Folge 131: Kartoffel – Die letzte ihrer Art

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 578
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Stuttgart

Folge 131: Kartoffel – Die letzte ihrer Art

Beitrag von Seven »

Die leckere Laurentia gibt es nicht mehr. Fritz Fuchs tut alles für die Artenvielfalt und möchte die ausgerottete Kartoffelsorte neu züchten. Aber irgendjemand boykottiert die Aktion.
Potatoe-Pamela verkauft auf dem Markt nur noch zwei ebenmäßige Kartoffelsorten. Fritz wettet mit ihr, dass seine Laurentia-Nachzucht jeden Geschmackstest gewinnt. Am Tag der Wetteinlösung sind jedoch alle seine Knollen verschwunden. Bis auf eine. Fritz erforscht, weshalb die Vielfalt der Kartoffelsorten der Einfalt weicht. Er findet heraus, wie die Kartoffel nach Europa kam und auf kurvigen Wegen zum Hauptnahrungsmittel wurde.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folge 131: Kartoffel – Die letzte ihrer Art

Beitrag von Sascha »

Bei der Folge störte es mich leider das für mich die Kartoffel Verkäuferin so gar nicht passte.Ich meine als Zauberschwam Verkäuferin oder für ein Super Duper Pfannenset oder ähnliches würde es passen aber eine "Hippe" Kartoffelverkäuferin??? Das passt für mich gar nicht und stört meinen Sehgenuss.Wie ist es bei euch ?
Antworten