Seite 1 von 1

Folge 091: Zauberei – Der Geheimnisvolle Magier

Verfasst: 23.08.2012, 20:01
von Lml
Während einer packenden Zaubervorstellung geschieht ein mysteriöser Diebstahl. Eine wertvolle Brosche wird gestohlen - und ausgerechnet die von Fritz' Oma. Doch wer war der Täter? Fritz Fuchs verdächtigt den Magier selbst. Nur hat seine Theorie einen Haken: Der Zauberer stand während des Diebstahls gut sichtbar auf der Bühne. Oder sollten die Zuschauer das nur glauben? Mit einer List bringt Fritz Licht ins magische Dunkel und überführt den wahren Täter. Was immer ein Zauberer zeigt, für den Betrachter ist es ein absolutes Rätsel. Tatsächlich ist Zaubern aber eine Kunst, die man erlernen kann. Wer die Tricks kennt und viel trainiert, kann das Publikum in Staunen versetzen. So wie Tim Schreder, bekannt als Moderator der ZDF-Kindernachrichtensendung "logo!". Er ist nebenbei Zauberer und führt die Zuschauer als Gast in "Löwenzahn" in die Geheimnisse der Zauberkunst ein.

Re: Folge 91: Zauberei - Der Geheimnisvolle Magier

Verfasst: 08.10.2012, 08:24
von Knochen
Eine nette Folge. Der Stil der Tricksequenzen war stimmig und schön. Die Handlung (welch eine Überraschung, eine Kriminalgeschichte) ist nicht so prickelnd, dafür eine Oma Fuchs, wie sie nicht besser in eine Löwenzahnfolge passt. Für mich ist sie das Löwenzahnigste, was es seit den Peter-Folgen gab. Bitte weitere Auftritte!
Und Yasemin sah lecker aus! :))

Re: Folge 91: Zauberei - Der Geheimnisvolle Magier

Verfasst: 08.10.2012, 10:21
von Sascha
Sachen die ich nicht gut fand bzw die mir gefehlt haben:
1.Einleitung-Wir sahen das alle in der Vorstellung sitzen,das wirkte auf mich etwas deplaziert.
Besser hätte ich es gefunden wenn man kurz Fritz & Oma Fuchs auf der Strasse sieht wo Oma sich für die Karten bedankt da Sie den Zauberer so toll findet.
2.Wenn ich als Zauberer Dieb merke das jemand schon in meine Requisiten herum schnüffelt dann werden ich nichts Klauen wenn dieser schon während der Vorstellung hinter der Bühne steht!
Was ich gut fand: Oma Fuchs,die Erklärungen und Einspieler,das man mal wieder auf der Dachterrasse war,

Die Folge war für mich unrund.Die Geschichte wirkte sehr gestückelt und unglaubwürdig.Klar ist es eine Kindersendung aber trotzdem kann der Dieb doch etwas Klüger sein.Die Einspieler und die Erklärungen fand ich gut und verständlich erklärt.
Fazit: 6 Pkt. von mir.

Re: Folge 91: Zauberei - Der Geheimnisvolle Magier

Verfasst: 08.10.2012, 15:52
von donald
Warum müssen fast alle neuen Löwenzahn- Folgen nur noch davon handeln, wie Fritz irgendeinen Täter fängt? Immer geht es um die Suche nach einem Verbrecher. Da war ja schon dieser Trailer. "Neue Täter, Neue Fälle!" (oder so ähnlich). Kaum etwas erscheint mir bei diesen Folgen noch sympatisch und nett. Die Nebenfiguren, wie zB der Polizist oder der Zauberer wirken billig und unsympatisch. Das witzige, kreative, nette und vor allem neugierige, dass Peters Löwenzahn immer hatte, ist hier dann manchmal quasi nicht mehr vorhanden. Einzig die sperlich verteilten Wissensfilme sind noch interessant.

Re: Folge 91: Zauberei - Der Geheimnisvolle Magier

Verfasst: 08.10.2012, 21:03
von Ronny19
donald hat geschrieben:Warum müssen fast alle neuen Löwenzahn- Folgen nur noch davon handeln, wie Fritz irgendeinen Täter fängt?
Das ist auf jeden Fall richtig, allerdings, wenn man die Folge isoliert betrachtet, fand ich sie gar nicht so schlecht. Sicher war die Handlung teilweise etwas "seltsam", jedoch waren die Informationen sehr interessant. Mir gefiel besonders, dass die Zaubertricks - sowohl in den Einspielern, als auch von Fritz - ausführlich erklärt und erläutert wurden und nicht nur, wie so häufig im Fernsehen, nur auf "Friss oder stirb!" gezeigt.

Re: Folge 91: Zauberei - Der Geheimnisvolle Magier

Verfasst: 14.10.2012, 12:21
von PlastikPaule
Ich hätte echt kotzen können beim Anblick dieses Trashs. Selten so dämliche Dialoge gehört, selten soviel blödsinn gesehen. Nebenbei werden auch noch Zaubertricks veraten und der Beruf als Krimineller Vorwand missbraucht. Boa, und wie die Tante Fuchs genervt hat. Das einzig Positive ist der Polizist, der wirklich gut rüberkommt und kein Kasperle ist wie in der Hubschrauber Folge.
Nein, diese Folge sollte man öffentlich verbrennen. Soviel Dummheit in 24 Minuten zu verpacken ist auch eine Kunst des Drehbuchautors, der gefeuert gehört. Note 6-------

Re: Folge 91: Zauberei - Der Geheimnisvolle Magier

Verfasst: 14.10.2012, 13:41
von Legionär
Fritz' Oma wird von Us Conradi gespielt. Das ist die Hundebesitzerin Rosamunde Milchert aus "Peter ist auf den Hund gekommen".