Seite 1 von 1

Merlot

Verfasst: 28.01.2021, 08:53
von FanKD
Ich rätsele schon länger, was ist das rote Ding (Nase).
Zuerst dachte ich an eine Plastiktröte (Kindergeburtstag) aus Kindheitstagen, mit einer Papierschlange versehen, aber das ist es nicht.......
Bin für Tipps dankbar.

Re: Merlot

Verfasst: 28.01.2021, 13:14
von Lml
Könnte so ein Drehverschluss eines chemischen Reinigers sein, mit nachträglich eingestanztem Loch in der Mitte

Re: Merlot

Verfasst: 28.01.2021, 14:07
von Sascha
Oder eine Stiftkappe ? Diesen Merlot habe ich noch nicht gesehen :)

Re: Merlot

Verfasst: 28.01.2021, 21:50
von FanKD
Die Ideen sind beide gut, ich habe viel zu kompliziert gedacht.
Dachte immer an etwas technisches.....

Re: Merlot

Verfasst: 28.01.2021, 22:50
von FanKD
Sascha hat geschrieben: Oder eine Stiftkappe ? Diesen Merlot habe ich noch nicht gesehen :)
Hast du vermutlich verdrängt bei  Peter der Künstler ist der im Video zu sehe.

Re: Merlot

Verfasst: 29.01.2021, 10:56
von Knochen
Mich erinnert es an den Physikunterricht in der Schule. Da gab es Kabel mit solchen großen Steckern am Ende, die man in die Geräte stecken konnte

Re: Merlot

Verfasst: 29.01.2021, 23:14
von Lml
Anhand der Größe würde ich auch nun auch auf einen Stift tippen. Damals waren Kugelschreiber mit separatem Deckel der letzte Schrei. Habe noch in den 90ern mit übrigen Kappen gespielt.

Re: Merlot

Verfasst: 30.01.2021, 09:42
von FanKD
Ich denke auch Filzstift Deckel könnte sein, habe auch schon eine ähnliche Kappe gefunden. Danke für eure Tipps. Mit euch kann man zusammen Arbeiten.

Re: Merlot

Verfasst: 14.03.2023, 12:20
von FanKD
Sol_Blinkerkl.jpg
Merlot "Sol Blinker" ist fertig.

Re: Merlot

Verfasst: 14.03.2023, 23:20
von Sascha
Klasse wie der original Merlot bzw.es gab ja einige

Re: Merlot

Verfasst: 15.03.2023, 07:24
von FanKD
Sol_Taenzer_kl.jpg
Sol Tänzer

Re: Merlot

Verfasst: 15.03.2023, 10:47
von Knochen
einfach klasse!

Re: Merlot

Verfasst: 23.04.2023, 09:52
von FanKD
sol_mag1.jpg
Sol Mag
Ist es ein Merlot? Er hat keine Augen....

Re: Merlot

Verfasst: 23.04.2023, 10:38
von Knochen
nein, es ist Maggi / Maggie / Magie :-)

Re: Merlot

Verfasst: 30.04.2023, 21:12
von FanKD
sol_vogel.jpg
Sol Vogel
Nach Sol Magie, jetzt wieder ein Merlot Nachbau.

PS: Habe den Merlot in Folge 170 "Peter und der Taubenräuber" gerade in abgewandelter Version gefunden. Zusätzlich ist ein Motor mit Ventilator angebracht. (10.08.2023)

Re: Merlot

Verfasst: 03.05.2023, 10:50
von Knochen
wie immer super! Wo gibts eigentlich die Bilder von den Merlots?

Re: Merlot

Verfasst: 03.05.2023, 16:36
von FanKD
http://www.youtube.com/watch?v=Go8IybW_ ... r_embedded

Sascha hat das bei Peter der Künstler gepostet 1.7.2009.


Ist der Filmersteller Alexander Schweigert auch hier im Löwenzahn Fanclub?
Freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Habe SCREENSHOTS aus dem Film gemacht.
Einen habe ich noch in Bearbeitung, wenn jemand noch einen interessanten Merlot findet (Bilder) , gerne an mich.
Da es eine Ausstellung von Peters Objekten war, sind das sicherlich die interessantesten.......

Re: Merlot

Verfasst: 05.05.2023, 15:26
von Knochen
Hmmm, laut Youtube wurde das Video entfernt

Re: Merlot

Verfasst: 05.05.2023, 19:13
von FanKD

https://youtu.be/Go8IybW_lCE

Ich habe es nun auch auf Youtube gefunden.

Re: Merlot

Verfasst: 07.08.2023, 22:46
von FanKD
Sol-Glocki ist fertig. Jetzt sind die "größeren" Merlots fast alle aus der Ausstellung von Peter nachgebaut.
Wenn die Sonne einmal wieder scheint, werde ich die Merlots in Aktion aufnehmen......

Re: Merlot

Verfasst: 10.08.2023, 08:54
von FanKD
Eine kleine Merlot Werkstatt....
https://www.youtube.com/watch?v=CzsevTCf0uI

Re: Merlot

Verfasst: 10.08.2023, 11:10
von Sascha
Super Video, sollte ich doch noch dazu kommen eine Peter Lustig Ausstellung zu machen bitte ich um deine Unterstützung.

Re: Merlot

Verfasst: 11.08.2023, 05:50
von FanKD
Sascha hat geschrieben: Super Video, sollte ich doch noch dazu kommen eine Peter Lustig Ausstellung zu machen bitte ich um deine Unterstützung.
Danke, dass kannst du gerne machen. Vielleicht kann ich mit Leihgaben unterstützen.....