Neuigkeiten

Hier werden allgemeine Neuigkeiten zu allem, was mit Löwenzahn zusammenhängt, besprochen
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 573
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Neuigkeiten

Beitrag von FanKD »

Sascha hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben: Patrick Julien, der das Bauwagen Moc auf Bricklink entworfen hatte, hat nun eine Kooperation mit Modbrix gestartet.
Sie werden demnächst einen Classic Bauwagen Bausatz auf dem Markt bringen!!
https://www.modbrix.de/collections/anku ... jgWd8lNCIY
Also ein Bauwagen ist nun online aber diese Version ist doch anders und ich finde sie hässlich.Was meint ihr?
"Der Held der Steine" aus Frankfurt, hat vor 13 Tagen berichtet, dass BlueBrixx Modbrix gekauft hat. Vielleicht besteht Hoffnung, dass der Bauwagen noch einmal in besserer Qualität angeboten wird.
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Knochen »

Nur, wenn Bluebrixx den Bauwagen selbst auf den Markt bringen würde. Dann würden sie sich aber gegenseitig Konkurrenz machen, was kontraproduktiv wäre.
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 573
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Neuigkeiten

Beitrag von FanKD »

Die Steinequalität bei Bluebrixx ist besser, vielleicht steigt nun auch die Qualität der Steine bei Modbrix. Durch einen gemeinsamen Einkauf der Teile, könnte die Klemmkraft und die Farbseuche verbessert werden. Ich werde nichts mehr bei Modbrix kaufen, "Die Sendung mit der Maus"-Figur war schlecht und den Bauwagen habe ich nicht gekauft. Das Modell war auf dem Bild schon eine Katastrophe. Habe ein Bluebrixx-Special Modell geschenkt bekommen, bin gespannt wie der Aufbau läuft.
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 573
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Neuigkeiten

Beitrag von FanKD »

Habe mein Modell ein Fahrzeug von Bluebrixx Special aufgebaut, die Steinequalität ist gut. Kleine Farbabweichungen bei roten Steinen, aber noch akzeptabel. Neues Projekt, mehr verrate ich noch nicht.
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 573
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Neuigkeiten

Beitrag von FanKD »

Peter und Löwenzahn zu "Gast" bei Heute SHOW 17.3.23
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuigkeiten

Beitrag von CMM85 »

Hm, naja nicht Peter, sondern Petra Unlustig. Finde es nicht so toll, aber es ist Satire und Satire darf das. Übrigens wird zwei mal eine Szene mit Peter eingeblendet, der zum Ausschalten auffordert. Die stammt wohl aus der Pusteblume Folge mit dem Siebenschläfer.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 573
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Neuigkeiten

Beitrag von FanKD »

Ich fand es klasse. So wird immer wieder Löwenzahn in Erringung gerufen. Es war ja nicht bösartig.....
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 573
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Neuigkeiten

Beitrag von FanKD »

https://www.merkur.de/tv/zdf-loewenzahn ... 81228.html
Zeitungsartikel vom 30.3.23
Zum 60. Geburtstag des ZDF kommen Classics.....
Das erklärt, die vielen Folgen. Die Mediathek ist nun sehr Retro.....
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Sascha »

Für alle Löwenzahn Hörspielfans gibt es 2 neue Folgen, nun direkt von den ZDF Studios produziert.
LZFan
Bärstadt Tourist
Beiträge: 48
Registriert: 16.08.2022, 01:46

Re: Neuigkeiten

Beitrag von LZFan »

Das freut mich sehr. Es ist über die Folge Gold und Marienkäfer. Ich würde mir wünschen, dass bald noch mehr Hörspiele kommen.
LZFan
Bärstadt Tourist
Beiträge: 48
Registriert: 16.08.2022, 01:46

Re: Neuigkeiten

Beitrag von LZFan »

Wurde schon erwähnt, dass es inzwischen 3 neue Hörspiele gibt? Also nach dem Wattenmeer-Hörspiel. 
Folge 10: Dicke Backen und kurze Beine (Hamster)
Folge 11: Der doppelte Bankräuber (Kriminalistik)
Folge 12: Die große Safari (Afrika-Abenteuer)

Bei Spotify wurden glaube ich die Bilder von Folge 11 und 12 vertauscht.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Sascha »

Was ich klasse finden würde wenn Sie noch weitere Classic Folgen bringen mit einem Erzähler
Antworten