Folge 51: Peter wird Jongleur

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 51: Peter wird Jongleur

Beitrag von CMM85 »

Peter erbt von seinem Onkel Enrico dessen Jongleurausrüstung und ist begeistert. Warum sollte er nicht auch jonglieren können? Ohne viel zu überlegen, packt er den Koffer von Onkel Enrico und geht zum nächstgelegenen Zirkus. Einen Jongleur kann der Zirkusdirektor gerade gut gebrauchen, und so engagiert er Peter gleich für den kommenden Tag. Als Peter noch etwas durch den Zirkus schlendert, trifft er auf den jungen Jongleur Armando, der gerade mit vier Bällen trainiert. Das sieht ganz leicht aus! Peter lässt sich die Bälle geben und fängt siegesgewiss an. Aber - oh je! Das scheint ja wesentlich schwerer zu sein als es aussieht. Bis morgen ist jedoch noch viel Zeit, meint Peter. Aber Armando ist entsetzt! An einem Tag kann Peter unmöglich jonglieren lernen. Aber Armando hat eine Idee...
Quelle: KiKa

Wie gefällt euch diese Folge? Ich finde ja vor allem das Lied sehr schön, welches in 2 Teile aufgeteilt ist. Der 2. Teil ist ein sehr gelungener Abschluss der Sendung ("...Doch, ach wir haben wenig Zeit, es ist schon wieder mal soweit. Seid doch so nett, ihr zu Haus, drückt doch einfach, mit dem Finger, auf den Knopf und schaltet aus.")
Den Rest der Folge finde ich nicht immer spannend, zieht sich an manchen Stellen etwas in die Länge. Aber der Auftritt von Peter im Zirkus ist wieder gut gelungen.

V.a. aufgrund des tollen Liedes gebe ich die Note 2 (11 Punkte).
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Also das ist für mich einfach eine zufriedenstellende Folge. Sie ist aber auf keinen Fall gut. Es ist viel Comedy dabei und Ähnliches. Das Lied mit den 10 Fingern ist aber ganz gut gemacht. Aber so ein richtiger Knüller ist die Folge auch nicht. Von mir gibt es dennoch 9 von 15 Punkten (3+).
Alm für Schweiz.
Ecki
Ameise
Beiträge: 24
Registriert: 12.07.2008, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Ecki »

Ich finde die Folge nicht schlecht vorallem weil Peter dann zum Zirkus geht um sich als Jongleur anzumelden obwohl er das Jonglieren überhaupt nicht beherscht :D Aber als Clown macht er sich dann gut.Er tritt sich ja im Zirkus auf die eigene Hand und dann erfährt man noch wie eine Röntgenaufnahme aussieht in dem Fall halt von Peters Hand.
Note 2+
Zuletzt geändert von Ecki am 01.03.2009, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von LZ 1996 »

Ja die Folge ist schon teilwiese Lustig, aber auch teilweise Kindisch, naja eigentlich is es ne gute Folge, aber der erste teil vom lied hat mir sehr gut gefallen deswegen noch Note 2
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996
PlastikPaule

Re: Folge 50: Peter wird Jongleur

Beitrag von PlastikPaule »

Gut gemachte Folge über Hände, Jonglieren und co. Schön die Szene mit Peters als Clown den alles in die Hose geht, aber nichts auf dem Boden. Tolle Lieder und tolle Geschichte runden ddie Folge ab
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Folge 51: Peter wird Jongleur

Beitrag von Lml »

Ich finde die Folge ziemlich schlecht! Die Story ist zu comedyhaft abgehoben. Informationen zu Händen und Füßen sind im engeren anatomischen sinn kaum vorhanden und es wird alles nur sehr, sehr oberflächlich behandelt. Das Lied ist komisch und nicht gut, die Geschichte ist ganz in Ordnung, der Auftritt im Tirkus überflüssig und viel zu lang, schon gar nicht lustig. Zwar noch besser als meine Hass-80er Käferzoo und kleine Tiere, aber nicht mehr als 8 PUNKTE.
PlastikPaule

Re: Folge 51: Peter wird Jongleur

Beitrag von PlastikPaule »

Wie kann man eigentlich Löwezahn Folgen hassen? Das Wort gibt es bei mir nur bei Fritz Fuchs. Aber Classic? Garnicht
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1627
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Folge 51: Peter wird Jongleur

Beitrag von Lml »

Eine gehasste Löwenzahnfolge bedeutet nur, das sie im Verhältnis grottig schlecht ist. D.h. nciht, dass sie allgemien schlecht ist.
PlastikPaule

Re: Folge 51: Peter wird Jongleur

Beitrag von PlastikPaule »

Ach so...dann versteh ich
Antworten