Unterstützung gesucht

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Sascha »

November 2010:
Ich möchte Unterseiten zu den Löwenzahn Spezials machen und bräuchte eure Mithilfe:
Ich bräuchte Screenshots:
von den Langen Nächten 2000,2005,
vom Video zum Song mit Bürger Lars Dietrich-evtl. nen Youtube Link

Hat jemand das Geburtstag Gruß Video mit diesem Grünen Troll vom Kika zum 20. Geburtstag im Original?
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Ronny19 »

Zu den Nächten und dem Musikvideo kann ich dir Bilder liefern, ich schau mal nächste Woche. Wie viele sollen es denn ungefähr sein?
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Sascha »

Hmm..Also ich bräuchte so 5-6 bei den Nächten eher von der Moderation denke ich...evtl falls möglich könnte mir jemand nur die Moderationen schicken?
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Ronny19 »

Ich hab' doch die Moderationen! :?:

Oder willst du selbige als Videos haben?
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Sascha »

ja das wäre zusätzlich gut:)
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Sascha »

@Ronny wann könntest du mir die Bilder schicken?
@Alle: Ich bräuchte noch Bilder der Bücher von Tandem Jahr 2001 wer kann Helfen?
Benutzeravatar
Tim7
Radladen-Besucher
Beiträge: 101
Registriert: 13.07.2008, 10:09
Wohnort: Mitterteich

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Tim7 »

Ich werde Bilder von den Büchern machen.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Sascha »

Danke!!
Benutzeravatar
Tim7
Radladen-Besucher
Beiträge: 101
Registriert: 13.07.2008, 10:09
Wohnort: Mitterteich

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Tim7 »

Also, hier die Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tim7
Radladen-Besucher
Beiträge: 101
Registriert: 13.07.2008, 10:09
Wohnort: Mitterteich

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Tim7 »

Von dem Buch "Kleine und große Tiere" kann ich erst in ein paar Tagen ein Bild machen...Sorry
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Sascha »

Macht nix Danke für deine Mühe
Benutzeravatar
Tim7
Radladen-Besucher
Beiträge: 101
Registriert: 13.07.2008, 10:09
Wohnort: Mitterteich

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Tim7 »

Hier nochmal alle Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Ronny19 »

Da mein Laptop zur Zeit kaputt ist, kann ich die Bilder leider erst in ungefähr einem Monat liefern.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Lml »

Soll ich einspringen bzgl. Löwenzahnnacht und lied?
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Sascha »

Mir wäre es recht
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Lml »

ALso die Löwenzahnnacht 2005 habe ich NICHT. Aber von 2000 liefer ich screenshots. Zu den Liedern 2000 und 2005 kann ich auch Bilde leifern. Bzgl. lz- Nacht. Wieviele und welche Bilder genau?
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Sascha »

Bilder der Nacht:
Ich hätte gern von den Einspielern jeweils 1-2 Bilder.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Lml »

Hier nun die ersten Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Lml »

Die ersten Handlungsbilder schaff ich jetzt noch den Rest morgen...Sie sind nach chronologie nummeriert.
1. Peter begrüßt die Zuschauer, fragt sich warum sie noch wach sind, erklärt, dass er nicht schlafen kann und steht dann auf läuft kurz am Bauwagen und führt in "Ein neues Zuhause" ein mit den WOrten: "Ich kann mich noch gut erinnern, als ich hier einzog"
2. Peter sitzt im Bauwagen und betrachtet eine Pusteblume in einer Glaskugel, ein Briefbeschwerer, den er selbst gebaut hat. Er sagt er habe genug davon (vom Löwenzahn) und dann sagt er noch einige Nachbarn wollten nicht, dass die Samen auf ihr Grundstück rüberfliegen. Löwenzahn sei ja ein Unkraut. Abschließend fragt er sich noch:"Was ist ein Unkraut und was is' n Kraut?" Dann kommt "Der Unkrautgärtner".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Lml »

Der Rest wie gesagt heute.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Lml »

Weiter gehts:
3. Peter stellt fest, dass Vollmond ist und er vielleicht deshalb nicht schlafen kann. Weiter erzählt er, dass bei Vollmond die seltsamsten Sachen pasieren, er aber nicht dran glaubt. Wasser könne der Mond aber anziehen. "Aber, he warum gibt's zweimal am Tag Flut? Der Mond läuft doch nur einmal über den Himmel- nich, ja das hab ich mich auch gefragt damals, als ich auf dem trockenen saß bei Ebbe- aber da hat mir dieser wattläufer, wie hieß der Mannn noch- na egal- der hat mir das dann erklärt". Mit diesen Worten wird in die Folge "Peter sucht das Wattenmeer übergeleitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Lml »

4. Peter spielt mit einem Baukasten und sagt, dass auch Erwachsene mit baukästen spielen können, dies sei nicht verboten. Er schraube gerne etwas zusammen und lsse sich die irrsinnigsten Konstruktionen einfallen. Manachmal funktionieren sie, manchmalen nicht. Diesmal jedenfalls nicht. Auf jeden Fall mache es Spaß. "So wie damals, da habe ich für diese Briefträgerin, wie heiß denn die - Barbara, ja - 'ne Brücke gebaut - na nich aus solchen Teilen, das waren größere Schrauben." Mit diesen Worten wird zur Folge: Peter will über den Bach übergeleitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lml am 15.12.2010, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Lml »

5. Peter macht sich einen "schönen, starken" Kaffee. Da er nicht schlafen könne werde er sich die Nacht um die Ohren schlagen und sich an alte Zeiten erinnern. "Ja, zum Beispiel an die Reise nach Lanzarote, da war diese Kaffeemaschine schon dabei... schönes altes Stück. Und der Kaffee, den ich mir damals dadrauf gekocht habe, der war besonders lecker. Gekocht nämlich auf umweltfreundlicher vulkanischer Erdwärme, ehrlich!" Mit diesen Worten wird in die Folge "Peter tanzt auf dem Vulkan" übergeleitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Lml »

6. Peter ist erstaunt, was sich im Lauf der Zeit an der Wand so alles angesammelt hat. Er erwähnt den röhrenden Hirsch, den er selbst gemalt hat (Folge ???), der in keinem deutschen WOhnzimmer fehlen dürfe, zeigt sein Motorrad Baujahr 52, zeigt ein Bild aus "Eine Ente im Weltall" und erwähnt, dass er fast mal im Weltall war. Dann zeigt er den Zuschauern ein Bild von Reinhild der Ratte, die fast wie ein Haustier war. Mit den OWrten: "Wie bin ich eigentlich an die geraten? Naja das war so wird in die Folge "Peters Rattenbraut Reinhilde" übergeleitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lml am 16.12.2010, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Lml »

7. Weil er immer noch nicht schlafen, kann räumt Peter auf. Er wundert sich was sich alles angesammelt hat. Ein Morsegerät zum Nachbarn (aus Peter und der heiße Draht) findet er ebenso wie seinen ersten Kinofilm "Als die Bilder laufen lernten" (aus Peter lässt die Bilder laufen). Außerdem findet er eine Kasette. Er wundert sich zunächst, weil er doch gar keinen Videorecorder hat, aber dann sieht er, dass es sich um "Käfer im Wind" handelt, ein Film, mit dem er mal zum Fernsehen wollte. Mit den Worten "Ich wollte berühmt werden als Tierfilmer - und das hier war mein erster Film - und mein letzter" wird in die Folge "Peter geht zum Fernsehen" übergeleitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lml am 17.12.2010, 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Lml »

8. Weil er noch nicht schlafen kann, liest Peter noch ein bisschen. Dabei wird er von einer Mücke gestochen und sagt "Au". Er meint dann noch, dass die Mücken die Wärme riechen und irgendwo durch ein Loch reinkommen und pieken. Um Ruhe zu haben, nimmt er eine Fliegenpatsche und erschlägt die Fliege. Dann sagt er: "Insekten, Kerbtiere, Mistfiecher - obwohl, es gibt Insekten, ohne die hätte ich im letzten Jahr keinen einzigen Apfel geerntet [Beißt dabei in einen Apfel], ja, es gibt in Insekten ohne die gäbe es keine Äpfel - glaubt ihr nicht? Hm, sie tragen einen Pelz! - Na". Mit diesen Worten wird in die Folge "Eine Biene im Pelz" übergeleitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lml am 17.12.2010, 00:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Lml »

9. Weil es ihm langsam etwas kalt am Kopf wird, sucht Peter eine Mütze in einer Schublade in der immer ein paar drin waren. Die Pelzmütze (Folge???) ist ihm allerdings zu warm. Er legt sie zurück und findet in einer anderen Schublade eine Seemannsmütze. Er fragt dann die Zuschauer, ob sie ihm stünde. Dann sagt er noch, dass es genau das richtige für eine laue Sommernacht sei. "Die hab ich von einem echten Kapitän - Es war vor Jahren. Eine denkwürdige Hochseereise auf 'nem richtigen Dickschiff und ich ähm, war 'n blinder Passagier". Mit diesen Worten wird in die Folge "Peter auf hoher See" übergeleitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lml am 17.12.2010, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Lml »

11. Peter lässt selbst gebaute Papierfleiger fliegen. Über 10 Meter schaffen die, weil er hinten ein bisschen Seitenruder gegeben hat. Das bringe es. Trotzdem fliegt der eine Flieger weg sodass Peter in nicht mehr siucht. Während er sich einen neuen machen will fragt er sich, warum Papier, dass ja schwerer als Luft ist runterfällt, aber es ein bisschen gefalltet auf einmal fliegen kann, sogar nach oben. "ich weiß es - ich bin ein alter Flieger vor Jahren schon war ich mal unterwegs mit 'ner einmotorigen Cessna - die war nich' aus Papier!" Mit diesen Worten wird in die Folge "Peters Höhenflug" übergeleitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lml am 17.12.2010, 00:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Lml »

12,13,14 hab ich nicht (hatte ich zwar, wurden aber 2002 überspielt) Vllcht kann da ja cmm helfen...

15 Der Morgen ist inzwischen angebrochen. Peter schaut aus der Bauwagentür heraus und beschwert sich, dass die Zuschauer immer noch da seien. Er sagt, dass die Zuschauer doch irgendwann mal schlafen müssen und fragt sich, ob sie zwischendurch mal ein Nickerchen gemacht haben. "Naja egal jetzt wird abgeschaltet - kommt nix mehr, ich bin jetzt müde genug, ich geh jetzt ins Bett ja, also ihr wisst schon, nicht Abschalten! Ja Tschüss!"[Peter verabschiedet die Zuschauer also in gewohnter Manier,; das Ende ist genau wie ein normales Folgenende und es gibt sogar einen (nat. kürzeren) Abspann. (Ende) Die Latzhosenfolge wurde dann einfach noch so hintendrangehängt.

Eigentlich müsste amn die Nacht auch als produzierte Folge listen, schließlich hat sie einen Abspann eine Handlung und Peter als Hauptdarsteller.

Die restlichen Texte kommen morgen. Es war eine Riesenarbeit (mehr als 2h). Ich hoffe es gefällt so. Sascha du musst auch nciht alle Bilder nehmen, aber ich habe stets darauf geachtet 4 Bilder und bei Bedarf eben mehr zu machen, da sich Peter ja auch an Folgen erinnert, die nicht gezeigt werden.

Es wäre schön, wenn sich einer die Arbeit mit der 2005er Nacht machen könnte. Ich habe zwaar alle foglen schpn mal gesehen bzw. besitze sie sogar, aber von den einspielren kenn ich nur ein kurzes Stück von dem einen als Peter sagt er sei ausgezogen, weil der ja mal als Stream verfügbar war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lml am 17.12.2010, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung gesucht

Beitrag von Sascha »

Danke LMl für die Arbeit!
Antworten