Uhrzeit rekonstruieren: 28.11.92-27.03.93
3sat: 28.11.1992 - 14:10:00 : Wie die Kartoffeln in den Keller kommen
3sat: 09.01.1993 - 14:10:00 : Peter macht ein Bild

Diese Sendereihe konnte ich auch mit Termin versehen: 02.03.94-20.07.94
3sat: 09.03.1994 - 16:30:00 : Eine Ameise kommt selten allein
3sat: 20.04.1994 - 16:30:00 : Eine Höhlengeschichte

Von dieser konnte ich keine Uhrzeit ergattern: 15.03.95-12.04.95
3sat: 29.03.1995 - 00:00:00 : In Peters Garten ist der Wurm

Diese konnte ich ergänzen, es ist aber nicht klar, ob an den beiden Wochensendetagen die Folgen um 7:20 liefen: 04.10.96-27.12.96
3sat: 10.10.1996 - 00:00:00 : Wie die Kartoffeln in den Keller kommen
3sat: 11.10.1996 - 07:20:00 : Peter geht auf Pilzsuche
3sat: 07.11.1996 - 00:00:00 : Peter macht ein Bild
3sat: 08.11.1996 - 07:20:00 : Immer der Nase nach

Wieterhin fehlten bei einigen Terminen Zeiten, die ich durch Vergleich mit der jeweiligen Sendereihe leicht herausfinden konnte.. ab und an fehlte auch ein Zweittermin (in der gleichen Woche) den konnte ich auch ergänzen....

Die Zuckerfolge wird auf dem Blatt als um 2:30 in der Nacht 2005 gelaufen deklariert.. vllcht könnte man das auch übernehemen (hab ich im gegensatz zum Rest noch nicht) und die anderen Zeiten anpassen, denn die auf den Blättern stehenden Termine sind die Exaktzeiten....

Manchmal waren auch Fehler drin, aber man merkte das an der anderen Uhrzeit, denn die stimmte dann mit der Folge, die tatsächlich lief überein....

Scans später, habs eilig...
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Sendetermine

Beitrag von Lml »

Hier nun die Scans: (es gibt 2 listen bei einigen Folgen hat die Mitarbeiterin nur etwas auf der einen Liste, die nur die Erstausstrahlungen und die Temrien ab 1998 enthält etwas gefunden, die andere Liste, mit aleln Terminen ist nicht bei aleln Foglen abrufbar): jedes blatt ein extra Beitrag, damit ich ncith mit den ANmerkungen durcheinander komm...
Blatt 1: Zur Käferzoofolge leider keine relevanten Informationen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Sendetermine

Beitrag von Lml »

Blatt 2: Zur Lindenfolge keine relevanten neuen Infos, die Verpackungsfolge aber mit allen Sendeterminen und mit dieser Folge und der Sprachenfogle (folgt) konnte ich die 2. Austrahlung jeder Folge der 2. Staffel zeitlich zuordnen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Sendetermine

Beitrag von Lml »

Blatt 3 & 4 Eine Höhlengeschichte: Es fehlen der 2. 83er und der 85er 3sat termin, ansonsten sind ALLE Temrine gelistet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Sendetermine

Beitrag von Lml »

Blatt 5&6: Zur Plastikfolge keine neuen daten, zur Zuckerfolge ALLE Daten (eig. nur 1991 neu, Zeit rekonstruiert: 17:30) Man beachte die exakte Anfangszeit der Zuckerfolge 2005 !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Sendetermine

Beitrag von Lml »

Blatt 7 Katzen und Steinefolge: Fehler im Blatt: am 26.07.1998 lief Peter und das Sofamobil, dessen zeit auch eingetragen sit, die Fogle ist also "verrutscht". Bei der Katzenfogle keine neuen alten Temine, aber ein ZDF Termin 1998. Beid er Steinefogle keien neuen Termine, Zeitangabe zt. falsch (nciht alles Cut-Ausstrahlungen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Sendetermine

Beitrag von Lml »

Blatt 8 Ameisenfolge: Alle termine bis auf einen (1992) den cih rekonstruieren konnte (Zeiten alle rekonstruiert)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten