donald hat geschrieben:Tja, damit verliert die Serie immer weiter an Authentizität.
Yeah, endlich mal jemand, der Authentizität richtig schreibt! Bestimmt sprichst du es auch richtig aus, nicht wahr? :p
bjrn hat geschrieben:Käse – Das geheime Rezept
Wahrscheinlich geht es um das Käse selbstmachen. FF braucht Käserezept... (könnte relativ gut werden; ich ignoriere das "geheim")
Nun, so etwas ähnliches gab es doch bereits bei Peter.. da fand ich das noch recht spannend. Im Prinzip müssen solche "Verfolgungen" gar nicht so schlecht sein. Peter hat ja auch in seiner Flussfahrt den Weg des Flusses von der Quelle bis zum Meer "verfolgt". Klar, nicht so Krimimässig. Ist auch jut so! Irgendwie wollen die Leute es diesmal sehr spannend machen, und da greift man natürlich zu dem unbekannten, aber auch nicht so sehr unbekannten: Dem bösen Mann!
Auf/in den schiebt man die Schuld..
Bumchakalaka.
bjrn hat geschrieben:Brot und Korn – Der heimliche Helfer
Relativ nichtssagender Titel
Geht bestimmt um Hefe. Kann ich mir zumindest gut vorstellen.
Bin gespannt auf die Story.. die von Peter fand ich ja meega.. naja, ma gucken, nä ;D
bjrn hat geschrieben:Hamster – Dicke Backen in Bärstadt
Klingt nach klassischer Haustierfolge...
Vielleicht kriegt Fritz ne Allergie an seinen Backen und wird so selber zum Hamster..
bjrn hat geschrieben:Glück – Das große Los
Auf diese Folge bin ich besonders gespannt; "Los" könnte auf eine Lotterie hinweisen (möglicherweise verkauft Yasemin Lose)
Glück.. schönes Thema! Wenn das nun hier auch richtig behandelt wird, und nicht nur oberflächlich anhand einer viel zu dummen Geschcihte, dann dürfte es sehr jut werden. Oder auch nicht.
bjrn hat geschrieben:Weitere Folgenbeschreibungen:
Kanalisation - Verfolgung in der Unterwelt
Die Wunder vor der Tür entdecken. Mit spannenden Geschichten und verblüffendem Wissen aus Natur, Umwelt und Technik begeistert "Löwenzahn" Kinder und Familien. Diesmal geht es um die Kanalisation. Eine Uhr in der Toilette: Fritz Fuchs will Kusine Charlie helfen wiederzufinden, was ihr Babysitter-Kind Toni im Klo versenkt hat und begibt sich dafür auf die Spur des Abwassers. Mit Hilfe von Victor, einem Clochard und Lebenskünstler im Untergrund, lernt er die Geheimnisse der Kanalisation kennen - und fängt dabei ganz nebenbei einen Juwelendieb.
Wie kann man nebenbei einen Juwelendieb fangen????
Na indem man sein Versteck in der Kanalisation aufspürt!
Kann doch jedem von uns passieren. Also vorrausgesetzt, man chillt inna Kanalisation. yo.
bjrn hat geschrieben:Feuersalamander - Jagd auf den Lurch
Die Wunder vor der Tür entdecken. Mit spannenden Geschichten und verblüffendem Wissen aus Natur, Umwelt und Technik begeistert "Löwenzahn" Kinder und Familien. Diesmal geht es um den Feuersalamander. Mit einem Nachbarn wie Herrn Paschulke wird selbst ein harmloses Salamander-Terrarium zu einem wilden Abenteuer. Fritz Fuchs nimmt nämlich Millys Feuersalamander während der Ferien in Pflege. Und der liebe Herr Nachbar verhilft dem Tier zum Ausbruch. Als Fritz versucht den Salamander einzufangen, geschieht ein merkwürdiger Umschwung bei Herrn Paschulke. Angestachelt durch einen dubiosen Journalisten möchte dieser das Tier plötzlich unbedingt selbst finden - um es ins Feuer zu werfen. Fritz hat alle Hände voll zu tun, das kleine Amphib als erster wieder zu beschaffen. Dabei muss er auch noch gegen Vorurteile ankämpfen, die seit Jahrhunderten über den Feuersalamander in Umlauf sind. Außerdem rettet er vielen anderen Salamandern, deren Lebensraum bedroht ist, ebenfalls das Leben.
Geil, ein "dubiöser Journalist". Ich freue mich auf diesen neuen Nebencharacter und werde ihn mit offenen Armen in meine Nebencharacterfanliste aufnehmen! Ich liebe ihn jetzt schon.
Im Endeffekt klingt alles sehr Hipster. Wer weiss, vielleicht wird Fritz Fuchs ja zu einem?