Folge 97: Peters Bühnenzauber

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1354
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 97: Peters Bühnenzauber

Beitrag von CMM85 » 09.09.2009, 09:32

Peter darf bei den Proben im Theater zuschauen und sogar hinter der Bühne mithelfen. Er erfährt, was ein Requisiteur zu tun hat, wie man etwas im Fundus findet und wie ein Bühnenbild entsteht. Bei der Aufführung schliesslich merkt er plötzlich, dass sein Wissen dringend gebraucht wird.
Quelle: KiKa

--------------------------------------------------------------------------------

Peter hat eine Karte für eine Theateraufführung geschenkt bekommen, aber er hat sich im Monat geirrt und kommt daher einen Monat zu früh. Er wird dann als Aushilfs-Requisiteur angestellt und erfährt einiges über die Arbeit am Theater, von der Herstellung der Bühnendekoration bis hin zu den Proben der Darsteller.
Das Lied finde ich eher mäßig und insgesamt interessiert mich das Thema nicht besonders. Aber die Umsetzung ist hier trotzdem nicht schlecht geworden. Witzig war auch das Ende, als Peter sich während der Vorstellung auf die Bühne abseilt, um dem Baron seinen Degen zu geben.

Note 2- (10 Punkte)
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019

PlastikPaule

Re: Folge 95: Peters Bühnenzauber

Beitrag von PlastikPaule » 30.06.2011, 13:16

So eine Folge ist ein-zweimalanschauen gut, aber danach gehts mir wie bei Das Wandern ist des Peters lust...sie wird langweiliger ...

Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 363
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Folge 97: Peters Bühnenzauber

Beitrag von donald » 02.06.2013, 16:44

"Peters Bühnenzauber" ist eine sehr unterhaltsame Folge, die dennoch auch vom Thema her interessant ist. So bekommt man einen Einblick hinter die Theaterbühne, von der Herstellung von Kulissen bis hin zu den Requisiten. Der sich wiederholende Gag, in dem Peter immer auf jemanden in Ritterrüstung trifft ist gelungen. Als der Ritter am Ende sogar im Publikum der Premiere sitzt, konnte ich mir das laute Lachen nicht verkneifen. Das Lied ist ganz gut und das ganze Szenario um das Theaterstück mit Mozart ist ziemlich gut gelungen. Das Ende ist ein wenig albern, aber dennoch ganz witzig. Eine rundum schöne Folge: 14 Punkte - Note 1.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1923
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folge 97: Peters Bühnenzauber

Beitrag von Sascha » 05.06.2013, 00:36

Ich mag die Folge da man einen guten Einblick in die Arbeit am Theater bekommt....Ich wäre so gern an Peters stelle !!

Ecki
Ameise
Beiträge: 24
Registriert: 12.07.2008, 11:42
Kontaktdaten:

Re: Folge 97: Peters Bühnenzauber

Beitrag von Ecki » 07.10.2021, 13:48

Ich habe mir die Folge gestern Abend mal angeschaut und empfand als sehr amüsant, da sie einige Gags wie z.B den Mann in der Ritterrüstung aufweist auf den Peter immer wieder mehr oder weniger unfreiwillig stößt. Das Ende mit dem Abseilen ist dann natürlich einfach nur zum Lachen. Insgesamt vermittelt einem die Folge einem aber recht viel Wissen wie es hinter den Kulissen eines Theaters abläuft.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1552
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Folge 97: Peters Bühnenzauber

Beitrag von Lml » 07.10.2021, 22:13

Obwohl ich selbst nie ins Theater gehe und eine ziemliche Abneigung diesbezüglich habe, mag ich die Folge sehr. Es wird eher im Vorbeigehen vieles über die eigentliche Vorstellung hinaus erklärt und auch ein gewisser, nicht zu übertriebener Spannungsbogen aufgebaut. Lediglich das Ende gefällt mir aufgrund der übertriebenen Abseilaktion nicht so sehr. Ich vergebe 12 Punkte.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1923
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folge 97: Peters Bühnenzauber

Beitrag von Sascha » 11.10.2021, 10:02

Eine Abneigung gegen das Theater?! Wow wie kommt man dazu?

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 571
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Folge 97: Peters Bühnenzauber

Beitrag von Knochen » 12.10.2021, 10:44

Theater ist öfters mal sehr seltsam :-)

Benutzeravatar
FanKD
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 335
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Folge 97: Peters Bühnenzauber

Beitrag von FanKD » 12.10.2021, 18:41

Genau, es gibt solche und solche Stücke.
Manchmal ist viel Fantasie gefragt, dass ist dann auch nichts für mich.

Antworten