Folge 040: Katzen – Streuner auf samtigen Pfoten

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
1
100%
7
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Folge 040: Katzen – Streuner auf samtigen Pfoten

Beitrag von Joel » 17.10.2008, 11:16

Katzen - Streuner auf samtigen Pfoten

Eine wilde Jagd durch Bärstadts Gärten endet auf einem hohen Mast. Obendrauf hockt ein süßes Kätzchen und traut sich nicht mehr herunter. Hinterher gejagt ist ihr Hund Keks. Herrchen Fritz fühlt sich verantwortlich, und weil die kleine Katze keinen Besitzer zu haben scheint, nimmt er sie an sich. Aber da hat er die Rechnung ohne den Hund gemacht - Keks findet eindeutig, dass die Konkurrenz im Bauwagen wieder verschwinden muss. Ob Fritz es schafft, Katze und Hund zusammenzubringen? Eine tierische Erziehungsaufgabe wartet auf ihn.


Darsteller


Fritz Fuchs: Guido Hammesfahr
Lea: Emilia Holstein
Tierärztin: Christina Große
Buch: Arend Agthe
Regie: Marc Andreas Bochert
Produktion: Studio TV Berlin, 2008
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 514
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Beitrag von Knochen » 30.11.2008, 21:24

Bei dieser Folge bin ich zweigeteilt. Vermutlich die süßeste Folge bisher, Katze nett, Keks nett und auch Fritz nett. Technisch schön gemacht, lustig, nicht übertrieben, alles OK. Dafür so gut wie keine Informationen über Katzen. Nur Sachen die sowieso jeder weiß. Das gibt wieder Punktabzug
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1715
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha » 30.11.2008, 21:57

Ja da sprichst du mir aus der Seele ich konnte diese Folge nicht genau Einschätzen.Für mich eine gute Folge die aber nicht zu meinen Top Folgen zählt.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1308
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Folge 40: Katze - Streuner auf samtigen Pfoten

Beitrag von CMM85 » 15.12.2009, 10:44

Die Folge ist gut, kommt aber meiner Meinung nicht an die spitzen-Folge mit Peter heran.
Hier gibt es trotzdem einige Informationen über Katzen, auch über große Raubkatzen und über die Geschichte der Hauskatze.
Die Rahmenhandlung ist ganz gut, Fritz rettet das kleine Kätzchen und nimmt es bei sich auf. Die Idee mit dem Videotagebuch ist gut, aber etwas ähnliches gab es auch schon bei "Katz und Maus", nämlich Peters Briefe an Hanna.
Am Ende nimmt die Besitzerin der Katze diese wieder mit nach Hause.
Das kleine, rote Kätzchen erinnert mich übrigens sehr an einen Kater, den wir mal hatten und der damals auf tragische Weise ums Leben gekommen ist (*22.04.2000 †26.04.2005)

Alles in allem gebe ich dieser Folge die Note 2 (11 P.), was hier gerundet 7 P. entspricht.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1715
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folge 40: Katze - Streuner auf samtigen Pfoten

Beitrag von Sascha » 15.12.2009, 14:06

Das finde ich ja toll das ihr trotz Erkrankung das Tier behalten habt das ist eher selten.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1308
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Folge 40: Katze - Streuner auf samtigen Pfoten

Beitrag von CMM85 » 15.12.2009, 15:56

Ich habe jetzt auch noch eine Katze, die mir vor fast 7 Jahren zugelaufen ist. Und kurz nachdem wir die oben erwähnte rote Katze im Jahre 2000 bekommen hatten, wurde bei mir eine Katzenhaarallergie festgestellt. Behalten haben wir diese und andere Katzen trotzdem. Und die Allergie tritt bei mir nur noch ganz selten auf, z.B. durch gerötete Augen, aber wie gesagt äußerst selten. Und meine Katze schläft im v.a. im Winter auch in meiner Wohnung, also das geht alles.

Aber das führt etwas vom Thema weg, daher kommen wir mal lieber wieder zurück zur Katzen-Folge. Und da ist mir noch was aufgefallen, nämlich der Kalender. Das Videotagebuch beginnt doch glaube ich am Sonntag, den 3.7.
Im Produktionsjahr 2008 war der 3. Juli aber ein Donnerstag. Wahrscheinlich wurde ein Kalender von 2005 dafür verwendet, warum auch immer.

Benutzeravatar
PlastikPaule
Mieter von Frau Susemiel
Beiträge: 698
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 40: Katze - Streuner auf samtigen Pfoten

Beitrag von PlastikPaule » 07.06.2011, 13:37

Gott ist die Folge süss. Das Kätzchen hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Und wie Keks sich an das Kätzchen gewöhnt ist zum knuddeln. Die Folge weisst viele solcher "Oh, wie süss" Szenen auf. Und ich mag Katzen, also mag ich diese Folge

Antworten