Folge 72: Peter zieht das Eisen an

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1750
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 72: Peter zieht das Eisen an

Beitrag von CMM85 »

Es ist ein sehr heißer Tag, und die Fliegen sind äußerst lästig. Peter beschließt, Fliegengitter am Fenster zu befestigen. Reißnägel hat er genug. Er steigt die Leiter hinauf, verliert das Gleichgewicht, kann sich aber gerade noch festhalten - nur die Reißnägel liegen verstreut im Gras. Vergebens versucht Peter, die kleinen Dinger aufzuheben. Er zersticht sich nur die Finger. Ein Magnet muss her, damit müsste es gehen. Aber so ein Riesenmagnet zieht auch anderes an. Peter gerät in Schwierigkeiten.
Quelle: KiKa

Schöne Folge, v.a. gefiel es mir, als Peter mit diesem Riesenmagnet durch die Stadt lief und dabei alles Mögliche aus Eisen anzog.
Leider habe ich die Folge schon recht lange nicht mehr gesehen. Letzte Ausstrahlung war 2004.

Ich gebe der Folge 12 Punkte (2+)
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
nini

Beitrag von nini »

So etwa 1(+).
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2069
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

Da kann ich meinen vorschreibern nur recht geben die Folge bietet eine tolle Story usw.Bei mir kommt noch hinzu das es die erste Folge war wo mir Aufgefallen ist das sie hier bei mir gedreht worden ist .
General_Qualle
Bärstadt Tourist
Beiträge: 49
Registriert: 23.07.2008, 10:01
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von General_Qualle »

Also ich möchte nicht Barfuss in den Reißnägel laufen und dann am besten noch beim schmerzlichen rumhüpfen in die nächste latschen. :D :D
LöwenzahnFan_ChriS
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 127
Registriert: 25.07.2009, 14:50
Wohnort: Deutschland

Beitrag von LöwenzahnFan_ChriS »

Die Folge ist auch sehr gelungen!
Wunderbar sind die Szenen als Peter mit dem großen Magneten durch die Stadt geht und alles an dem Magneten 'kleben' bleibt. :D
Die Folge verdient auf jeden Fall eine 2+ oder 1-

Gruß!
PlastikPaule

Re: Folge 71: Peter zieht das Eisen an

Beitrag von PlastikPaule »

Megnetische Folge, ganz klar eine Nummer für sich. Aber ich fands verdammt interessant wie Peter die Magnete erklärt und die Filmbreiträge zeigen, wie ein Magnet funktioniert und wo alles einer ist. Auch der Beitrag über die Magnetschwebebahn ist gut. Wieder so eine Folge zum immer wieder gucken
Antworten