Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Hier werden allgemeine Neuigkeiten zu allem, was mit Löwenzahn zusammenhängt, besprochen
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 573
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von FanKD »

Leider ist der Interview mit Maria Fitzi ab 33:50 nur ca. 4min lang.
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 573
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von FanKD »

Zeitzeuge Patrick ist wieder zu Gast bei "Hinterm Bauwagen Folge 69". Es wird über Folge 15 "Immer der Nase nach" gesprochen.
Nächste Woche wollen sie über Mittendrin Folgen sprechen.
Übernächste Woche über Pusteblume.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von Sascha »

Sebastian Kuboth der uns vor Jahren Serverplatz gab und TV Kult.com macht ist in der neusten Folge zu Gast.Schön das ich zum running Gag werde,sollen sie doch Mal selber 18 Jahre etwas machen dann kommt es schon vor das Qualitäten sich ändern bzw. man mit dem was man zur Verfügung hat etwas macht weil mehr nicht möglich war.
Aber nicht aufregen wichtig ist Löwenzahn ist im Gespräch.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von CMM85 »

Hallo Sascha,

ich habe mir den Podcast mit Sebastian nun auch angehört. Denke nicht, dass die beiden das abwertend gemeint haben. Das ist halt so ihre Art, grundsätzlich haben sie deine Arbeit sehr gelobt, meinten nur, die Bildqualität war nicht so doll.

Es ist mir zu viel, jeden Podcast von Anfang bis Ende anzuhören, aber sie analysieren halt alles immer ganz genau und sehen Dinge in den Folgen, die mir auch nach 10x anschauen bisher nicht aufgefallen waren, z.B erwähnen sie den Farbkasten am Anfang der Folge, als Peter das Bild vom Bauwagen malt und meinen, dass die darin vorhandenen Farben gar nicht zu dem bisher gemalten Bild passen. Darauf habe ich so nie geachtet. Finde es einerseits interessant, aber irgendwo auch nervig. 
Die Drehbuchautoren haben sich darüber sicher nicht solche Gedanken gemacht, weil es eh nur die Einleitungsszene der Folge ist.
Aber andererseits, wer sich das alles so genau anschaut, gewinnt vielleicht doch die ein oder andere Erkenntnis, die man sonst übersehen hätte. Das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Ich bin jedenfalls froh, dass du das mit dem Fanclub jetzt schon so lange machst. Ohne dich hätte ich Peter und Helmut und Astrid nie persönlich kennen lernen können. Dazu habe ich mir bei Youtube auf deiner Seite gerade auch nochmal Videos von dem Abend im April 2012 angeschaut, wo ich auch teilweise zu sehen bin. Wahnsinn, dass das auch schon wieder über 10 Jahre her ist. Die Eintrittskarte von damals mit den beiden Original Autogrammen hat bei mir bis heute einen Ehrenplatz im Wohnzimmerschrank und hat auch zwei Umzüge 2013 und 2015 gut überstanden.

Den Podcast mit Patrick hab ich mir auch wieder angehört. Es ist erstaunlich, an was für Details er sich noch erinnert. Er meinte, gedreht wurde im Grunewald und mehrmals waren Nudisten mit im Bild, die dann gebeten wurden, den Drehort während der Arbeiten zu verlassen. Das finde ich wirklich interessant, die Sicht der Dinge mal von jemandem zu hören, der damals als Kind mitgespielt hat.

Sascha:

Aber nicht aufregen wichtig ist Löwenzahn ist im Gespräch.
Das sehe ich ganz genauso. Finde es gut, dass die Folgen mit Peter weiterhin für viele interessant sind und nicht in Vergessenheit geraten.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 573
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von FanKD »

Mir ist das Ganze zu NEGATIV. Man könnte meinen, es ist ein Anti-Podcast. Ich schaue ab und an, ob die vielleicht wieder einen Zeitzeugen dabei haben. Wer Klaus-Dieter nicht mag (gruselig findet), der gehört nun mal zu Löwenzahn...... Die "Jugend" , oft respektlos!
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von Sascha »

Ja das "negative" ist mir auch gleich zum Anfang aufgefallen.Bringt mich dazu daß ich immer seltener einschalte.
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von Knochen »

Das mit respektlos kann ich teilen. Es gibt Geschäfte, die Mineralien und Steine verkaufen. Es gibt Sammler, die dort einkaufen gehen. Im Podcast kommt es so rüber, dass nur Spinner sowas machen können. Es gibt auch "Spinner", die ihre Lebenszeit damit verschwenden, eine Uraltserie für Kinder nach sinnvollem Inhalt durchzudiskuttieren!
Nicht falsch verstehen, ich habe auch mit viel Freude viel Zeit in Löwenzahn investiert, ich würde mich aber nicht über andere Hobbies lustig machen.
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 573
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von FanKD »

Einen gewissen SPLIN brauch man, um ein Hobby über einen längere Zeitraum zu pflegen. Auch wenn das andere gar nicht verstehen können, sollte man es einfach respektieren. Ein Hobby ist etwas, dass Spaß und Freude bereiten sollte.
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 573
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von FanKD »

https://youtu.be/dyu2rPwP5UU
Hinterm Bauwagen drei alte Interviews mit Helmut und Guido.
Durch Zufall noch einmal bei "Hinterm Bauwagen" vorbei geschaut.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von CMM85 »

Unser Sascha war in Folge 130 zu Gast im Podcast. Den habe ich mir heute mal in voller Länge angehört. War doch eine nette Runde. Besprochen wurde die Gummi-Folge.
Sie haben auch Saschas Hintergrundwissen und unsere Folgendatenbank sehr positiv gelobt. Klasse.


@Sascha: Wenn du mal wieder beim Podcast zu Gast bist oder sonst mit Julian und C.F. in Kontakt stehst, könntest du ja mal fragen, ob sie sich auch hier im Forum anmelden wollen. Falls das nicht ohnehin schon der Fall sein sollte. Und wenn sie offenbar eine weitere Folge von "Peter und Atze" (Thema Fernsehen) haben, würde ich wenn möglich gerne die Folge im Episodenführer übernehmen und Bilder und soweit bekannt andere Infos mit aufnehmen. Vielleicht kannst du da ja mal nachfragen :wink:

Eine Frage hab ich noch: Habt ihr euch getroffen und den Podcast gemeinsam, also  im selben Raum, aufgenommen oder warst du übers Internet zugeschaltet? Ich meine, wir sehen das ja nicht, ob ihr da alle zusammen sitzt oder jeder einzeln an seinem PC :)) 
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von Knochen »

Welches Rathaus und welche Folge meintet ihr bei der Drehortsuche?
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von CMM85 »

Knochen hat geschrieben: Welches Rathaus und welche Folge meintet ihr bei der Drehortsuche?
Es ging um Trudes RaDhaus.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Knochen
Bauwagengast
Beiträge: 724
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von Knochen »

Autsch!  Hahaha!
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 573
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von FanKD »

Habe mir die Folge 130 angehört. War positiv überrascht. Sascha hat vermutlich einen positiven Einfluss auf den Podcast. Schon lange nicht mehr reingehört.....
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von Sascha »

Hallo in die Runde,wegen der Atze Folge kümmer ich mich.
Wir waren über Internet zugeschaltet.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von CMM85 »

Danke Sascha.

Ich bin auch eher zufällig drauf gestoßen. Sascha hatte die Folge auf unserer Hauptseite verlinkt.
Normalerweise höre ich mir die Podcasts auch nur selten komplett an, aber in diesem Fall natürlich schon.


...Rest des Beitrages: Siehe Drehortsuche
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 573
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Beitrag von FanKD »

Die Folge 100 mit der leitenden Redakteurin ist interessant!
Antworten