Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Hier werden allgemeine Neuigkeiten zu allem, was mit Löwenzahn zusammenhängt, besprochen
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 573
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von FanKD »

Antwort auf meinen Kommentar "Schlangen" in der ZDF Mediathek:


Löwenzahn-Redaktion

vor 2 Stunden
Lieber Löwenzahn-Fan,

ab dem 27.10. senden wir auf ZDFneo, anlässlich zu Peter Lustigs 85. Geburtstag, eine Reihe alter Retro-Löwenzahn-Folgen.

Wir wünschen dir viel Spaß dabei!

Liebe Grüße
Dein Löwenzahn-Team
Zuletzt geändert von FanKD am 14.08.2022, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von Lml »

Interessant. Das werde ich bei meiner nächsten Sendeterminanfrage berücksichtigen. In der Regel stehen die Termine für den übernächsten Monat erst immer um den 15. Fest, weshalb ich eine Anfrage meist um den 18. absende.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von CMM85 »

Wow, cool. Schon wieder eine gute Neuigkeit. Erst die Ankündigung der DVD Box, dann die Schlangen-Folge uncut in der Mediathek und jetzt das :grin:

Da bin ich mal sehr gespannt, "Retro" klingt auf jeden Fall nach 80er Jahre Folgen. Möglicherweise sogar Folgen, die zu den offiziell nicht mehr sendefähigen gehören. Aber das macht ja auf ZDFneo in einer Retro Sendereihe nichts aus. Im Gegenteil, das haben wir uns doch schon oft genau so gewünscht. 

Danke ZDF!
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
alex871994
Radladen-Besucher
Beiträge: 93
Registriert: 14.06.2013, 19:04

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von alex871994 »

Bleibt zu hoffen, dass es Folgen sind, die nicht so oft ausgestrahlt wurden. Ich würde mich über Peter auf Hoher See Uncut freuen oder über Peter und die Wassermusik waren sehr schöne Folgen, die ich gerne mal wieder sehen würde.
Benutzeravatar
Dadido
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 314
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von Dadido »

Uiuiui, gleich noch so eine tolle Nachricht diese Woche, womit haben wir denn das verdient?  :))

Wenn da wirklich zum Gedenken an Peter noch einmal alte Folgen rausgekramt werden, die lange nicht zu sehen waren, wäre das ja wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.  :mrgreen:
Und es wäre genau das, was ich mir schon seit Ewigkeiten gewünscht habe, eine Art Auskopplung der alten Folgen aus dem Kinderprogramm (wo sie nicht mehr gezeigt werden können), aber dafür eine Ausstrahlung an anderer Stelle, eben für die älteren Fans, die die Folgen aus ihrer Kindheit noch einmal sehen möchten. Außerdem ist es natürlich toll, dass das ZDF das Gedenken an Peter so aufrecht erhält, das war ja auch nicht immer so abzusehen.

Unter der Folge "Peter sieht scharf" heißt es vom ZDF sogar
"Anlässlich seines Geburtstages senden wir ab dem 27. Oktober auf ZDFneo eine Löwenzahn-Retroreihe mit vielen alten Klassiker-Folgen mit Peter Lustig."

Da bin ich echt gespannt, ob wie noch mehr Folgen zu sehen bekommen als jene, die schon 2015 zum Jubiläum oder 2016 zu Peters Tod noch mal gezeigt wurden.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von CMM85 »

Ich denke, hier kann und darf man die Hoffnung haben, dass weitere der sogenannten KA-Folgen (keine weitere Ausstrahlung geplant) mit dabei sein werden. Davon gab es nur zwei Ausnahmen:

Mai 2012 ebenso bei ZDFneo: Peter geht unter die Erfinder, Anlass war ein 80er Jahre Thementag

November 2015 im ZDF: Eine Linde namens Paul, anlässlich des 35. Jubiläums von Löwenzahn; Wiederholung in der langen Nacht am Wochenende, nachdem Peter gestorben ist

Im Anhang findet ihr nochmal meine aktuellste Liste der letzten Ausstrahlungen, bis einschließlich "Peter staut das Wasser" am 28. August.
Je nachdem, was in der Retro Reihe dann alles gezeigt wird, werde ich dann möglicherweise einiges zu überarbeiten haben. Aber warten wir mal ab. Vielleicht erfährt Lml ja schon nächste Woche was neues diesbezüglich.

Übrigens, danke für den Hinweis mit dem Kommentar unter "Peter sieht scharf".

Dort hat jemand gefragt, ob man die Folge ungekürzt veröffentlichen kann und es gibt eine ausführliche Begründung, warum die Folgen gekürzt wurden und warum die gekürzte Folge in der Mediathek ist:
...leider können wir die Folgen nur geschnitten hochladen. Das hat folgenden Grund: Vor einigen Jahren wurden die Vorgaben für die maximale Länge einer Folge im Kinderprogramm geändert. Dies geschah, damit Folgen einheitlicher sind und die Planung besser funktioniert. In Folge dessen mussten wir dann die alten Peter Lustig Folgen, die diese Länge überschreiten, kürzen. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir allerdings nur Löwenzahn-Folgen in der Mediathek zeigen, die so auch im Fernsehen zu sehen waren. Sprich: Da die Peter Lustig Folgen nur in gekürzter Version in das Programm passen, dürfen wir sie auch nur in gekürzter Version in die Mediathek geladen werden.
Umso erfreuter bin ich, dass die Schlangen-Folge, aber auch z.B. die Steinzeit-, die Mistkäfer und Kartoffel-Folge und noch ein paar andere dort ungekürzt, meist auch mit schwarzem Abspann verfügbar sind, obwohl sie so zuletzt im ZDF nicht gelaufen sind.
Die Schlangen-Folge heute morgen im TV Programm war natürlich auch gekürzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Dadido
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 314
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von Dadido »

CMM85 hat geschrieben:Übrigens, danke für den Hinweis mit dem Kommentar unter "Peter sieht scharf".

Dort hat jemand gefragt, ob man die Folge ungekürzt veröffentlichen kann und es gibt eine ausführliche Begründung, warum die Folgen gekürzt wurden und warum die gekürzte Folge in der Mediathek ist:
...leider können wir die Folgen nur geschnitten hochladen. Das hat folgenden Grund: Vor einigen Jahren wurden die Vorgaben für die maximale Länge einer Folge im Kinderprogramm geändert. Dies geschah, damit Folgen einheitlicher sind und die Planung besser funktioniert. In Folge dessen mussten wir dann die alten Peter Lustig Folgen, die diese Länge überschreiten, kürzen. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir allerdings nur Löwenzahn-Folgen in der Mediathek zeigen, die so auch im Fernsehen zu sehen waren. Sprich: Da die Peter Lustig Folgen nur in gekürzter Version in das Programm passen, dürfen wir sie auch nur in gekürzter Version in die Mediathek geladen werden.
Umso erfreuter bin ich, dass die Schlangen-Folge, aber auch z.B. die Steinzeit-, die Mistkäfer und Kartoffel-Folge und noch ein paar andere dort ungekürzt, meist auch mit schwarzem Abspann verfügbar sind, obwohl sie so zuletzt im ZDF nicht gelaufen sind.
Die Schlangen-Folge heute morgen im TV Programm war natürlich auch gekürzt.
Ja die Erklärung ist ein bisschen seltsam, wenn sie gleichzeitig für fast alle anderen älteren Folgen die Langversion bereitstellen können. Kann mir auch kaum vorstellen, dass das ein Versehen ist. Es müsste ja zusätzlicher Aufwand sein, extra für die Mediathek die Langversion zu besorgen, anstatt die Kurzfassung von der TV-Ausstrahlung zu nehmen. Naja, nehmen wir es mal so hin und freuen uns über die vielen Originalversionen. :-)
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von CMM85 »

Die Löwenzahn Redaktion spannt uns ja ganz schön auf die Folter :))

Unter der Strom-Folge haben sie gestern auf Nachfrage nach weiteren Peter Folgen wieder geschrieben:
Wir haben spannende Neuigkeiten: Peter Lustig wäre am 27. Oktober 2022 85. Jahre alt geworden. Anlässlich seines Geburtstages senden wir auch hier ab dem 27. Oktober auf ZDFneo eine Löwenzahn-Retroreihe mit vielen alten Klassiker-Folgen mit Peter Lustig.
Aber leider nennen sie keine Details.

Ich habe vor ein paar Tagen mal eine Mail geschrieben. Habe erwähnt, dass ich seit Kindheit Fan bin, vieles aus Löwenzahn gelernt habe, dass ich Peter und Helmut 2012 persönlich kennen lernen durfte und habe sogar erwähnt, dass ich mittlerweile die meisten Fritz Folgen kenne und auch mag, wenn auch anders als die Classics :wink:

Habe dann auch nach Details gefragt zur Retro-Sendereihe, wie diese ausgestrahlt werden soll. Wochentäglich, wie früher im KI.KA, eine Folge pro Woche oder nach einem ganz anderen Schema. Habe natürlich auch gefragt, ob es schon eine Übersicht gibt, welche Folgen dann laufen werden.

Zum Schluss habe ich mich noch für die Classics bedankt, die jetzt im Sommer liefen und natürlich besonders für die Retro-Sendereihe.

Eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten. Falls ich was neues erfahre, seid ihr natürlich die ersten, die es erfahren.

@Lml: Hast du noch keine neuen Sendetermine für den kompletten Oktober erhalten?
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von Lml »

Ich habe die letzte Woche angefragt, und als Antwort bekommen, dass noch nichts fest steht. Nächste Woche frage ich noch einmal an.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von CMM85 »

Es gibt bereits heute neue Termine für die Woche bis zum 3. Februar 2023. Leider ist gar keine Überraschung mehr dabei. Es geht weiter mit Wiederholungen der Folgen, die bereits Ende Oktober / Anfang November liefen.
Die Ballon- und die Magnetismus-Folge sind also auch nochmal dabei, nur der Film wurde weggelassen.

Im Anhang findet ihr dennoch die aktuellste Übersicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
LöwenzahnFan_ChriS
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 127
Registriert: 25.07.2009, 14:50
Wohnort: Deutschland

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von LöwenzahnFan_ChriS »

CMM85 hat geschrieben: Es gibt bereits heute neue Termine für die Woche bis zum 3. Februar 2023. Leider ist gar keine Überraschung mehr dabei. Es geht weiter mit Wiederholungen der Folgen, die bereits Ende Oktober / Anfang November liefen.
Die Ballon- und die Magnetismus-Folge sind also auch nochmal dabei, nur der Film wurde weggelassen.

Im Anhang findet ihr dennoch die aktuellste Übersicht.
Na dann gehe ich jetzt stark davon aus, dass tatsächlich ab dann eine exakte Wiederholungsschleife beginnt und sehr wahrscheinlich genau all die Folgen ausgestrahlt werden, in selbiger Ausstrahlungsreihenfolge, wie sie bereits von Okt-Januar im Programm liefen. Eventuell schieben sie noch die ein oder andere weitere Folge hinein, die noch nicht lief, aber genau so gut kann es sein, dass eben keine 'neuen' Folgen dazukommen.
Denn für die Februar-Woche werden ja scheinbar nun exakt dieselben Folgen genommen in exakt derselben Reihenfolge, wie zu Beginn der Sendereihe auf ZDFneo.
Schade wäre es natürlich keine weiteren Folgen sehen zu können, aber trotzdem bin ich mehr als überglücklich zu all den bislang gewählten Folgen Yea  Das ist doch bei Weitem mehr als ich (wir) mir (uns) jemals vorstellen hätten können. ^^
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von CMM85 »

Auch für den 6. bis 8. Februar sind nun Termine bekannt. Es geht genauso weiter, wie in der ersten Runde:

06.02.

09:20 Peter und der Geist der Marksburg
09:45 Warum hat der Hund vier Beine?


07.02.

09:25 Hühner sind musikalisch
09:45 Peter und die Kraft im Draht


08.02.

09:25 Peters Bakterienzoo
09:50 Peters famose Hose
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
LöwenzahnFan_ChriS
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 127
Registriert: 25.07.2009, 14:50
Wohnort: Deutschland

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von LöwenzahnFan_ChriS »

Am 10.02. ist nun die Folge "Peter rettet die Straßenbahn" eingeplant, die in der ersten Runde bislang noch nicht im Programm war. Man sendet also nicht ganz nach 'Schema F' alle Folgen nochmals als Wiederholung ab. 

Von daher darf ab jetzt wieder die Hoffnung bestehen, dass doch noch weitere bislang nicht in der Sendereihe ausgestrahlte Folgen einen Platz ins Programm finden.  :)) Das wäre ja super. Je nachdem, wie lange diese Reihe noch geplant ist. 
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von CMM85 »

Super, na endlich. Die Folge, die ja auch auf der neuen DVD drauf ist, lief schon seit September 2016 nicht mehr.
Die Termine für den 9. Februar waren auch schon seit Freitag bekannt. Ich habe sie hier nicht nochmal erwähnt, weil sie genau wie erwartet waren. Aber hier dann der Vollständigkeit halber noch die Termine für den 9. und 10.2.2023:

09.02.

09:30 Peter und die Killerpilze
09:55 Peter und der Tanz der Vampire

10.02.

09:20 Peter wird Künstler
09:45 Peter rettet die Straßenbahn

Bin gespannt, wie es nun weiter geht. Nach Produktionsnummern ist das jetzt ein relativ großer Sprung von 164 (Künstler) auf 190 (Straßenbahn).
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von CMM85 »

Leute, unglaublich: Ich habe gerade nochmal bei fernsehserien.de geschaut. Die Termine für den 13.02.2023 sind auch verfügbar:

09:15 - 09:45 Peter macht Krach (!!!)
09:45 - 10:10 Peter staut das Wasser

So ganz glauben kann ich das noch nicht. Letzte Ausstrahlung war 1991. Die Folge lief nicht mal im Ki.Ka damals, als noch ständig uralte Folgen gezeigt wurden.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
LöwenzahnFan_ChriS
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 127
Registriert: 25.07.2009, 14:50
Wohnort: Deutschland

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von LöwenzahnFan_ChriS »

CMM85 hat geschrieben: Leute, unglaublich: Ich habe gerade nochmal bei fernsehserien.de geschaut. Die Termine für den 13.02.2023 sind auch verfügbar:

09:15 - 09:45 Peter macht Krach (!!!)
09:45 - 10:10 Peter staut das Wasser

So ganz glauben kann ich das noch nicht. Letzte Ausstrahlung war 1991. Die Folge lief nicht mal im Ki.Ka damals, als noch ständig uralte Folgen gezeigt wurden.
Auf wunschliste,de ist die Folge auch schon so aufgeführt. Das ist ja quasi eine Sensation, dass eine tatsächlich uralte Erststaffelfolge ausgestrahlt werden soll. 

Dann natürlich auch in voller 30 Minutenlänge ;-) versteht sich. 

Übrigens soll wohl auch die Vulkan-Folge am Mo, den 30.01. in voller 30 Minutenlänge gesendet werden. 

Aber es ist nun äußerst beeindruckend, dass man dann so arg in den Staffeln herumspringt: Ich meine von "Straßenbahn" zur "Lärm"-Folge, und dann wieder zurück zur "Staudämme" ... Wer hätte das gedacht. ^^ 
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von CMM85 »

Ja, auf wunschliste.de hatte ich es natürlich dann auch noch überprüft, um sicher zu gehen, dass das stimmt, was ich da gerade gelesen habe :))

Es ist schon erstaunlich, aber natürlich absolut erfreulich. Ganz glauben kann ich es aber wohl erst, wenn die Folge tatsächlich läuft. Oder zumindest, wenn in nächster Zeit noch mehr solcher Uraltfolgen angekündigt werden.

Etwas wundert es mich, dass die Termine momentan so kleckerweise kommen. Bis vor kurzem standen die Termine i.d.R. mittwochs für eine weitere ganze Woche bei ZDF neo bereit.
Weiß jemand, wo man die komplette Programmvorschau von ZDF neo einsehen kann? Wenn ich auf der ZDF Seite im Programm schaue, so geht es aktuell erst bis 17. Januar, nicht aber bis mindestens 13. Februar.

Wenn die Reihe dann mal irgendwann zu Ende ist, werden wir uns auch mal überlegen, ob der Vermerk "Es ist keine weitere Ausstrahlung der Folge geplant" in unserem Episodenführer so überhaupt noch sinnvoll ist. Das gleiche gilt für meine Tabelle mit den ersten und letzten Ausstrahlungen und dem "KA"-Vermerk.
Einige Folgen, die seit ca. 2005/06 auf "KA" gesetzt wurden, wie "Peter geht zum Fernsehen", "Peter geht in die Luft" "Peter sucht die grünen Männchen", "Ohne Moos nichts los" u.a. waren bzw. sind jetzt in der Sendereihe schon ein paar dabei. 
Dass man jetzt sogar die Folgen wieder rauskramt, die schon 2001 oder in dem Fall bereits 1991 zuletzt gesendet wurden zeigt, dass dies offenbar nicht mehr gilt.

Wir werden sehen. Ich freue mich jedenfalls auf hoffentlich noch mehr ganz alte (auch veraltete) Folgen bei ZDF neo.
Genau das haben wir uns ja seit Jahren gewünscht. Jetzt ist es wahr geworden.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
alex871994
Radladen-Besucher
Beiträge: 93
Registriert: 14.06.2013, 19:04

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von alex871994 »

Ich würde mir ja eine komplett chronologische ausstrahlung aller 200 folgen wünschen. Aber davon darf man wahrscheinlich nur träumen.
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von Lml »

Also das wäre schon sensationell, wenn dem denn so einträte. Trotzdem ergibt die Information "Keine weitere
Ausstrahlung" meiner Ansicht nach durchaus weiterhin Sinn, bezieht sich das doch auf das Kinderfernsehen.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von CMM85 »

Es scheint mit alten Folgen weiter zu gehen. Steht bisher nur bei Wunschliste:

14.02.

09:20 Wer hat schon die Nacht gesehen?
09:50 Peters Müll-Tour

Noch eine sehr alte Folge, die es nur in der 30 Minuten-Version gibt. Allerdings liegt hier die letzte Ausstrahlung nicht ganz so lang zurück, Januar 2006 im ZDF.

"Peter macht Krach" ist Produktionsnummer 3, die Nacht-Folge die 4. Ob es dann immer eine alte Folge im Wechsel mit einer neueren gibt? Nr. 5 nach Produktion wäre "Wo geht es hier zum Käferzoo?" und die Nr. 6 "Peter sucht nach einer Geschichte"...
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von CMM85 »

Wahnsinn, es wird immer besser.

15.02.

09:20 Peter sucht nach einer Geschichte (!)
09:50 Peter und die Wölfe

Offenbar fängt man ab Mitte Februar dann an, immer eine ganz alte Folge im Wechsel mit der Wiederholung einer neueren Folge vom November 2022 zu senden.
Das sind dann nach Produktionsnummern bisher die Folgen 3, 4 und 6. Die Nr. 5 (Käferzoo) ist nicht geplant. 
Hammer, jetzt würde mich wirklich nichts mehr wundern. Bitte weiter so!  Yea

Ich hoffe, es kommen noch einige der ganz alten Folgen dazu. Ab 01.07.2023 ist das weitere Schicksal von ZDF neo und anderen ÖR Spartensendern ja, wie ich kürzlich gelesen habe, ungewiss.

Ach ja, "Peter sucht nach einer Geschichte" lief zuletzt im Juni 1997 im Ki.Ka
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Dadido
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 314
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von Dadido »

16.02.

09:20 Haarige Geschichten
09:45 Peter versinkt im Moor

Schon wieder eine Folge, die zuletzt 1991 lief. Wenn das so weiter geht, zeigen sie vielleicht auch noch mal "Peter und die langen Leitungen" oder "Peter, der Nachbar und ein Zaun". :))
Allerdings sind jetzt nur 25 Minuten angesetzt, mal abwarten, wie das dann genau gesendet wird. Auf jeden Fall sieht es wirklich danach aus, dass sie fast durchgehend alle Folgen noch einmal zeigen wollen. Wenn die auch noch in die Mediathek kommen, wäre das ja unfassbar. Dann hätten wir schlussendlich vielleicht wirklich über 90% der Folgen für 5 Jahre jederzeit abrufbar, viele davon ungekürzt.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von CMM85 »

Habe es auch gerade gelesen und bin wirklich sprachlos. Im positiven Sinne natürlich. Das kommt ja dann jetzt sogar einer chronologischen Ausstrahlung aller Folgen ein ganzes Stück näher. Wahnsinn. Ja, sogar "Peter und die langen Leitungen" würde mich jetzt nicht mehr wundern. Wir werden es wohl nächste Woche erfahren. Scheinbar kommt jetzt jeden Werktag immer ein weiterer Sendetag im Februar dazu, so dass wir am Montag die Termine für den 17.2., am Dienstag für den 20.2. usw. erfahren sollten.

Dass nur 25 Minuten angesetzt sind, liegt vermutlich an Rundungsdifferenzen. Die Zeiten werden immer auf volle 5 Minuten auf- oder abgerundet und "Haarige Geschichten" ist mit "nur" 28:16 die kürzeste Folge der 1. Staffel. Ich glaube nicht, dass die Folge extra gekürzt wurde, zumal ja die 5 Minuten mehr oder weniger - wie man sieht - wirklich keine Rolle spielen.

Die Tabelle habe ich nochmal aktualisiert, aktuell bis zum 16.2. "Der Schatz der Vergangenheit" steht schonmal da für den 17.2., die dürfte da gesendet werden. Gespannt bin ich auf die alte Folge, die dann kommt. Man hat nun die Nummern 3, 4, 6 und 7 eingeplant. Die Nr. 8 mit "Ein neues Zuhause" läuft ja ohnehin schon, so dass mit der Nr. 9 nun "Peter, der Nachbar und ein Zaun" dran sein könnte. Aber das sehen wir nächste Woche :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von CMM85 »

Unglaublich, aber wahr:

17.02.

09:15 Peter, der Nachbar und ein Zaun
09:45 Der Schatz der Vergangenheit

Letzte Ausstrahlung war am 11.05.1989 in 3sat.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von donald »

Großartig! :-)
alex871994
Radladen-Besucher
Beiträge: 93
Registriert: 14.06.2013, 19:04

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von alex871994 »

Dann hoffe ich aber auch das noch Peter und die langen leitungen gezeigt wird.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von CMM85 »

Leider wurden nun schon den 4. Tag in Folge bei "Wunschliste" und "fernsehserien.de" keine neuen Sendetermine veröffentlicht. Letzter mir bekannter Sendetag ist nach wie vor der 17.02. Daraus würde ich aber noch nicht unbedingt schließen, dass die Sendereihe damit endet. Evtl. geht man jetzt wieder dazu über, die Termine wöchentlich bekannt zu geben. Nach dem alten Schema wären die Termine bis zum 17.02. am 04.01. fällig gewesen, die bis 24.02. dann wohl am 11.01., also Mitte nächster Woche. Unmittelbar vor bzw. nach Weihnachten gab es ja jeden Werktag neue Termine.

Weiß jemand, ob man das gesamte Programm bei ZDF neo für den 20. Februar schon irgendwo einsehen kann? Der späteste Sendetag, den ich komplett gefunden habe, ist der 6. Februar. Auf der ZDF Seite geht das vollständige Programm sogar nur bis zum 27. Januar. 
Aber irgendwo muss es doch schon das Programm mindestens mal bis zum 17.02. geben?!
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von CMM85 »

Kurze Erinnerung:

Morgen früh geht es ja nun endlich weiter mit Classic-Folgen bei ZDF neo.
Beide Folgen (Bei Peter quakt's, Nachts sind alle Füchse grau) liefen schon seit Anfang 2006 nicht mehr.

Ich hoffe, dass die nächste Woche dann auch mal wieder neue Sendetermine ab dem 20.02. bringt.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 573
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von FanKD »

CMM85 hat geschrieben: Kurze Erinnerung:

Morgen früh geht es ja nun endlich weiter mit Classic-Folgen bei ZDF neo.
Beide Folgen (Bei Peter quakt's, Nachts sind alle Füchse grau) liefen schon seit Anfang 2006 nicht mehr.

Ich hoffe, dass die nächste Woche dann auch mal wieder neue Sendetermine ab dem 20.02. bringt.
Klasse, dass du die Sendetermine immer auf Stand hältst!!!!
Beide Folgen sind in der Mediathek mit HA verfügbar!
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 573
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Beitrag von FanKD »

Ein Brot voller Überraschungen ist mit HA verfügbar.
Antworten