MammutLand

Sachen, die die Person an sich betreffen
Antworten
Maik 112
Bärstadt Tourist
Beiträge: 32
Registriert: 26.05.2009, 13:45
Wohnort: Hannover

MammutLand

Beitrag von Maik 112 »

Peter lustig ist auch der Erzähler in der Kindersendung Mamuttland die jetzt grade wieder täglich auf kika läuft
PETER WIR VERMISSEN DICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OHNE DICH IST LZ NICHT DAS GLEICHE
Löwenzahn
Radladen-Besucher
Beiträge: 85
Registriert: 06.08.2009, 13:30

Beitrag von Löwenzahn »

Ja diese Sendung ist sehr schön. Als ich die gesehen habe hab ich Physik endlic mal verstanden .
bahnexperte224
Ameise
Beiträge: 15
Registriert: 15.10.2009, 15:45
Wohnort: Rheinland Pfalz, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von bahnexperte224 »

Ich finde Mammutland einfach nur klasse! Besonders die Art, wie dinge dort erklärt werden: Fast so verständlich wie in Löwenzahn! :)
Ich finde es ok, dass es jetzt Fritz Fuchs gibt, da sich Peter Lustig den Ruhestand wirklich verdient hat, ich finde es aber schade, dass das ZDF viele Sendungen mit Peter Lustig im Archiv verstauben lässt, die man senden könnte.
Annabella
Bärstadt Tourist
Beiträge: 43
Registriert: 16.09.2008, 19:31
Wohnort: weit im Norden

Beitrag von Annabella »

Hallo,

Die Sendung ist klasse und meiner Meinung ein Beweis dafür, daß man solche Dinge auch einfach und verständlich erklären kann.

Annabella
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Habe die Sendung heute endlich mal gesehen und finde sie auch ziemlich gut. Sie ist zwar nicht ganz so infomationshaltig wie Löwenzahn, aber sie ist denke ich auch für ein etwas jüngeres Publikum als bei Löwenzahn konzipiert.
Das was man in der Sendung lernt, wird aber verständlich erklärt, obwohl ich jetzt wie gesagt nur heute die zwei Episoden gesehen habe, in der es u.a. um Telefone ging.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Löwenzahn
Radladen-Besucher
Beiträge: 85
Registriert: 06.08.2009, 13:30

Beitrag von Löwenzahn »

Na js ich denke dasWissen wird hier noch sehr viel anschaulicher vermittelt wird als wie in Löwenzahn ausser dem ist ja nur die Hälfte zeit und deshalb k ann es natürlich nicht so informativ bzw informationsreich wie Löwenzahn.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von CMM85 »

Die Sendung läuft z.Zt. noch im KI.KA, wochentags um 12:55 Uhr.

Habe sie mir heute wieder angesehen, da ging es um schiefe Ebenen und in der zweiten Folge um verschiedene Arten von Hebeln (1., 2. und 3. Ordnung - das wurde nicht mal bei "Peter dreht sein Haus" gezeigt).

Auf jeden Fall fand ich die heutigen Folgen noch etwas besser als gestern und sehr lehrreich.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
David
Bärstadt Tourist
Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2010, 18:14
Kontaktdaten:

Mammutland

Beitrag von David »

So das ist mein erster Beitrag hier also nicht böse sein wenn ich irgendwas falsch mache :wink:

Peter hat ja unteranderem auch in der Serie "Mammutland" mitgewirkt.
Soll ich dazu hier Bilder posten oder ist das verboten ???
Sonst würde ich ein Paar posten. :))
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mammutland

Beitrag von CMM85 »

Hallo und willkommen im Forum!

Wie es mit dem Posten von Bildern aussieht, kann ich nicht genau sagen. Von Löwenzahn dürfen wir hier innerhalb des Forums Bilder hochladen, ob das für Mammutland auch gilt, kann ich nicht genau sagen. Aber wenn, dann solltest du auf jeden Fall das Copyright mit angeben.
David
Bärstadt Tourist
Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2010, 18:14
Kontaktdaten:

Re: MammutLand

Beitrag von David »

O.K. Dann sind hier ein paar Bilder:
(Copyright:Millimages / Pearson Broadband / Schlessinger Media / France 5 / ZDF / TVO / TFO)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von David am 14.08.2010, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wmah-wiki.de/
Das "Wissen macht Ah!" Fan Wiki.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: MammutLand

Beitrag von CMM85 »

Zur Zeit ist die Sendung beim KI.KA nicht mehr im Programm, aber zuletzt im Herbst 2009 wurde sie da noch gesendet.

Im Moment läuft Mammutland nur im ORF1, welcher aber in Deutschland nur im Grenzgebiet zu Österreich frei empfangbar ist soweit ich weiß.

Aber bestimmt wird die Serie im KI.KA irgendwann wiederholt.

P.S.: Danke an David für die Bilder!
David
Bärstadt Tourist
Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2010, 18:14
Kontaktdaten:

Re: MammutLand

Beitrag von David »

Bitte,Bitte :wink: :wink:
http://www.wmah-wiki.de/
Das "Wissen macht Ah!" Fan Wiki.
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: MammutLand

Beitrag von Ronny19 »

Hat jemand von euch die DVD? Lohnen sie sich, ist noch was anderes drauf (Bonüsse)?
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: MammutLand

Beitrag von Sascha »

Sie sind recht Günstig zu bekommen, Extras ..hab ich vergessen..
PlastikPaule

Re: MammutLand

Beitrag von PlastikPaule »

Bei Amazon wird die Serie angeboten. Ist die empfehlenswert für ein Löwenzahn Fan?
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: MammutLand

Beitrag von Sascha »

Sie ist zwar Kindgerecht aber recht interessant gemacht.Peter spricht ja darin den Erfinder.Leider ist aber die Serie nie komplett auf DVD erschienen es fehlt eine DVD.
David
Bärstadt Tourist
Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2010, 18:14
Kontaktdaten:

Re: MammutLand

Beitrag von David »

Für alle die diese Serie wieder sehen wollen:
Mammutland ist ab dem 13. September 2011, jeweils dienstags bis freitags, um 12.30 Uhr, in Doppelfolgen, im KI.KA zu sehen.
Zuletzt geändert von David am 13.07.2011, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wmah-wiki.de/
Das "Wissen macht Ah!" Fan Wiki.
PlastikPaule

Re: MammutLand

Beitrag von PlastikPaule »

Hey, das ist ja fein. Schade, dass das kein Löwenzahn Classic ist, aber seine Stimme will ich auch mal wieder hören. Danke für die Info
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: MammutLand

Beitrag von Sascha »

@David :Danke für die Info!
PlastikPaule

Re: MammutLand

Beitrag von PlastikPaule »

Werden alle Folge gezeigt oder nur eine asuwahl?
David
Bärstadt Tourist
Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2010, 18:14
Kontaktdaten:

Re: MammutLand

Beitrag von David »

Ja es werden alle 26 Folgen von Mammutland gezeigt.
http://www.wmah-wiki.de/
Das "Wissen macht Ah!" Fan Wiki.
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: MammutLand

Beitrag von Ronny19 »

Doppelfolgen sind doof, da wird bei der ersten Folge immer der Abspann weggeschnitten. PC!!!
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 573
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: MammutLand

Beitrag von FanKD »

Habe mir eine DVD Mammutland 2 besorgt. 
Bin begeistert und habe mir nun auch die Mammutland 1 bestellt.
Gibt es mehr als diese 2 DVDs? 
Es scheint ja 26 Folgen zu geben.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: MammutLand

Beitrag von Sascha »

Nein es gibt leider nur die beiden DVDs.Ich find die immer noch super.
Antworten