Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Hier werden allgemeine Neuigkeiten zu allem, was mit Löwenzahn zusammenhängt, besprochen
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 570
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von Seven » 02.11.2021, 13:47

Habe grade durch Zufall einen neuen Löwenzahn Podcast entdeckt.
Er nennt sich "Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast".
(Ist hier auf YouTube zu finden: https://www.youtube.com/channel/UCjDjI4 ... j_cIC_unKQ oder auf den üblichen Podcast-Plattformen)

Darin besprechen die beiden Moderatoren Julian und !CF pro Podcast-Folge eine bestimmte Löwenzahn-Folge. (Meistens Peter Lustig aber auch Fritz Fuchs kommt vor.)
Habe mir zwar bisher nur die erste Folge angehört, aber ich fand es sehr unterhaltsam. Man erfährt, was die beiden allgemein über die Folge denken aber auch das eine oder andere Detail, das einem vielleicht noch nie aufgefallen ist, obwohl man die Folge schon oft gesehen hat.

Kennt ihr den Podcast? Und falls ja, wie findet ihr ihn?
Mich würde auch mal interessieren, ob jemand von euch die beiden kenn? Oder ob sie womöglich sogar hier im Forum angemeldet sind? (Aber wohl eher nicht, sonst hätten wir wohl schon früher vom Podcast erfahren).
Oder gab es evtl. schon mal Kontakt zwischen dem Löwenzahn-Fanclub und den beiden?
(Sorry, falls das womöglich irgendwann besprochen wurde, aber ich kenne, wie gesagt, bisher nur die erste Folge.)

Benutzeravatar
Dadido
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 297
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von Dadido » 03.11.2021, 20:36

Danke für den Hinweis! Mir war dieser Podcast bisher auch nicht bekannt. Und ich hätte auch nie nach so etwas gesucht, weil ich gar nicht gedacht hätte, dass es da draußen noch weitere Fans gibt, die solche "Fanprojekte" machen und dies NICHT hier bei uns bekannt geben.

Sascha hatte allerdings zu Beginn schon unter der ersten Folge kommentiert, also zumindest er kennt das Projekt schon länger:
https://www.youtube.com/watch?v=FVMJljgkucM

Werde bei Gelegenheit mal reinhören.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1977
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von Sascha » 04.11.2021, 13:23

Ja ich kenne und unterstütze ihn seit den Start.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1411
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von CMM85 » 05.11.2021, 20:15

Ich kenne es auch noch nicht. Werde die Tage mal reinhören.
@ Sascha: Wann kommt denn der 3. und letzte Podcast mit Ute bzw. Trude?
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 570
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von Seven » 06.11.2021, 08:00

Sascha hat geschrieben: Ja ich kenne und unterstütze ihn seit den Start.
Warum hast du dann nicht mal was gesagt hier?
Offensichtlich kannte ihn hier ja keiner außer dir.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1977
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von Sascha » 06.11.2021, 12:12

@cmm85 ich hoffe ich schaffe es zu nächsten Donnerstag.
Leider hab ich viel um die Ohren Beruflich so das ich zu kaum was komme auch nicht zum Posten bzw zu selten.

Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 412
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von FanKD » 11.11.2021, 19:24

Ich habe mir 3 Teile angehört. Schöne Idee, aber meiner Meinung nach manchmal etwas zu skeptisch (finde gerade nicht die richtigen Worte) kommentiert. Schon eine aufwendige Aufgabe!!!!
Man merkt schon, dass die Beiden ihre Kindheit nicht in den 80er .... verbracht haben.
Es war halt eine ganz andere Zeit.........

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1977
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von Sascha » 13.11.2021, 04:08

Ja, einige Dinge sehen beide "zu kritisch" aber ich find es OK, interessant zu hören.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1411
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von CMM85 » 13.11.2021, 18:34

Hab jetzt auch mal reingehört. Höre gerade die Folge mit Patrick Ciebilski als Gast. Er war als Kind 1980/81 in einigen Folgen dabei. Finde es eigentlich ganz interessant. Sie schauen und besprechen die Käferzoo-Folge.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019

Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 412
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von FanKD » 18.11.2021, 18:44

Habe noch weitere Berichte von Zeitzeugen entdeckt:
"Hinter dem Bauwagen Folge 3" (Die Höhlengeschichte) mit Franz Rampelmann.
Auch in der "Folge 14 Hinter dem Bauwagen" (Peter beißt zu) ist ein Zeitzeuge Matthias Diem dabei.
Schön das Zeitzeugen zu Wort kommen.......

Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 412
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von FanKD » 23.11.2021, 09:33

@Sascha, dass ist ja eine Überraschung du zu Gast bei "Hinterm Bauwagen".
Schade das du nichts vorab verraten hast.
Habt ihr euch getroffen, oder habt ihr das Online gemacht?

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 599
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von Knochen » 23.11.2021, 21:52

Du hast aber nicht vor, mit Löwenzahn aufzuhören,oder? Das klang am Ende der Folge so

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1977
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von Sascha » 23.11.2021, 23:57

@FanKd sollte eine Überraschung sein😃
@Knochen ...nein aber Mal schauen wie sich alles entwickelt.

Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 412
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von FanKD » 24.11.2021, 06:28

24.11.2021
@Sascha deine Aussage beunruhigt mich jetzt aber auch.
Auch wenn nur noch ein "harter" Kern aktiv ist, immerhin besser als nichts........
Sind Zwischenberichte nicht erwünscht?
Dann werde ich nur noch meine fertige Projekte bekannt geben.....

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 599
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von Knochen » 24.11.2021, 07:23

@FanKD Doch! Bitte auch Zwischenberichte!

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1411
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von CMM85 » 24.11.2021, 09:59

@FanKD Sehe ich auch so. Bitte auch weiterhin Zwischenberichte von deinen Bastelarbeiten.
Auch wenn ich nicht immer was schreibe, gelesen und angeschaut wird alles. Finde deine Sachen echt toll.

Den Podcast höre ich mir heute im Laufe des Tages noch komplett an. Sind ja über 1 Stunde 40 Minuten. Werde dann noch eine Rückmeldung dazu geben.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1977
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von Sascha » 25.11.2021, 09:19

@FanKD...kann dir gerade nicht folgen mit welcher Aussage ?
Ich finde jeden neuen Posts toll und gerade deine Arbeiten sind Klasse und ich freue mich sehr davon neues zu sehen.
Solltest du meine Aussage meinen das Foren tot sind, das heißt ja nicht das es so bleiben muss.Ich hänge daran sonst wäre es schön vor Jahren gelöscht worden.Ich hänge an jeden Benutzer hier und freue mich wenn jemand Postet.

Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 412
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von FanKD » 25.11.2021, 20:50

Erst einmal Danke für die Rückmeldungen.
Nicht das ihr es falsch versteht, ich benötige nicht ständig Rückmeldungen für meine Projekt/Objekte. (Soll auch nicht aufdringlich sein). Es war nur Grundsätzlich die Frage, ob es zu viel ist?  Gerade weil Sascha diese Überraschung mit "Hinterm Bauwagen" gemacht hat.
@Sascha genau die "Handvoll" Teilnehmer im Forum, die hat mich ein wenig stutzig gemacht. Es klang so, als ob du nicht mehr so motiviert bist .......... Das wäre natürlich sehr schade. Mir ist auch nicht klar, wie man das Forum belebt.
Natürlich wäre es schöner, wenn es einige AKTIV mehr im Forum geben würde.
Also nichts für ungut.....

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1411
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von CMM85 » 25.11.2021, 23:02

FanKD hat geschrieben:@Sascha genau die "Handvoll" Teilnehmer im Forum, die hat mich ein wenig stutzig gemacht. Es klang so, als ob du nicht mehr so motiviert bist .......... Das wäre natürlich sehr schade. Mir ist auch nicht klar, wie man das Forum belebt.
Natürlich wäre es schöner, wenn es einige AKTIV mehr im Forum geben würde.
Also nichts für ungut.....
Ich bin ja nun auch schon lange dabei, genauer gesagt seit Anfang Mai 2008, damals noch in einem anderen Forum, welches im Juli 2008 dann aufgelöst wurde und wir haben uns hier wieder gefunden. Und ich bin dankbar, dass es das Forum bis heute gibt. Danke auch an Sascha!

Es gab hier Zeiten mit deutlich mehr Aktivität, aber es sind mittlerweile auch die meisten Informationen, die man in unserem Episodenführer findet, erfasst. Das war vor ca. 10 Jahren oder mehr noch nicht der Fall und wir haben das nach und nach hier zusammen getragen. Ganz besonderen Dank auch an alle, die mitgeholfen haben und an das ZDF und den Ki.Ka, die uns Sendetermine, Listen von Mitwirkenden usw. zur Verfügung gestellt haben.

Nun zur Podcast Folge mit Sascha: Ich fand euer Gespräch sehr interessant. Respekt und schönen Dank auch an die beiden, dass sie sich auch jetzt noch so mit Löwenzahn beschäftigen.
Es gab mir auch einen besseren Einblick, wie du, Sascha, zu Löwenzahn und zum Fanclub gefunden hast.
Deine Beschreibung des ersten Treffens mit Peter 2005, das erinnert mich doch sehr an den einen Abend im April 2012, als ich das auch erleben durfte. Damals in Freudenberg.
Erst sahen wir Peter nur aus der Ferne, irgendwo in der Menschenmenge waren wir da (ja, sowas gab es damals noch :))).
Später draußen, als er da saß mit Helmut zusammen, da habe ich mich auch erst nicht wirklich getraut, mich daneben zu setzen. Aber dann war es so weit. Die Autogrammkarte, von Peter und Helmut signiert, die hat bis heute einen Ehrenplatz.
Fast 10 Jahre ist das schon her, aber es war bis heute einer der schönsten Tage in meinem Leben :grin: .

Was für mich noch neu war, dass die nie gedrehte Folge 78 das Thema "Straßen" haben sollte. Dachte immer, das Thema sollte "Schweine" sein, welche ja dann auch ein paar Jahre später noch gedreht wurde.

Und ich wusste auch nicht, dass du in der Fritz Fuchs Folge "Luchs" als Demonstrant dabei warst. Die habe ich mir dann gleich mal angeschaut. Kannte die Folge tatsächlich noch nicht, obwohl ich mittlerweile echt viele Folgen mit Guido angeschaut habe.
Was du angesprochen hast, dass die neuen Folgen hier anfangs wenig beliebt waren, das stimmt. Da nehme ich mich selbst nicht aus.
Fand es furchtbar, dass man nur noch Fritz Folgen gesendet hat und Peter quasi ausgeblendet hat.

Erst ab 2011 hat sich das verändert. als man die Classic Folgen wieder ins reguläre Programm aufgenommen hat.
Und seitdem stehe ich den Fritz Folgen auch wesentlich entspannter und positiver gegenüber.

Im Nachhinein kann ich nach nun 15 Jahren mit Guido sagen, dass die Fortsetzung erfolgreich war.
Ich mag die Folgen mit Peter natürlich trotzdem lieber, aber auch die Folgen mit Guido/Fritz haben ihren Reiz.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 599
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von Knochen » 26.11.2021, 21:33

Ich zähle mich zu den Fans von Peter, Fritz hat(te) bei mir nie Chancen. Obwohl mir Guido, jetzt wo er älter wird, symphatischer und authentischer wird als am Anfang seiner Zeit. Aber die ewigen Kriminalgeschichten und extrem der Kluthe gehen mir so auf den Geist, dass ich fast keine Folgen mehr sehe.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1411
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von CMM85 » 12.12.2021, 11:40

Knochen hat geschrieben: ...Aber die ewigen Kriminalgeschichten und extrem der Kluthe gehen mir so auf den Geist, dass ich fast keine Folgen mehr sehe.
Ja, den Kluthe, der doch auch bestimmt schon 50 ist und noch bei "Mutti" wohnt, finde ich auch sehr nervig. Die beiden waren ja auch in der Luchs-Folge, welche ich letztens geschaut habe, wieder mit am Start. 
Aber Fritz/Guido macht das mittlerweile m.E. ganz gut.
Die Folge zu den Wintertieren habe ich übrigens auch schon gesehen, Bewertung folgt noch.

Zum Thema zurück: Gerade höre ich den neuesten Fanpodcast zur Brücken-Folge mit Peter.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1977
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von Sascha » 12.12.2021, 15:44

Krimigeschichten gab es so schon länger nicht mehr, Herrn Kluthe mag ich sogar nun Recht gern. Gerade weil Fritz ihn nun schon ordentlich Kontra gibt .

Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 412
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von FanKD » 07.02.2022, 20:46

Habe mir heute die 50.Folge "Hinterm Bauwagen" durch Zufall angehört (ab und an höre ich da rein).
Übernächste Folge soll wieder eine Zeitzeugin dabei sein (2x hätte sie mit Peter einen Auftritt in Löwenzahn, weitere Infos gibt es nächste Woche)
Leider haben die beiden auch über Sascha unschöne Kommentare von sich gegeben. Ab ca 56 min. finde ich nicht okay, die beiden haben sicherlich auch viele Infos vom Löwenzahn Fanclub bekommen. Wenn die ein Problem haben, sollen die das mit der Person persönlich klären und nicht in ein Podcast öffentlich machen.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1977
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von Sascha » 08.02.2022, 01:30

Och das find ich gar nicht schlimm.Ich war eher überrascht denn davon wusste ich nichts.Klar hatten sie mich angeschrieben und bedingt durch meine Arbeit bin ich erst später zum ausführlichen Antworten gekommen aber das es da zu Irritationen gekommen ist war mir neu.
Ich hatte schon vor 5 Jahren ein Löwenzahnfanclub Radio bei Soundcloud jedoch war das da nie so richtig was für mich und genau zu der Zeit der Anfrage hatte ich mich mit dem Thema Podcast Mal genauer befasst und war gerade dabei.Ich fand es überraschend das da gerade eine Anfrage kommt aber warum nicht das Thema verträgt mehr Aufmerksamkeit.Wobei ja da keine Konkurrenz besteht bei mir ist es eher als Ergänzung zur Fanclubseite zu sehen.

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 599
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von Knochen » 09.02.2022, 11:35

Ich weiß ich bin gemein, aber irgendwie freut es mich, wenn es sie piekst, dass sie nicht der erste Löwenzahnpodcast sind. Sorry :smile:

Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 412
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von FanKD » 09.02.2022, 11:45

Knochen hat geschrieben: Ich weiß ich bin gemein, aber irgendwie freut es mich, wenn es sie piekst, dass sie nicht der erste Löwenzahnpodcast sind. Sorry :smile:
Hast schon recht, aber diese Kommentare öffentlich zu machen finde ich nicht okay. Vielleicht bin ich da auch sehr sensibel....

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 599
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von Knochen » 09.02.2022, 14:20

Ich finde es erfrischend, dass sie es so ehrlich zugeben. Vielleicht liegt es an meinem Alter, aber Sachen wie "Der erste Podcast", "Die größte Website" oder "Die meisten Forumsmitglieder" sind mir unwichtig geworden und für mich ein Zeichen der Jugend, der Naivität. Für mich zählt jetzt mehr das Herzblut, das in eine Sache reingesteckt wird und die Beständigkeit, ein Projekt über lange Zeit durchzuziehen. Darum ziehe ich meinen Hut vor Dir, Sascha.

Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 412
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von FanKD » 09.02.2022, 22:29

Ich finde es eher etwas unverschämt, wie sich die beiden geäußert haben. (Hilfe suchen und dann ablästern)
Da bin ich froh, dass ich nicht mehr zur Jugend gehöre und hoffentlich reifer bin.
Sascha dein Durchhaltevermögen über all die Jahre, dass muss erst einmal einer nachmachen.....

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1977
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von Sascha » 10.02.2022, 13:36

Danke Knochen,aber ohne euch da draussen die hier und da geholfen haben wäre es nicht so schick geworden.Liebe Grüße an euch alle

Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 412
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von FanKD » 15.02.2022, 11:55

Aus lauter Neugier habe ich mir die aktuelle "Hinterm Bauwagen" Folge über "Peter baut sich grüne Wände" angehört.
Ökologisch ein TOP-Thema, leider sind die beiden weit davon entfernt (Angst vor Krabbeltieren und ....)
Der nächste Zeitzeuge in der nächsten Woche wird Maria Fitzi (Biologin Folge 155 Peter und der Bär sowie Brandmeisterin Kalle in Folge 192 Peter geht zur Feuerwehr) sein. Diese Infos erhält man auch aus unserer tollen Datenbank.....
Zeitzeugen finde ich immer klasse, nur deshalb höre ich mir nächste Woche den Podcast an.
Als Fanpodcast ist mir das alles viel zu negativ dargestellt. Ich habe nur wenige angehört, vielleicht sind die andern Kommentare positver. Sorry, dass ich mich wiederhole.

Antworten