Aktuelles von Peter

Sachen, die die Person an sich betreffen
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

Hallo liebe Löwenzahn Freunde!
Heute den 27.10. hat Peter Lustig Geburtstag und wie in jedem Jahr habe ich Angerufen um ihn zu Gratulieren.Astrid Lustig hat sich in seinem Namen sehr für die Glückwünsche bedankt und Sie grüßt alle Löwenzahn Fanclub Mitglieder und Löwenzahn Fans.Peter liegt leider zur Zeit im Krankenhaus.Es ist nichts schlimmes nur ein Rückenleiden.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von CMM85 »

Sehr schön, danke im Namen aller, dass du heute an ihn gedacht hast und angerufen hast.
Aber am Geburtstag im Krankenhaus zu liegen, ist nicht so schön. Zum Glück ist es nichts schlimmes.

Meine Oma lag aber genau am 80. Geburtstag auch im Krankenhaus, ich konnte damals nicht mal anrufen. War zu der Zeit ja auch noch in Clausthal (18.07.2010). Das war wieder irgendwas bzgl. Diabetes, das hat sie schon lange.

Naja, dann an dieser Stelle mal gute Besserung an Peter! (Obwohl er es wohl leider nicht lesen wird.)
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

Er wird es nicht lesen aber erfahren von mir:)
PlastikPaule

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von PlastikPaule »

Lieber Peter Lustig,

zu ihrem heutigen Geburtstag wünsche ich, ein Löwenzahnfan,Ihnen alles liebe und gute und vorallem Gesundheit. Mögen Sie immer stets gut gelaunt und erfinderisch durch leben gehen.

Viele Grüße

PlastikPaule (Löwenzahnfanclubforum)
David
Bärstadt Tourist
Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2010, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von David »

Von mir auch (nachträglich) alles Gute! P!
http://www.wmah-wiki.de/
Das "Wissen macht Ah!" Fan Wiki.
UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 305
Registriert: 08.12.2008, 13:11

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von UDERZO »

Alles Gute nachträglich :)
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Seven »

Auch von mir zum Geburtstag nachträglich alles Gute und gute Besserung! (LZ)
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

Im Artikel zum Them Großeltern der FAZ gibt es auch einen kurzen Abschnitt über Peter:
Einer, der schon länger kein Enkel mehr ist, kann das aus eigener Anschauung bestätigen. Peter Lustig, 74, war ein Jahr alt, als sein Vater starb. Seine Mutter arbeitete in einer Bank und war mit dem Kind überlastet. So wächst der kleine Peter bei seinen Großeltern in Breslau auf. Die Oma liebt er mehr als die Mutter, und den Opa - einen „Oberstraßenbahnfahrer“ - liebt er wie den Vater, an den er sich gar nicht mehr erinnern kann. Harte Zeiten sind das, im Krieg sind sie oft kurz vor dem Verhungern. Doch er war glücklich: „Mir konnte gar nichts Besseres passieren.“ Seine Großeltern seien „liebevoll bis zur Selbstaufgabe“ gewesen - und dennoch niemals gestresst. Welche Eltern können das schon von sich behaupten? Lustig, einst Moderator der Kindersendung „Löwenzahn“ und angeheirateter Opa der sieben Enkel seiner dritten Frau, ist sich daher sicher: Für Kinder ist es schön, viel Kontakt zu den Großeltern zu haben. „Da haben sie mehr Auswahl an Menschen, mit denen sie umgehen. Nicht nur die beiden Eltern.
Quelle:http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 19140.html
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Lml »

Ich wusste nicht, das Peters Opa tatsächlich Straßenbahnfahrer war... (er erwähnte das ja in der Straßenbahnfolge) aber scheinbar hat er immer wieder "echte" Sachen, die sein Privatleben betreffen in die Sendungen miteingearbeitet (gab ja zum Beispiel auch Bilder von ihm in jungen Jahren etc.)
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

Hallo Freunde!
Ich soll euch einen ganz lieben Gruß von Peter und seiner Frau Ausrichten,sie wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Peter ist noch ziemlich geschwächt von seiner Rücken OP im Oktober.Er war gestürzt und hatte er sich einen Haarriss im Rückenbereich zugezogen.Nichts schlimmes meint er aber die Genesung dauert etwas.

Nun ist er schon wieder oben auf aber noch etwas geschwächt.
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Knochen »

Dann richte ihm mal unsere besten Wünsche zu Weihnachten und zur Genesung aus.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

Das habe ich Gestern getan.Wir trafen uns. Weil ein bisschen fanpost uebergeben werden musste.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

Hallo Freunde! Morgen/Heute Freitag 24.2. treffe ich mich wieder mal mit Peter Lustig und falls jemand Fragen an ihn hat bitte Posten:Alles was bis 13 Uhr gepostet wird nehme ich mit. Gruß Sascha
PlastikPaule

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von PlastikPaule »

Was macht er am liebsten in seiner Freizeit außer Erfinden?

Was ist seine Lieblingsmusik?

Guckt er auch Löwenzahn mit Guido Hammersfahr?

Hat er seine Löwenzahn Folgen geguckt als er noch Moderator war?
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Knochen »

DAs brauchst Du ihn sicher nicht zu fragen, aber ich wüßte gerne, wie es ihm geht :-)

Und an was er gerade arbeitet. Wie sieht es mit der Biographie aus?
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

Frage ich alles für euch:)
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

@Knochen: Habe deine Frage zusammengefasst den Aktuell ist seine Bio in Arbeit.
So die Antworten finbdet ihr auf der Startseite und ein kleines Video gibt es noch dazu :)
Benutzeravatar
Tim7
Radladen-Besucher
Beiträge: 101
Registriert: 13.07.2008, 10:09
Wohnort: Mitterteich

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Tim7 »

Schön mal wieder was von Peter zu hören, tolles Video!
Bin schon total auf die Biografie gespannt :grin:
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

Ja ich natürlich auch und ich versuche natürlich wenn es soweit ist exklusiv ein paar Auszüge zu präsentieren.Er lässt euch alle ganz Herzlich Grüßen!
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

Am 29.4. startet die Peter Lustig Ausstellung in Freudenberg.Weitere Infos dazu findet ihr jetzt auf der Startseite.
Wir werden wenn alles klappt am Premieren Abend am 28.4 vor Ort sein und später für euch Berichten.
Die Ausstellung ist als Wander Ausstellung Konzipiert und soll später auch in anderen Stätten zu sehen sein-weitere Infos demnächst.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

Artikel BZ:
Herr Löwenzahn blüht wieder in Berlin
07. Juli 2012 22:38 Uhr, Bea Peters
Peter Lustig spricht über sein neues Leben in der alten Heimat Berlin. Könnte er ins TV zurückkehren?
Herr Löwenzahn blüht wieder auf! Mit Nickelbrille und Halbglatze ist er noch ganz der Alte, doch statt der ewigen Latzhose trägt Moderator Peter Lustig (74, 203 „Löwenzahn“-Sendungen) einen hellgrauen Sommeranzug, als die B.Z. ihn diese Woche trifft. „Ich bin ja jetzt wieder ein Stadtmensch“, sagt er fröhlich. „Ich wollte in Berlin sein, im Leben. Mittendrin.“ Der Rentner ist bereit für noch mehr Neues: „So viel wie früher will ich nicht mehr arbeiten. Aber wenn das richtige Angebot kommt... Vielleicht“

Von wegen, einen alten Baum verpflanzt man nicht… „Ick komm ja von hier, das ist wie nach Hause kommen“, so der Erklärbär. „Vor einigen Monaten haben wir dann die passende Wohnung gefunden.“ Der Öko-Onkel in der City – wie passt das zusammen? „Ich bin gar nicht so ein Öko-Freak, wie alle glauben!“, gesteht er.

Es zog ihn auch zu seinen vier Kindern und sechs Enkeln: „So kann ich ein besserer Vater und Opa sein.“ In Kudamm-Nähe, das war Peter Lustig wichtig: „Da kann man alles zu Fuß machen.“ Und die guten Erinnerungen. Als Ton-Ingenieur für den US-Radiosender AFN und Hörspielautor für den SFB begann in den Sechzigerjahren in Berlin seine Karriere.

Dafür hat der Naturfreund seinen Lebenstraum in Nordfriesland aufgegeben, sein Reetdachhaus am Watt mit 3000-Quadratmeter-Grundstück verkauft. „Wir haben die Abgeschiedenheit lange genossen. Aber das war irgendwann zu viel Arbeit“ erklärt er. Vor allem die Gartenpflege fiel Peter Lustig schwer; er hat nur noch einen Lungenflügel, kämpfte zweimal gegen Lungenkrebs.

„Ich kann nicht mehr alles so, wie ich will“, sagt das einstige ZDF-Gesicht mit der Märchenerzählerstimme – ohne jede Bitterkeit. Sein Gehstock lehnt dezent am Tisch. „Sonst würde ich vielleicht noch ‚Löwenzahn’ machen.“ Was für eine Show könnte er sich vorstellen, wenn er von Comeback spricht? „Das müssen schon die vom Sender mir anbieten“, sagt er. Und dann lachend: „Wegen ‚Wetten dass..?’ hat mich keiner gefragt.“

Der Mann, der einer ganzen Generation die Welt erklärte, schreibt auch an einer Autobiografie: „Mal sehen, ob ich das zu Ende bringe. Am liebsten sitze ich rum und denke nach. Über Gott und die Welt. Oder trinke ein schönes Glas Rotwein mit meiner Frau.“ Das ist seit über 20 Jahren Astrid (63); und immer noch stupst sie ihn mit der Nase zärtlich an und er küsst sie wie frisch verliebt. „In Berlin sind die Ärzte näher“, sagt sie. Er erwidert: „Und die Kneipen.“ Hat halt immer noch gut Lachen, unser Peter Lustig!
Quelle: http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/ ... 97341.html
PlastikPaule

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von PlastikPaule »

Peter zurück ins Fernsehen? Aber gerne...ich würde misch freuen.

"Wetten, das?" Haha, das wäre geil geworden.

"Und nun kommt ein 12-jähriger Lausebengel, der alle Löwenzahn Folgen mit mir kennt und mir den Titel sagen kann aus einem 1 Sekunden Ausschnitt
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

Na dieses Comeback Geschreibsel ist nicht sooo ernst zu nehmen.
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Ronny19 »

Das denke ich auch. Er wird wissen, das sich mit dem falschen Sendekonzept auch der beliebteste Moderator den Ruf versauen kann (wie komme ich da nur auf Thomas Gottschalk? :grin: ). Außerdem wird sich kaum noch ein Format für ihn finden - im Pippi-Langstrumpf-Kinderverdummungsfernsehen.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Knochen »

Ich wußte gar nicht, dass er 4 Kinder hat.
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Ronny19 »

Er vielleicht auch nicht!? :))
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
PlastikPaule

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von PlastikPaule »

Ey, nichts gegeh Pippi Langstrumpf.
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Ronny19 »

BILD.de hat geschrieben:DER ERFINDER VON „LÖWENZAHN“
3 Fragen an Peter Lustig


Berlin – Er ist der Erfinder der Kinder-Kultsendung „Löwenzahn“. Sie machte ihn zur TV-Legende. Heute zeigt er sich nur noch ab und zu in der Öffentlichkeit. BILD erwischte ihn trotzdem.

Drei Fragen an Peter Lustig (74)

1. Vermissen Sie die TV-Arbeit?

„Wenn ich ehrlich bin, ja. Ich habe die Arbeit geliebt. Allerdings habe mich zum Teil auch übernommen. Ich habe nach Krebs nur noch einen Lungenflügel, irgendwann war der Stress zu viel.“

2. Würden Sie „Löwenzahn“ noch einmal machen?

„Ich denke, selbst nach so vielen Jahren würden mir doch noch ein paar Menschen zuschauen. Aber ich bin dazu jetzt zu alt. Ich genieße lieber die Ruhe bei einem Glas Rotwein.“

3. Gefällt Ihnen das heutige Kinder-TV?

„Nein, überhaupt nicht. Kleine Kinder würde ich heute nicht mehr alleine vor den Fernseher lassen.“
Quelle:http://www.bild.de/regional/berlin/was- ... .bild.html
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles von Peter

Beitrag von Sascha »

50 Jahre JFK Berlin Rede und Peter ist wieder vor Ort: http://www.youtube.com/watch?v=ugee6gvPd9o&
Antworten