Diorama Generationswechsel am Bauwagen

Hier werden allgemeine Neuigkeiten zu allem, was mit Löwenzahn zusammenhängt, besprochen
Antworten
jriemke
Ameise
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2009, 16:56
Wohnort: Berlin

Diorama Generationswechsel am Bauwagen

Beitrag von jriemke » 29.07.2011, 19:44

Hallo zusammen,

trotz Umzugs, habe ich es geschafft, meinen Beitrag für den Bierdeckeldioramen-Wettbewerb der Firma Märklin fertigzustellen.
Hier exklusiv für euch und speziell für alle Löwenzahnfreunde mein Werk da es hier einfach gut hinpasst und ihr die wahren Experten seid.
Eins von den Zweien soll später immer abwechselnd auf der Eisenbahnanlage stehen.
Zu sehen ist dies Diorama und viele andere bis 18. September in der Märklin Erlebniswelt in Göppingen.
Viel Spaß beim Anschauen. Natürlich darf kritisiert werden (Das mit der Tür von Fritz weiß ich, habe ich aber leider nicht richtiger hinbekommen....)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1935
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Diorama Generationswechsel am Bauwagen

Beitrag von Sascha » 29.07.2011, 21:03

Sehr Genial!! Darf ich das auf die Homepage bringen? Und ich will auch einen Fritz Wagen -was kostet es? ;)

jriemke
Ameise
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2009, 16:56
Wohnort: Berlin

Re: Diorama Generationswechsel am Bauwagen

Beitrag von jriemke » 29.07.2011, 21:19

Sascha hat geschrieben:Sehr Genial!! Darf ich das auf die Homepage bringen?
Nur zu, sonst hätte ich es hier nicht eingestellt....
wenn du bessere Auflösungen brauchst, oder Einzelfotos, sag bescheid.
Sascha hat geschrieben:Und ich will auch einen Fritz Wagen -was kostet es?
Einen Herpa Löwenzahnbauwagen, ein Surfbrett von Noch, diverses Kleinmaterial und viel Zeit und Bastelgeschick.
Ich habe pro Diorama ca. 6h gebraucht. Das Ergebnis ist ganz gut, geht aber noch besser. Ich bin aus zeitlichen Gründen ein paar Kompromisse eingegangen.

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 580
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Diorama Generationswechsel am Bauwagen

Beitrag von Knochen » 30.07.2011, 16:02

Die sind Dir wirklich klasse gelungen! Vor allem die Personen sind gut getroffen. Ja, bitte,Fotos in einer höheren Auflösung damit man sie noch genauer anschauen kann.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1361
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Diorama Generationswechsel am Bauwagen

Beitrag von CMM85 » 30.07.2011, 23:29

Wirklich klasse! Sehr schöne Modelle. Da wachsen ja sogar Löwenzahn Pflanzen auf der Wiese, du hast echt an alles gedacht. Respekt!

UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 305
Registriert: 08.12.2008, 13:11

Re: Diorama Generationswechsel am Bauwagen

Beitrag von UDERZO » 31.07.2011, 09:15

Gefällt mir sehr !
Was mir am meisten an deinen beiden Modellen gefällt wären die Details. Wie CMM85 bereits gesagt hat hast du wirklich an alles gedacht!
Respekt!

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 569
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Diorama Generationswechsel am Bauwagen

Beitrag von Seven » 31.07.2011, 16:58

Ich bin auch begeistert! Vor allem von den Details.
Sogar das Original-Bild von Peters Opa Willi (glaube ich) auf der Rückseite hast du verwendet. Wie hast du das gemacht? Hast du das aus einem Screenshot aus einer Folge ausgedruckt?
Auch das Löwenzahn Kinoplakat hängt an Fritz' Bauwagen und am Gartenzaun.
Einzig der Duschvorhang an Peters Bauwagen fehlt. Aber ich bin echt begeistert von den Details. :grin:

jriemke
Ameise
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2009, 16:56
Wohnort: Berlin

Re: Diorama Generationswechsel am Bauwagen

Beitrag von jriemke » 31.07.2011, 21:21

Schönen Dank fürs Lob, aber ein paar Details sind mit dem Herpa Löwenzahnbauwagen mitgekauft, so auch das Bild von Opa Willi.
Aber ich hätte es auch ausdrucken können, wie das Kinoplakat.
Jede Form von Vorhang ist in H0 schwierig, den werde ich vielleicht noch nachträglich gestallten....

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 580
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Diorama Generationswechsel am Bauwagen

Beitrag von Knochen » 31.07.2011, 21:32

ich glaube aber, dass Keks nicht mehr in seine Hundehütte passt :-)

jriemke
Ameise
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2009, 16:56
Wohnort: Berlin

Re: Diorama Generationswechsel am Bauwagen

Beitrag von jriemke » 31.07.2011, 21:44

Knochen hat geschrieben:ich glaube aber, dass Keks nicht mehr in seine Hundehütte passt :-)
sehr gut beobachtet :smile:
Ich habe die Hundehütte gemacht, bevor ich den Hund rausgesucht habe.....
Es gab nur einen Bernhardiner, den ich ummalen konnte.....

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1935
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Diorama Generationswechsel am Bauwagen

Beitrag von Sascha » 27.08.2011, 23:46

So nun sind die Dioramen auf der FanClub Seite in der Fanecke zu finden.

Benutzeravatar
FanKD
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 358
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Diorama Generationswechsel am Bauwagen

Beitrag von FanKD » 13.12.2021, 15:08

Sascha hat geschrieben: So nun sind die Dioramen auf der FanClub Seite in der Fanecke zu finden.
Hallo Sascha, dass klingt interessant. Ich habe es leider nicht gefunden. Ist der Link verschwunden?

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1935
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Diorama Generationswechsel am Bauwagen

Beitrag von Sascha » 13.12.2021, 15:24

Eigentlich nicht,ich muss Mal schauen.

Benutzeravatar
FanKD
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 358
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Diorama Generationswechsel am Bauwagen

Beitrag von FanKD » 15.12.2021, 19:50

Sascha hat geschrieben: Eigentlich nicht,ich muss Mal schauen.
Ich habe die Bilder auf der Homepage gefunden. Rubrik Kreative Löwenzahn Fans. Schade, dass ich das erst jetzt gesehen habe. Hätte so die ein oder andere Idee für meinen Bauwagen finden können. Sehr schöne Idee. Der Herpa Bauwagen Umbau ist auch super.....
Danke!
Der Bastler ist wohl leider nicht mehr aktiv im Forum!!!!

Antworten