Merlot
Merlot
Ich rätsele schon länger, was ist das rote Ding (Nase).
Zuerst dachte ich an eine Plastiktröte (Kindergeburtstag) aus Kindheitstagen, mit einer Papierschlange versehen, aber das ist es nicht.......
Bin für Tipps dankbar.
Zuerst dachte ich an eine Plastiktröte (Kindergeburtstag) aus Kindheitstagen, mit einer Papierschlange versehen, aber das ist es nicht.......
Bin für Tipps dankbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lml
- Forenleiter
- Rang: Forenleitung
Re: Merlot
Könnte so ein Drehverschluss eines chemischen Reinigers sein, mit nachträglich eingestanztem Loch in der Mitte
- Sascha
- Fanclub-Leitung
- Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Oder eine Stiftkappe ? Diesen Merlot habe ich noch nicht gesehen :)
Die Ideen sind beide gut, ich habe viel zu kompliziert gedacht.
Dachte immer an etwas technisches.....
Dachte immer an etwas technisches.....
Hast du vermutlich verdrängt bei Peter der Künstler ist der im Video zu sehe.Sascha hat geschrieben: Oder eine Stiftkappe ? Diesen Merlot habe ich noch nicht gesehen :)
Mich erinnert es an den Physikunterricht in der Schule. Da gab es Kabel mit solchen großen Steckern am Ende, die man in die Geräte stecken konnte
- Lml
- Forenleiter
- Rang: Forenleitung
Anhand der Größe würde ich auch nun auch auf einen Stift tippen. Damals waren Kugelschreiber mit separatem Deckel der letzte Schrei. Habe noch in den 90ern mit übrigen Kappen gespielt.
Ich denke auch Filzstift Deckel könnte sein, habe auch schon eine ähnliche Kappe gefunden. Danke für eure Tipps. Mit euch kann man zusammen Arbeiten.
Merlot "Sol Blinker" ist fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sol Tänzer
einfach klasse!
Ist es ein Merlot? Er hat keine Augen....
Zuletzt geändert von FanKD am 23.04.2023, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
nein, es ist Maggi / Maggie / Magie :-)
Nach Sol Magie, jetzt wieder ein Merlot Nachbau.
PS: Habe den Merlot in Folge 170 "Peter und der Taubenräuber" gerade in abgewandelter Version gefunden. Zusätzlich ist ein Motor mit Ventilator angebracht. (10.08.2023)
Zuletzt geändert von FanKD am 10.08.2023, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
wie immer super! Wo gibts eigentlich die Bilder von den Merlots?
http://www.youtube.com/watch?v=Go8IybW_ ... r_embedded
Sascha hat das bei Peter der Künstler gepostet 1.7.2009.
Ist der Filmersteller Alexander Schweigert auch hier im Löwenzahn Fanclub?
Freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Habe SCREENSHOTS aus dem Film gemacht.
Einen habe ich noch in Bearbeitung, wenn jemand noch einen interessanten Merlot findet (Bilder) , gerne an mich.
Da es eine Ausstellung von Peters Objekten war, sind das sicherlich die interessantesten.......
Sascha hat das bei Peter der Künstler gepostet 1.7.2009.
Ist der Filmersteller Alexander Schweigert auch hier im Löwenzahn Fanclub?
Freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Habe SCREENSHOTS aus dem Film gemacht.
Einen habe ich noch in Bearbeitung, wenn jemand noch einen interessanten Merlot findet (Bilder) , gerne an mich.
Da es eine Ausstellung von Peters Objekten war, sind das sicherlich die interessantesten.......
Hmmm, laut Youtube wurde das Video entfernt
Sol-Glocki ist fertig. Jetzt sind die "größeren" Merlots fast alle aus der Ausstellung von Peter nachgebaut.
Wenn die Sonne einmal wieder scheint, werde ich die Merlots in Aktion aufnehmen......
Wenn die Sonne einmal wieder scheint, werde ich die Merlots in Aktion aufnehmen......
Eine kleine Merlot Werkstatt....
https://www.youtube.com/watch?v=CzsevTCf0uI
https://www.youtube.com/watch?v=CzsevTCf0uI
- Sascha
- Fanclub-Leitung
- Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Super Video, sollte ich doch noch dazu kommen eine Peter Lustig Ausstellung zu machen bitte ich um deine Unterstützung.
Danke, dass kannst du gerne machen. Vielleicht kann ich mit Leihgaben unterstützen.....Sascha hat geschrieben: Super Video, sollte ich doch noch dazu kommen eine Peter Lustig Ausstellung zu machen bitte ich um deine Unterstützung.