Folge 050: Frösche – Der Prinz vom matschigen Tümpel

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
1
100%
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Folge 050: Frösche – Der Prinz vom matschigen Tümpel

Beitrag von Sascha »

Frösche - Der Prinz vom matschigen Tümpel "Ich glaube, es hackt." Fritz wird mit einem Glas voller Froschlaich am Bärstädter Schnakenweiher ertappt, von Biologe Carsten. Der Leiter einer Naturschutzgruppe ist sauer: "Froschlaich steht strengstens unter Naturschutz!". Was hatte Fritz bloß mit den Froscheiern vor? Warum sucht er für Freundin Yasemin nach lebendigem Froschfutter? Und was hat ein hungriger Wetterfrosch mit seinem Horoskop zu tun? Fritz steckt in Erklärungsnot. Am Ende hilft ihm eine märchenhafte Verwandlung.
Erstaustrahlung :17.10.2009 ZDF
Naturschützer Carsten (Andreas Hofer)
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr)
Kioskbesitzerin Yasemin (Sanam Afrashteh)
Bilder :(c)ZDF
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Frösche Folge:
Die Handlung ist Logisch aber wenig Spannend,sie bietet einen Eifersüchtigen Fritz und einen Einfernsüchtigen Keks der eine Zeitung zerschreddert ,eine bezaubernde Yasemin,einen "coolen"Neffen der seiner Tante Helfen möchte,einen unauffälligen Naturschutz Menschen .

Alles in allem eine Folge die so dahin Plätschert aber ganz ok ist.
Ich habe der Folge 5 Pkt. gegeben sie ist gut ich muss sie aber nicht direkt noch einmal schauen wie die Magnete Folge.
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Die Filmbeiträge wurden von "Bei Peter quakt's" übernommen. Nur der Film über die Krötenwanderung ist neu.
Ich mag gerne solch ein Mix. Dadurch verwendet man altes Material wieder und neues kommt hinzu.
Zuletzt geändert von Legionär am 17.10.2009, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alm für Schweiz.
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Beitrag von Knochen »

Ich kann nur hinzufügen, dass es mal wieder ein Lied von Fritz gab. Besonders gut hat mir die ruhige Szene gefallen, in der Fritz um den Teich rumgegangen ist und sich das Leben in einem Teich angeschaut hat.
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Mir auch. Da wurde es schön natürlich. Die Kiosk-Szene davor war etwas zu unnatürlich und zu laut für das Thema "Frösche".
Alm für Schweiz.
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Folge 50:Frösche - Der Prinz vom matschigen Tümpel

Beitrag von Legionär »

Meiner Meinung nach hätte man statt der nicht passenden Kiosk-Szene am Anfang noch etwas mehr auf den Unterschied zwischen Fröschen und Kröten eingehen sollen.
Die ersten Filmbeiträge sind alle über Frösche, bis plötzlich der Beitrag über die Krötenwanderung kommt.
PlastikPaule

Re: Folge 50:Frösche - Der Prinz vom matschigen Tümpel

Beitrag von PlastikPaule »

Folge 50!! Ein kleines Jubiläum. Und dann nur eine Durchschnittsfolge. Schade. Es ist zwar interessant zu sehen wie Frösche sich fortpflanzen und wie sie sich von Geburt an entwickeln. Aber die Handlung ist leider nicht so pralle.
Antworten