Wolpertinger Wochenschau

Sachen, die die Person an sich betreffen
Antworten
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 572
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Wolpertinger Wochenschau

Beitrag von FanKD »

SpartaFilm hat vor 13 Jahren Teil 1-3  Filmausschnitte von je 10min bei Youtube hochgeladen.
Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=r1s1tbImXp0

Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=ZQLwZdl9lnk


Teil 3
https://www.youtube.com/watch?v=dLdfIBS5P0k
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Wolpertinger Wochenschau

Beitrag von Sascha »

Das ist eine ganze Folge
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 572
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Wolpertinger Wochenschau

Beitrag von FanKD »

Teil1-3 ist eine Folge? Oder jeder Teil für sich , ist eine Folge?
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1742
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wolpertinger Wochenschau

Beitrag von CMM85 »

Alles zusammen ist eine Folge. Die Handlung von 1 geht ja in 2 weiter und am Ende von Teil 3 kommt ein Abspann.
Dieter Kursawe spielt auch mit, Peter stellt ihn am Anfang von Teil 1 unter seinem richtigen Namen vor.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1742
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wolpertinger Wochenschau

Beitrag von CMM85 »

In Kürze werden wir die "Wolpertinger Wochenschau" noch mit in den Episodenführer aufnehmen. Die Folgen werden erst mal als "Folge 1" usw. bezeichnet, genaue Titel gibt es nicht oder wir kennen sie (noch) nicht.
Die Erstausstrahlungsdaten zwischen März und Dezember 1976 sind ja bekannt.

Das Produktionsjahr war vermutlich bereits 1973.

Das vermute ich aufgrund zweier Aussagen/Handlungen in der einen bekannten Folge:

-Peter sagt, er sei 35 Jahre alt. Das war er zwischen dem 27.10.1972 und dem 26.10.1973

-es gibt eine Parodie über die portugiesischen Kolonialkriege in Afrika. Ein portugiesischer General bekommt eine Torte ins Gesicht, die Flagge neben ihm ist erkennbar (siehe Bild). 1973 war das letzte komplette Jahr der Diktatur des Estado Novo in Portugal, welche am 25.4.1974 in einer weitestgehend friedlichen Revolution (Nelkenrevolution) beendet wurde und auch ein Ende der Kriege um die Kolonien bedeutete. Daher dürfte die Folge vor der Revolution gedreht worden sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1742
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wolpertinger Wochenschau

Beitrag von CMM85 »

Die "Wolpertinger Wochenschau" ist nun im Episodenführer verfügbar. Die Bilder stammen alle aus der einen bekannten Folge, die SpartaFilm 2009 veröffentlicht hat. Einen entsprechenden Hinweis habe ich bei Folge 1 unter den weiteren Infos aufgenommen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Antworten