Drehstart zum Kinofilm

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden
Antworten
Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Drehstart zum Kinofilm

Beitrag von Yuri »

ZDF-Pressestelle
Fon: (06131) 70 21-20 /-21
e-mail: presse@zdf.de

Pressemitteilung
"Löwenzahn - Das Kinoabenteuer"
Drehstart für ZDF-Kinokoproduktion mit Guido Hammesfahr, Dominique Horwitz und Petra Schmidt-Schaller
In Thüringen haben die Dreharbeiten begonnen zu einer ZDF-Kinokoproduktion mit dem Titel "Löwenzahn - Das Kinoabenteuer". Unter der Regie von Peter Timm spielt Guido Hammesfahr - wie in der bekannten ZDF-Reihe, die in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag feiert - die Rolle des Fritz Fuchs. Die Rollen seiner Widersacher sind prominent besetzt mit Dominique Horwitz als Roman Zenkert und Petra Schmidt-Schaller als Romans Freundin Cora. Ruby O. Fee besteht als Laila zahlreiche Abenteuer. Das Drehbuch zu "Löwenzahn - Das Kinoabenteuer" schrieben Henriette Pieper und André Georgi.

Nachdem skrupellose Diebe die Baupläne von Fritz' neuer Erfindung, einem solarbetriebenen Paraglider, gestohlen und, viel schlimmer noch, drei kleine Hundewelpen entführt haben, ist für Fritz Fuchs und Laila klar: Sie müssen die Welpen retten! Die beiden neuen Freunde machen sich gemeinsam auf die Suche und entdecken bald, dass die Einbrecher ein ganz anderes, böses Ziel verfolgen. Nach einer abenteuerlichen Verfolgungsjagd durchs ganze Land kommt es schließlich in den Alpen zum spannenden Showdown.

"Löwenzahn - Das Kinoabenteuer" ist eine Produktion der Studio.TV.Film (Produzenten: Albert Schäfer und Milena Maitz) in Koproduktion mit dem ZDF (Redaktion: Margrit Lenssen, Jens Ripke und Dagmar Ungureit) in Zusammenarbeit mit ZDF Enterprises. Der Film ist gefördert von der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM), der Filmförderung Hamburg-Schleswig-Holstein (FFHSH), dem Medienboard Berlin-Brandenburg (MBB), der Filmförderungsanstalt (FFA) und dem Deutschen FilmFörderfond (DFFF). Gedreht wird bis Ende September in Thüringen, Brandenburg, Baden-Württemberg und in den Alpen. "Löwenzahn - Das Kinoabenteuer" kommt im März 2011 im Verleih der NFP marketing & distribution ins Kino.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/loewe ... oabenteuer

Mainz, 22. Juli 2010
ZDF Pressestelle
Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Drehstart zum Kinofilm

Beitrag von Yuri »

Interessant für mich wären mal wieder die Drehorte. Aber ich denke der Termin ist schon gelaufen.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Drehstart zum Kinofilm

Beitrag von Sascha »

Ja er war schon der Drehort war einmal die Burg Ranis und hier in Brandenburg:KÄHNSDORF Seddiner See
Antworten