Seite 1 von 1

Atze, Bilder oder .....

Verfasst: 12.10.2020, 18:42
von FanKD
Ich suche gute Bilder oder Filmausschnitte von Atze. Werde versuchen ein bisschen zu basteln. Ich freue mich über Rückmeldungen...

Re: Atze, Bilder oder .....

Verfasst: 13.10.2020, 14:10
von CMM85
Der WDR hatte vor einigen Jahren mal eine Folge "Peter und Atze" veröffentlicht, in denen sie ein neues Telefon bekommen. Hatte die mir damals auch gespeichert, aber leider auf dem alten PC. Dennoch sollte diese noch irgendwo verfügbar sein. Peter raucht Pfeife in der Folge :)) Das hat er bei Löwenzahn nur ein einziges Mal, am Ende von "Peter und die langen Leitungen". Damals normal, heute unvorstellbar. :wink:

Re: Atze, Bilder oder .....

Verfasst: 13.10.2020, 14:11
von CMM85
Gerade kurz gesucht, und direkt gefunden. Bitte sehr: https://kinder.wdr.de/tv/die-sendung-mi ... n-100.html

Da ist Atze auch in Nahaufnahme zu sehen.

Re: Atze, Bilder oder .....

Verfasst: 26.10.2020, 21:16
von FanKD
Hat einer eine Idee, was Atze auf dem Kopf hat? Ich schätze es könnten verbogene Nadeln, oder etwas ähnliches sein.
Freue mich auf weitere Ideen zu den "Haaren".

Re: Atze, Bilder oder .....

Verfasst: 27.10.2020, 10:00
von Knochen
Ich würde auch auf Nadeln tippen

Re: Atze, Bilder oder .....

Verfasst: 13.11.2020, 07:12
von FanKD
Bei den Füßen, könnte es sich um Fahrradspeichen handeln, oder?

Re: Atze, Bilder oder .....

Verfasst: 14.11.2020, 14:51
von Knochen
Könnte sein, aber da die Beine unten in einen Standfuß übergehen, vermute ich eher, dass Peter dafür einen entsprechend gebogenes Teil zweckentfremdet hat

Re: Atze, Bilder oder .....

Verfasst: 14.11.2020, 16:26
von FanKD
Knochen hat geschrieben: Könnte sein, aber da die Beine unten in einen Standfuß übergehen, vermute ich eher, dass Peter dafür einen entsprechend gebogenes Teil zweckentfremdet hat
Stimmt, vielleicht ist unten (hinter der Hutkrempe) etwas geschweißt oder gelötet. Habe schon versuche gemacht, die Speiche lässt sich biegen. Im Körper hatte ich vermutet einen Nippel von einer Fahrradspeiche erkannt zu haben. Leider ist die Auflösung des Bildes nicht so gut. Schade das es nicht mehr Fotos gibt.

Re: Atze, Bilder oder .....

Verfasst: 14.11.2020, 20:57
von Sascha
Eine Speiche kann gut sein ,ich denke das im Hut das dann noch verbunden ist sonst würde es nicht halten.Peter hat meist das genommen was gerade herum lag.

Atze

Verfasst: 15.11.2020, 16:02
von FanKD
Das Bastelprojekt ist noch in der Entwurfsphase.
Material ist schon fast annähernd identifiziert.

Re: Atze

Verfasst: 16.11.2020, 22:23
von FanKD
Es ist noch nicht alles beisammen.

Re: Atze

Verfasst: 17.11.2020, 00:02
von Sascha
Klasse bin sehr gespannt.

Re: Atze

Verfasst: 18.11.2020, 11:35
von Knochen
Sascha hat geschrieben:
17.11.2020, 00:02
Klasse bin sehr gespannt.
ich auch

Re: Atze

Verfasst: 05.12.2020, 20:14
von FanKD
Eine schöne Adventszeit, wünscht der "nackte" Atze und Nachbauer.
Nach und nach, wird der wachsen....
Atze_zweiterAdvent.jpg

Re: Atze, Bilder oder .....

Verfasst: 05.12.2020, 20:52
von FanKD
Es gab 3 Folgen mit Peter und Atze, habe ich auf der Homepage gelesen. Kennt jemand die anderen beiden Folgen? Welche Themen wurden dort behandelt?
Telefon..........

Re: Atze

Verfasst: 07.12.2020, 08:11
von Knochen
sieht jetzt schon spitze aus

Re: Atze

Verfasst: 07.12.2020, 17:30
von CMM85
Finde ich auch. Klasse Arbeit schon mal bis hierher!

Re: Atze, Bilder oder .....

Verfasst: 07.12.2020, 17:33
von CMM85
Nur 3 Folgen? Ok das wusste ich noch nicht.
Die Ausschnitte von 2000 (Glückwünsche von Christoph Biemann zu 20 Jahren Löwenzahn) hast du ja schon entdeckt. Also war das 2. Thema vermutlich "Post". Leider gibt es da m.W. keine weiteren Infos außer diesen kurzen Szenen. Und das 3. Thema? Keine Ahnung...

Re: Atze

Verfasst: 07.12.2020, 21:41
von Sascha
Super gemacht.Kann ich bei dir einen Atze in Auftrag geben währe Klasse für meine geplante Peter Lustig Ausstellung.

Re: Atze

Verfasst: 13.12.2020, 07:44
von FanKD
Sascha hat geschrieben: Super gemacht.Kann ich bei dir einen Atze in Auftrag geben währe Klasse für meine geplante Peter Lustig Ausstellung.
Mein Atze muss ja erst einmal fertig werden und richtig funktionieren......
Danach plane ich schon weiter, um Merlots zu planen und zu basteln.
Bin gerade in einer "kreativen" Nachbau -Phase.

Re: Atze, Bilder oder .....

Verfasst: 16.12.2020, 09:44
von FanKD
CMM85 hat geschrieben: Nur 3 Folgen? Ok das wusste ich noch nicht.
Die Ausschnitte von 2000 (Glückwünsche von Christoph Biemann zu 20 Jahren Löwenzahn) hast du ja schon entdeckt. Also war das 2. Thema vermutlich "Post". Leider gibt es da m.W. keine weiteren Infos außer diesen kurzen Szenen. Und das 3. Thema? Keine Ahnung...
Ob es nur 3 Folgen waren, kann ich nicht genau sagen, habe das nur gelesen. Ein weiteres Thema war wohl Klingel.
Evtl. sind dann die Themen bekannt: Telefon, Klingel und Post......
Ich habe den WDR angeschrieben, bin gespannt auf eine Rückmeldung.

Re: Atze

Verfasst: 11.01.2021, 18:15
von FanKD
Es geht langsam voran, nun ein kleiner Funktionstest.
Es gibt noch Tonprobleme und.......
https://youtu.be/8VCkrCe8sJ0