Folge 094: Bakterien – Die Bärstadt-Bazille

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Wie bewertest du die Folge? (1 grauenhaft bis 10 super)

1
0
Keine Stimmen
2
2
33%
3
1
17%
4
0
Keine Stimmen
5
2
33%
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
1
17%
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1531
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Folge 094: Bakterien – Die Bärstadt-Bazille

Beitrag von Lml » 14.09.2012, 11:30

Fritz Fuchs züchtet Bakterien, um seiner Kusine Charly zu helfen. Sie braucht mal wieder dringend Unterstützung, diesmal für eine spektakuläre Fotoreihe über die kleinsten Lebewesen der Welt. Klar, dass Fritz ihr unter die Arme greift und dafür erst einmal eine Bakterienzucht anlegt. Merkwürdig nur, dass sich zeitgleich in ganz Bärstadt heftige Infekte ausbreiten. Sind Fritz' Bakterien etwa ausgebrochen? Nachbar Paschulke ist davon ebenso überzeugt wie Ordnungsamtmann Heinz Kluthe. Kraft seiner amtlichen Autorität stellt er gleich den gesamten Bauwagen unter Quarantäne. Fritz, Charly und Hund Keks sitzen ganz schön tief im Bakterien-Schlamassel.

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 557
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: Folge 94: Bakterien - Die Bärstadt-Bazille

Beitrag von Knochen » 29.10.2012, 12:40

Mir ist von dieser Folge nur eins im Gedächtnis geblieben: sie nervt! Charly nervt, Kluthe nervt, Paschulke nervt (leider auch). Charly und Kluthe sind anscheinend für ein jüngeres Publikum eingeführt worden, das noch über "Oh, Charly hat schon wieder was kaputt gemacht!" und "Ist der Kluthe aber doof" lachen kann. Dies scheint mir ein weiterer Schritt auf der Suche nach Quote zu sein, was aus meiner Sicht aber das Gegenteil erreicht. Mit den beiden neuen Figuren verliert die Stammbesatzung, Fritz und Yasemin, an Bedeutung, was zu einer weiteren Schwächung der ganzen Serie führt.

Benutzeravatar
donald
Darf mit Willi spazieren gehen
Beiträge: 363
Registriert: 16.01.2011, 15:09

Re: Folge 94: Bakterien - Die Bärstadt-Bazille

Beitrag von donald » 29.10.2012, 15:06

Du hast völlig Recht. Alle haben nur genervt. Paschulke war noch dümmer dagestellt als sonst und am Ende musste natürlich wieder der "Täter" gesucht werden. Dieses Mädchen ist viel zu klieschehaft ("sorry") und die ganze Geschichte war auch nun wirklich nicht sehr kreativ (Besonders, wenn man bedenkt, dass auch bei Peter schon Bakterien gezüchtet wurden). Ich gebe 3 Punkte für recht nette Wissensfilme.

Benutzeravatar
PlastikPaule
Bauwagengast
Beiträge: 721
Registriert: 30.05.2011, 07:50

Re: Folge 94: Bakterien - Die Bärstadt-Bazille

Beitrag von PlastikPaule » 29.10.2012, 16:11

Da sind wir alle mal ausnahmsweise einer Meinung. Aber was Knochen sagt gilt zur Zeit für alle Fritz Fuchs Folgen der neuen Staffel...Alles und jeder NERVT!!
"Vor vielen vielen Jahren war Die Welt voller Magie"

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1879
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Bakterien - Die Bärstadt-Bazille

Beitrag von Sascha » 29.10.2012, 18:33

Lustig :) Ich finde gerade Charly gut sie bringt etwas frischen Wind rein.Ok ihre Tolpatschigkeit ist wie früher Fritz versprecher zu nervig aber sonst finde ich sie ganz gut.Herr Kluthe ist der einseitige den ich erwartet habe die Figur ist wohl eine Abwandlung von Fritz Freund vom Statik Amt ? Sehr Einseitig die Figur aber das ist wohl gewollt.Paschulke blieb sic treu so wie er sich seit Jahren benimmt.Er ist mit dem Alter etwas bissiger/Kleinkarierter geworden.

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 184
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Bakterien - Die Bärstadt-Bazille

Beitrag von Ronny19 » 30.10.2012, 01:24

Bei der Figur geht mir insbesonders diese Tollpatschigkeit auf den Nerv. Knochen und donald stimme ich auch hier wieder zu, dass sowas billiger Quotenfang ist und man sieht, in welche Richtung sich Löwenzahn degressiv entwickeln wird.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

Antworten