Folge 165: Peter staut das Wasser

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 165: Peter staut das Wasser

Beitrag von CMM85 »

In Bärstadt hat es schon seit 2 Wochen nicht mehr geregnet und Peters Pflanzen drohen zu verdursten. Am Waldbach kommt ihm eine Idee: Er baut einen Staudamm, mit dessen Hilfe er seinen Garten bewässern will. Nach und nach erfährt Peter jede Menge über Stau- und Biberdämme, Wasserkraft und was die alten Römer schon darüber wussten.
Quelle: ZDF

Die Folge ist auch ganz gut. Die Idee mit der Wasserleitung in Peters Garten ist klasse, aber wie auch in der Folge erklärt wird, waren die alten Römer die Erfinder des "Aquäduktes".
Naja, auf jedenfall ist die Umsetzung des Themas gut gelungen.

Note: 2+ (12 Punkte)
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 305
Registriert: 08.12.2008, 13:11

Beitrag von UDERZO »

Hi,

Das war mal und ist auch meine absolute Lieblingsfolge.
Aber eigentlich die Nummer 2, denn die absolute Lieblingsfolge ist die mit der Bahn.

Note 1+

UDERZO
Ich will Peter Lustig zurück!
[img]http://www.sigcount.net/user/uderzo.gif[/img] und damit Leute wollen damit das Peter Lustig wieder Löwenzahn moderiert !
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

mal ne Frage, sagt er am Andang bei euch auch ....Heute bau ich mir einen Stau.... oder sagt er staudamm

Aber sonst eine meiner Lieblingsfolgen wirklich Klasse gemacht auch die story...Note 1+ mit *
Zuletzt geändert von LZ 1996 am 10.08.2009, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
Manuela Lustig
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2008, 10:29
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Manuela Lustig »

Ja die Folge ist auch sehr interessant. Gehört auch zu meinen Liebingen. Peters Leitung in seinen Garten ist prima. Und der Nachbar mal wieder. Typisch! Tja Wasser sparen ist ja ganz schön aber wenn es so einfach ginge...
PlastikPaule

Re: Folge 158: Peter staut das Wasser

Beitrag von PlastikPaule »

Eine Folgen über Staudämme. Die Folge zeigt einige schöne Staudämme. Alte, neue, schöne, kleine, große. Die Handlung ist auch witzig. Alleine schon der Nachbar, der verschwenderisch wie eh und je ist.
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Folge 165: Peter staut das Wasser

Beitrag von donald »

"Peter staut das Wasser" ist nicht nur eine richtig sommerliche, sondern auch eine richtig gute Folge.
Das schwüle Wetter, dass Bärstadt, wie Peter sagt, seit Wochen fest im Griff hat wird sehr gut rübergebracht. Die Filme über Staudämme, der Nutzung von Wasserenergie oder Bieber sind gut gemacht und interessant. Die Handlung ist natürlich sehr witzig. Ich frage mich zwar immer, wie Peter es schafft in so kurzer Zeit einen so großen Staudamm zu bauen, oder wie viele Dachrinnen er wohl besitzen muss um auf so eine Strecke das Wasser umzuleiten, aber das ist ja nicht wichtig. Auf alle Fälle ist die Sache gut umgesetzt und hat mit dem Nachbar auch ein witziges Ende. Eine authentische, interessante und schöne Folge. 14 von 15 Punkten.
Antworten