Seite 1 von 1

Peter im Unterricht

Verfasst: 26.09.2009, 16:15
von Yuri
Diese Woch ist es soweit: Peter wird bei mir seinen ersten Auftritt im Unterricht haben. Folge "Peter und der Wolf".

Warum Peter: Weil ich keinen besseren Film gefunden habe, in dem Wölfe in der freien Natur gezeigt werden und wesentliche Aspekte erklärt werden.

Wollte euch nur davon unterrichten.

Verfasst: 26.09.2009, 16:29
von Legionär
Wen unterrichtest du denn?

Verfasst: 26.09.2009, 18:58
von Sascha
In meiner Schulzeit gab es auch Löwenzahn im Unterricht.

Verfasst: 26.09.2009, 19:27
von Yuri
NA die Folge wird schon gut ausgewählt. Thema ist Wölfe in der 5. Klasse.

Mich wundert wirklich, dass ihr der Meinung seit, dass LZ ausgebuht wird.

Verfasst: 26.09.2009, 21:49
von LZ 1996
Ne sowas hab ich (als noch Schüler) auch noch nich erlebt, und wir haben schon ein paar mal Löwenzahn einmal auch Pusteblume geguckt, da war denn eben höchtens mal jemand gelangweilt, aber niemand hat die Serie beschimpft......

Verfasst: 27.09.2009, 07:28
von Yuri
Es ist so, dass eine Folge wohl bewusst ausgewählt werden muss und dem alter der Schüler entsprechen sollte.
Bis zur 7. oder 8. Stunde kann man LZ gut nehmen. Ab da wird es schwieriger, weil die LZ folgen wenig Inhalt bringen.

Da ist Mittendrin besser geeignet.