Folge 166: Peter füttert seinen Kaktus

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
Gast

Folge 166: Peter füttert seinen Kaktus

Beitrag von Gast »

164. Peter füttert seinen Kaktus

Peter wird auf dem Jahrmarkt stolzer Besitzer eines mannshohen tropisch-mexikanischen Kaktus. Im Bauwagen kommt es aber zu ersten Komplikationen: der grüne Stecher ist einfach zu hoch! Wer sagt dem Kaktus überhaupt, dass er eher in die Höhe wachsen soll als in die Breite? Nach längerem Hin und Her findet Peter den richtigen Platz für seinen Kaktus - dort, wo er auch genügend Licht und Luft kriegt. Wasser bekommt der Kaktus von Peter - und mehr brauchen Pflanzen wohl auch nicht, denkt er sich. Doch da entdeckt Peter gelbe und braune Flecken an seiner stacheligen Pflanze. Peters Kaktus scheint etwas zu fehlen - nur was? Und was steht überhaupt auf dem Speiseplan von Pflanzen? Nachbar Paschulke rät Peter, dem kranken Kaktus Fliegen zu verabreichen - die brauchen schließlich auch fleischfressende Pflanzen. Ob Kaktus Konrad das wohl hilft?
PlastikPaule

Re: Folge 164: Peter füttert seinen Kaktus

Beitrag von PlastikPaule »

Heiliges Blechle, Peter gewinnt ein Katus. Aber wohin damit? Wie Peter das verhalten mancher Pflanzen erkundschaftet und seinen geliebten Kaktus am Ende weggibt ist sind schöne Szenen. Und überhaupt gefallen mir Pflanzenfolge sehr, da sie sehr viel Informationen beeinhalten
Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 395
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Folge 166: Peter füttert seinen Kaktus

Beitrag von donald »

"Peter füttert seinen Kaktus" ist eine witzige und zugleich sehr informative Folge. Sie beginnt schon witzig als Peter (leider) einen großen Kaktus auf dem Rummel gewinnt und dann einige Schwierigkeiten hat, diesen irgendwo in den Bauwagen zu stellen (denn draußen soll er ja nicht stehen). Dann gibt es viele Informationen und das typische Experiment mit der Pflanze, die aus dem dunklen Kasten in Richtung Licht wächst. Die Zeichentrickfilme, die das Blatt wie eine kleine Fabrik darstellen sind ziemlich gut. Die Handlung geht dann weiter, über des Nachbarn Tonkügelchens bis zu der Szene in der Peter auf Grund von tagelanger Aufopferung für den Kaktus ihn umzusiedeln versucht.
Eine, wie gesagt, nette Folge - witzig und informativ. 14 Punkte.
Antworten