Peters Arbeiten

Sachen, die die Person an sich betreffen
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Peters Arbeiten

Beitrag von Sascha »

Hallo !
Sagt mal was haltet ihr von den anderen Arbeiten von Peter im Bereich TV:Raumschiff Erde,Mammutland
Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 158
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Beitrag von Joel »

Also, dass er in Mamutland mit gemacht hat fand ich gut, leider wird das nie Erwähnt, alle Denken, dass Peternur bei Löwenzahn und Pusteblume im TV war. Es gab aber sonst noch Raumschiff Erde, Mammutland, Wolpethinger Wochenschau, Peter und Atze, Mittendrin (sonst noch Ergänzungen)
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Nein denke das war es bisher.Es gab da noch einen Pilotfilm zu einer Serie mit Peter, doch der ist verschollen...Das war ein Pilot zu einer geplant Serie "Der Ersatzmann".

Mammutland fand ich zwar ganz gut aber ich fand das Peters Stimme ,anders als bei den anderen Sprechern, nicht Synchron zur Figur war..es klang für mich halt immer so das man hörte das es im Studio gesprochen wure nicht so als wenn s natürlich die stimme der Figur war...schwer zu erklären hoffe ihr versteht was ich meine.

Zu Raumschiff Erde kann ich nichts sagen da ih die kurzen Folgen nie gesehen habe und leider wurde für die DVD Verwertung ein neuer Sprecher genommen da die Rechte Ausgelaufen waren.

Wolpertinger ist sehr bbstrakt aber ich staune wie die Themen die behandelt wurden in die Heutige Zeit passen.Eine Merkwürige Sendung mit Speziellem Humor.

Peter & Atze ist genauso wie Wolpertinger auch ein Spezieler Humor ich hoffe bald mehr davon zu sehen zu bekommen.

Mittendrin fand ich früher nicht gut aber dafür mag ich die Sendung mit dem doch ernsten Unterton Heute sehr gerne.
Benutzeravatar
Tim7
Radladen-Besucher
Beiträge: 101
Registriert: 13.07.2008, 10:09
Wohnort: Mitterteich

Beitrag von Tim7 »

Dieser Wilfried Herbst spielt aber doch auch bei Wolpertinger mit, oder?
Sascha, könntest du vielleicht mal einen Screenshot machen (von dem anderen)?
Danke!
Zuletzt geändert von Tim7 am 13.02.2009, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Hier nun ein Bild von Wilfried Herbst & Dieter Kursawe
Zuletzt geändert von Sascha am 13.02.2009, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Hmm also darüber habe ich keine Informationen es muss wohl so ungefähr mitte -ende der 70er gewesen sein.
MarkusH
Bärstadt Tourist
Beiträge: 35
Registriert: 13.07.2008, 13:03

Beitrag von MarkusH »

Original von nini
Mammutland ist wirklich klasse! Hoffentlich wird es bald nochmal wiederholt, damit ich es aufnehmen kann.
"Mammutland - Die Insel der Erfinder" - ist ab 21. September 2009, montags bis freitags, um 13.00 Uhr, in Doppelfolgen, im KI.KA zu sehen.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Mammutland ist eine Zeichentrick Sendung :

KiKa-Infotext: "Was hat eine Schubkarre mit einer Wippe zu tun? Oder ein Zahnarztbohrer mit einer Windmühle? Die Zeichentrickserie 'Mammutland' wird diese Geheimnisse lüften. Auf der eigenartigen Insel, fernab unserer technisierten Welt, entdecken die Bewohner die grundlegenden physikalischen Gesetze und wollen sich so ihr Alltagsleben erleichtern. Damit würden dann allerdings ihre intelligenten Arbeitstiere, die Mammuts, überflüssig. Wir werden sehen, was die Erfinder auf Mammutland mit ihren Mammuts machen. Damit alle Zuschauer die kniffeligen physikalischen Prinzipien verstehen, hat Peter Lustig diese Serie bearbeitet und auch gleich einem der Erfinder seine Stimme gegeben."
Sie entstand in deutsch-französisch-britischer Zusammenarbeit und basiert auf dem Das dicke Mammutbuch der Technik (englisches Original: The way things work) von David Macaulay.

Es gibt 2 DVDs mit Folgen jedoch wurde die letzte 3. nicht produziert, so dass nicht alle Folgen auf DVD erschienen sind.

24.8.2004 - 28.9.2004

1. Die schiefe Ebene 24.08.2004
2. Spaß auf der Wippe 25.08.2004
3. Wie man große Tiere badet 26.08.2004
4. Spaß mit Rädern 27.08.2004
5. Eine Rittergeschichte 30.08.2004
6. Milch auf Rollen 31.08.2004
7. Wasser hat keine Balken 01.09.2004
8. Unsichtbare Kräfte 02.09.2004
9. Volldampf voraus! 03.09.2004
10. Mit Luft nach unten 06.09.2004
11. Pizza mit Motor 07.09.2004
12. Wasser marsch! 08.09.2004
13. Über den Wolken 09.09.2004
14. Ein Mammut steht Kopf 10.09.2004
15. Leichter als Luft 13.09.2004
16. Die Rüssel-Dusche 14.09.2004
17. Trompetenkonzert im Gebirge 15.09.2004
18. Das unsichtbare Bild 16.09.2004
19. Kälte aus der Steckdose 17.09.2004
20. Wie man Dickhäuter bremst 20.09.2004
21. Fliegende Kokosnüsse 21.09.2004
22. Rüsselmusik 22.09.2004
23. Der Schatz im Rohr 23.09.2004
24. Licht aus Zitronen 24.09.2004
25. Alarm im Hotel 27.09.2004
26. Nachrichten in der Luft 28.09.2004
Peter123
Bärstadt Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 27.01.2009, 14:21
Wohnort: Deutschland BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter123 »

Ich habe die zwei DVDs.Sehr empfelenswert!!!!!
Je mehr Käse desto mehr Löcher!
Je mehr Löcher desto weniger Käse!

Also:
Je mehr Käse desto weniger Käse!
Klingt doch logisch!
:D
LöwenzahnFan_ChriS
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 127
Registriert: 25.07.2009, 14:50
Wohnort: Deutschland

Mammutland im TV !!

Beitrag von LöwenzahnFan_ChriS »

Hallo :-))

Denkt dran, ab heute läuft werktags immer um 12:55 Uhr auf KiKa ''Mammutland - Die Insel der Erfinder'' !!
Ich finde es wunderbar, dass das wieder im Fernsehen kommt. Leider zu einer Zeit, wo ich's mir nicht anschauen kann. :rolleyes:
;)
Antworten