Folge 033: Schokolade – Das süße Geheimnis

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
9
1
100%
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Folge 033: Schokolade – Das süße Geheimnis

Beitrag von Joel » 10.10.2008, 16:43

Hier ist die erste Folge der 3. Staffel von Fritz Fuchs. Die Bilder habe ich schonmal eingefügt, der Inhalt und die Darsteller kommen auch irgentwann in der nächste Woche.

Schokolade - Das süße Geheimnis

Fritz Fuchs nimmt den Mund recht voll. Er hat Yasemin ein einzigartiges Schokoladenbuffet versprochen. Ihr Kiosk feiert fünfjähriges Bestehen, und das will sie ganz groß feiern. Doch die bestellte Edel-Schokolade aus Übersee erweist sich als ein Sack voll ungenießbarer, brauner Bohnen. Wie soll man daraus nur leckere Schoko-Kreationen herstellen? Fritz macht sich dem süßen Geheimnis auf die Spur, vom aromatischen Rösten der Kakaobohne bis zur Zubereitung edler Schokolade. Und tatsächlich, am Ende schafft es Fritz selber, zart schmelzende Köstlichkeiten zu zaubern. Leider hat er die Rechnung nicht mit der Sonne gemacht: Feinste Pralinés und Schokofiguren zerlaufen wieder zu einer braunen
Soße. Die schöne Pracht ist dahin! Was wird nun aus dem Höhepunkt für Yasemins Party?


Darsteller


Fritz Fuchs Guido Hammesfahr
Nachbar Paschulke Helmut Krauss
Suse Fuchs-Liebig Eva Mannschott
Yasemin Saidi Sanam Afrashteh
Jamileh Vespa Vasic
Röstmeister Hilmar Eichhorn
Konditorin Ulrike Bliefert
Regie: Hannes Spring
Buch: Kai Rönnau
Produktion: Studio TV Berlin, 2008


Bilder:

Bild
Wie in Kindertagen, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) darf die Pralinen von Konditorin Fabien (Ulrike Bliefert) probieren.

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) an seinem Schoko-Buffet mit selbstgemachten Köstlichkeiten.

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) mit einem Sack echter Kakaobohnen. Nur wie macht man daraus Schokolade?

Bild
In der Kakaorösterei lässt sich Fritz (Guido Hammesfahr) vom Röstmeister (Hilmar Eichhorn) erklären, wie Kakaobohnen verarbeitet werden.

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) mit einem selbstgemachten Schokoladenblatt.

Bild
Schokolade selbstgemacht - Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) als Chocolatier.

Alle Fotos: © ZDF/Antje Dittmann
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Beitrag von Joel » 11.10.2008, 08:57

Die Folge war Super, weiter so ZDF!

Fritz hat mir jetzt richtig Lust auf Schokolade gemacht. Lecker :D

Leider waren wieder viele Szenen von Peters Folgen. Naja, der 1. Zeichentrickfilm war ja dann neu.

Zum Glück oist der Abspann wieder mit drin.

Ich gebe der Folge 9 Punkte wegen der gekleuten Szene von Peter.
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 11.10.2008, 10:09

Wurde da eine Szene von Peter geklaut? Ich glaube, die bei Peter war anders. Aber die Folge war echt gut, eigentlich schon sehr gut. Der Kakaobohnen-Fabrikant war etwas etepetete, aber es hielt sich in Grenzen. Die ältere Dame in der Konditorei war dagegen so, wie man es sich vorstellte. Die Rahmenhandlung war meiner Meinung nach sehr gut. Sie war realistisch und nicht übertrieben. Das Thema Schokolade an sich ist sowieso gut für eine Sendung. Die Themenumsetzung inkl. den Beiträgen war ebenfalls sehr gut. Das etwas von Peter "geremaked" wurde, ist mir nicht aufgefallen. Also insgesamt gebe ich der Folge als Zensur eine 1.25 - das sind 13.5 Punkte von 15 Punkten. Das muss ich teilen durch 1.5 und komme somit auf 9 von 10 Punkte. Hervorragende Leistung.
Übrigens: Ich habe auch wieder auf das Geheimnis der Schublade gewartet, aber diesmal ist nichts passiert. Hoffentlich haben die das nicht aufgegeben. Und das das ZDF den Abspann gelassen hat, war wirklich gut. Aber eigentlich auch normal!
Alm für Schweiz.

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 514
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Beitrag von Knochen » 11.10.2008, 11:26

Ja, hat mir gut gefallen. Eine Kleinigkeit ist mir noch nicht klar, was ich nochmal nachschauen muss. Die Kakaobohnen werden doch geröstet, oder nicht? Hab ich da nicht aufgepasst oder wurde das in der Schokoladenfabrik übergangen?
Das Lied von Fritz erinnerte auch an alte Löwenzahnfolgen. Auch die visuelle Aufmachung mit den Schokoladenfiguren war nett. Warum nur haben sie die Lautstärke beim Lied gesenkt? Hat da Guido noch ein paar Probleme, die man kaschieren müsste? :D
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1723
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha » 11.10.2008, 23:36

Hab die Folge bis auf das Lied noch nicht gesehen aber schon das Lied gefällt mir denn Fritz singt wie ich es mir gewünscht habe mit normaler Stimme :)
Der Link zum Videostream findet ihr seit Heute früh auch auf der FanClubseite :)
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1723
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha » 12.10.2008, 11:34

Schokolade

Diese Folge zeigt das die hohen Erwartungen nach den letzten Folgen der letzten Staffel Buch und Schimmel nicht Enttäuscht wurden.Die Folge bringt die Leichtigkeit das Unbeschwerte von Löwenzahn sehr gut rüber.Fritz hat eine Problem und sucht nach einem weg dieses zu lösen und hat auch Fehlschläge das verpackt in ein tolles Thema wie Schokolade ,das an sich immer ein tolles und Dankbares Thema ist,und gut gemachten Einspielern +guten Nebendarstellern die nicht zu Übertrieben sind.Einfach Super !
Fritz wirkte auch noch einen Tick Lockerer als sonst und das passt prima.Die gute Freundschaft zwischen Yasemin und Fritz Knistert hier aber gewaltig ,Blicke werden Ausgetauscht es wird über den anderen getuschelt und Fritz und Yasemin Tanzen sogar .
Als kleiner Kritikpunkt..naja klingt zu Hochtrabend ..Anmerkung:
Die Szene als Fritz Yasemin den Schokokeks schenkt und dann gleich zum Zuschauer sagt "Ich weiss nicht..."und dann abzischt und Yasemin stehen lässt hätte man etwas Eleganter lösen können.

Fazit:
Ich musste erstmal ne halbe Tafel Schokolade Essen nach der Folge!Super gemacht bitte weiter so!
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 514
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Beitrag von Knochen » 12.10.2008, 12:51

Haben wir hier eigentlich auch Frauen im club? Ich würde gerne mal wissen, ob sie Fritz auch so für einen Frauenschwarm halten wie uns das Löwenzahn vormachen will. Alle Frauen in Löwenzahn scheinen ja auf ihn zu fliegen, in dieser Folge (natürlich) Yasmin, aber auch die Mitarbeiterinnen der Konditorei. Es kommt ja praktisch in jeder Folge vor.
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1723
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha » 12.10.2008, 13:30

@Knochen :stimmt das finde ich etwas unpassend .Bei Yasemin und Fritz ist es noch ok aber das nun alle anderen Frauen so reagieren(Beispiele:Pilot:Frau im Wasserwerk,Mond:Frau im Reisebüro,Haut:Frau in der Apotheke(glaub ich))
Auch das in den meisten Läden wo Fritz hin geht Frauen Arbeiten junge Frauen meist ....
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri » 19.10.2008, 13:16

Die Folge war wirklich gut gemacht. Hat Spass gemacht sie zu sehen. Der Schokoladenröster war etwas zu süchtig nach Schokolade. Besonders gut war der Teil in der Konditorei. Das war wieder spitzenmäßig gemacht.

Im Ganzen volle 8 Punkte. Wirklich großartig gemacht. Weiter so.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?

UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 305
Registriert: 08.12.2008, 13:11

Beitrag von UDERZO » 30.12.2008, 11:45

Ich habe 9 Punkte gegeben.
Das Lied fand ich leider nicht besonders gut, dafür die Party am Ende.
Ich will Peter Lustig zurück!
[img]http://www.sigcount.net/user/uderzo.gif[/img] und damit Leute wollen damit das Peter Lustig wieder Löwenzahn moderiert !

Peter123
Bärstadt Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 27.01.2009, 14:21
Wohnort: Deutschland BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter123 » 12.06.2009, 13:43

Die Folge fand ich auch echt gut.Ich vergebe 9Punkte
Je mehr Käse desto mehr Löcher!
Je mehr Löcher desto weniger Käse!

Also:
Je mehr Käse desto weniger Käse!
Klingt doch logisch!
:D

Löwenzahn
Radladen-Besucher
Beiträge: 85
Registriert: 06.08.2009, 13:30

Beitrag von Löwenzahn » 01.11.2009, 17:20

Hab die Folge hezut zum 1. mal gesehn.

Echt klasse Folge, die Abspielung Süßes Geheinis auf Peters Folge war auch gut sehr tolles Thema ,die Schublade kam endlich mal nicht, das Lied war auch nicht schlecht mit tollen Animationen nur die Mimik und Gestik von Fritz war etwas merkwürdig, nur schade das Fritz gersde wo es romanisch war mit Keks abhauen musste ausserdem hat der Fabriktyp genervt. 9 Punkte

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär » 01.11.2009, 18:09

Ich fand den Fabriktypen richtig gut. Auf jeden Fall besser als die ältere Dame in der Konditorei, die Fritz mit Pralinen vollgestopft hat.
Alm für Schweiz.

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Folge 33: Schokolade - Das süße Geheimnis

Beitrag von Legionär » 13.03.2011, 20:07

Die Ausstrahlung der Folge im ZDF fiel heute Morgen aus - aufgrund des Erdbeben-Falls in Japan und den speziellen Nachrichten.

Benutzeravatar
PlastikPaule
Mieter von Frau Susemiel
Beiträge: 698
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 33: Schokolade - Das süße Geheimnis

Beitrag von PlastikPaule » 07.06.2011, 13:28

Ich mag Schokolade, aber nur die weisse. Hier gings leider nur die schwarze. Aber auch das war sehr interessant zu verfolgen. Gelungen fand ich auch das schöne Ende mit dem Schokoladenbrunnen und dem Schoko-Keks.

Antworten