Löwenzahn Classics in der Mediathek

Hier werden allgemeine Neuigkeiten zu allem, was mit Löwenzahn zusammenhängt, besprochen
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1516
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von Lml » 25.08.2020, 23:23

Könnte es sich evtl. um eine Verwechslung handeln ? Die Folge "Peters süßes Geheimnis" sollte gemeint sein; diese lief auch im TV zuletzt.

Benutzeravatar
FanKD
Trudes Kollege
Beiträge: 203
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von FanKD » 26.08.2020, 06:56

Steht so in den Kommentaren in der ZDF Mediathek. Ein Fan hat genau nach dieser Folge gefragt. Es ist auch von Weihnachten die Rede. Ob es da um eine Verwechselung gibt, kann ich natürlich nicht sagen. Warten wir ab, was sich da noch für Überraschungen auftun.......

Benutzeravatar
FanKD
Trudes Kollege
Beiträge: 203
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von FanKD » 30.08.2020, 10:20

Irgendwie dauert es jetzt immer länger, bis die Filme in die Mediathek gestellt werden.
Der Schatz der Vergangenheit, ist nun auch verfügbar.

Benutzeravatar
FanKD
Trudes Kollege
Beiträge: 203
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von FanKD » 07.09.2020, 15:18

Es gibt wieder Urheberschutzrechtliche Probleme, aber die arbeiten beim ZDF daran, das dieFolge: Peter und die Kupferkanne, vielleicht hochgeladen wird.
Bin gespannt ob das noch etwas wird...

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von Knochen » 08.09.2020, 07:52

Welche Probleme das sind verraten sie aber nicht?

Benutzeravatar
Dadido
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 268
Registriert: 11.08.2009, 16:41
Wohnort: nahe Braunschweig/NDS

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von Dadido » 08.09.2020, 10:27

Knochen hat geschrieben: Welche Probleme das sind verraten sie aber nicht?
Ich nehme stark an, dass es um die Urheberrechte an den Einspielfilmen geht. In "Peter und die Kupferkanne" sind wieder Fabrikaufnahmen zu sehen, die vermutlich zugekauft wurden, ohne dass dabei eine Online-Veröffentlichung vereinbart worden war. Bei der Laser-Folge mussten die Szenen aus der Auto-Fertigung ja wieder entfernt werden.

Dass das ZDF sich jetzt offenbar so intensiv bemüht, diese Dinge zu klären, um möglichst viele Folgen online zu veröffentlichen, finde ich jedenfalls sehr lobenswert. Sie könnten es sich ja auch "einfach" machen und die Folgen bloß weiterhin im Fernsehen zeigen.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1826
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von Sascha » 08.09.2020, 12:30

Ja schön das sie es nun machen aber vor 10-15 Jahren hätte es zu einer DVD Produktion geführt die dem ZDF auch Geld gebracht hätte.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von Knochen » 08.09.2020, 14:04

geht es da nur um die Online-Rechte? Oder klären sie auch gleich die Rechte für andere Medien wie DVD? Hmmm, ich könnte mir vorstellen, dass das ZDF (und andere) nur noch auf Streaming setzt. So wie ich von Disney gelesen habe, dass die auch nichts mehr (oder wenigstens weniger) auf DVD/BlueRay rausbringen wollen.
Wurde im Rundfunkstaatsvertrag nicht geregelt, dass die Mediatheken von ARD und ZDF ihre Beiträge nicht mehr nur kurzfristig anbieten dürfen?

Benutzeravatar
FanKD
Trudes Kollege
Beiträge: 203
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von FanKD » 13.09.2020, 08:32

Peter und die Kupferkanne (endlich), sowie Peter segelt gegen den Wind.
sind in der Mediathek.

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 710
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von PlastikPaule » 17.09.2020, 20:34

Ich Frage mich wieso ausgerechnet bei dieser Serie die Rechteprobleme so extrem sind? Jeder Mist wird auf DVD veröffentlicht, aber Löwenzahn wird nie  das Licht einer DVD bzw Blu Ray erblicken
"Vor vielen vielen Jahren war Die Welt voller Magie"

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1826
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von Sascha » 18.09.2020, 07:33

Ja das hab ich mich auch immer gefragt zu Mal schon in den 90er ja VHS heraus gegeben wurden.Warum dachte da niemand daran die Einspieler Rechte zu verlängern.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
FanKD
Trudes Kollege
Beiträge: 203
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von FanKD » 19.09.2020, 20:19

Die Folge: Peter beißt zu steht zur Verfügung.
Mal wieder vorab!

Benutzeravatar
FanKD
Trudes Kollege
Beiträge: 203
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von FanKD » 25.09.2020, 16:01

"Hühner sind musikalisch", steht bereit.

Benutzeravatar
FanKD
Trudes Kollege
Beiträge: 203
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Beitrag von FanKD » 10.10.2020, 20:15

Was ist wieder in der Mediathek los, "Die Reise ins Abenteuer 2" steht noch nicht in der Mediathek.

Antworten